Werte Freunde ungewohnter Klänge! Es gibt Musik, für die man sich Zeit nehmen muss, Musik, die den gängigen Konventionen entflieht, Musik, mit der man vorschnell bestimmte Assoziationen verbindet, die sich aber bei jedem Hören neu gestaltet, immer wieder andere Stimmungen und Facetten verbreitet, immer schwer greifbar bleibt, einem jedoch Schritt für Schritt ans Herz wächst.
Es sind genau solche Alben, die es dem Rezensenten und Fan zunächst am schwierigsten machen, die jedoch langfristig die nachhaltigste Wirkung haben. Ein solches Werk, für das Ihr Euch die nötige Zeit nehmen solltet, kommt von ADORA-DIANA.
Die Dame arbeitet mit Versatzstücken aus Gothic, Electro, Metal, Industrial, Punk-Attitüde und experimenteller Musik und fügt sie zu einem neuen Ganzen zusammen, das sich nie vordergründiger Effekte bedient, aber dennoch nur schwerlich in gängige Konventionen passt.
Dazu passt, dass ADORA-DIANA den gesamten Entstehungsprozess des selbstbetitelten Debüts kontrollierte. Die Gesangslehrerin und Toningenieurin ist für Musik, Texte, Produktion, Grafik etc. verantwortlich. Das Resultat ist stark und doch zerbrechlich, experimentell und doch von einer faszinierenden Eingängigkeit. Überzeugt Euch selbst!
Adora-Diana
Title
01 The Darkness
02 Going Mad
03 In A Cage
04 About Our Friendship
05 Missing You
06 Crazy World
07 Decisions
08 I Don't Want This
09 In Spite Of
10 Hatesong
11 My Sweet Angel
12 The Voice Inside Of You
13 Ueber Die Vergeblichkeit Des Friedens
14 Gesundheit
Genre: Gothic
Bitrate: 160 kBit/s (VBR)
Year: 2007
The New Yorker (October 1926)
-
I wanted to select a vintage magazine cover with a chocolate team, because
our gallery is hosting a ChocolArt exhibition these weeks. Rather
surprising...
vor 13 Minuten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen