...ein beliebtes Spielchen bei Konzerten von Hellsongs. Auf der Frühjahrstour haben sie bereits einzelne Songs von ihrem gerade erschienenen Longplayer gespielt. Auch die können sich hören lassen.
Ab Oktober sind sie wieder auf Tour.
Minor Misdemeanors
01. Skeletons of Society
02. Heaven Can Wait
03. Welcome To The Jungle
04. Walk
05. I Wanna Be Somebody
06. Rubicon Crossings
07. School's Out
08. Sin City
09. Youth Gone Wild
10. United
Pieces Of Heaven, A Glimpse Of Hell
01. Warpigs
02. The Evil That Men Do
03. Loser & Winners
04. Eagle Fly Free
05. I Just Want You
Bitrate: beide VBR
pw bei beiden: likedeeler
Sonntag, September 12, 2010
Ich sag Lounge...Ihr sagt Metal!
...weiterlesen...
Mittwoch, Januar 13, 2010
IFA Wartburg - Im Dienste Des Sozialismus
erstmals am 12.05.08 vorgestellt
Ansatz war der Versuch, dem jüngeren Publikum einen neuen Musikstil vorzustellen, einen Musikstil der frisch ist und einen guten "Beat" hat. Als Alternative zu der vom Westen beeinflußten Musik sollte dieser neue Stil eine wesentlich positivere Aussage über - zum Beispiel - Sozialismus, Frieden und Freundschaft beinhalten.Für dieses Projekt wurden aufgrund ihrer guten Qualifikationen und ihres nicht degenerierten Aussehens Heinz Klinger und Rolf Kempinski ausgewählt. Sie wurden weiterhin ausgewählt, da die jüngere Generation nach guten Beipielen verlangt.
Heinz und Rolf fühlten sich geehrt, an diesem die Moral unterstützenden Projekt teilnehmen zu dürfen. Der Name IFA Wartburg wurde als Anerkennung für ein sehr populäres Fahrzeug, das von den Eisenach Werken produziert wird, gewählt.
Titel:
- FDJ (Freie Deutsche Jugend)
- Frau Gorbatschowa tanzt Bossanova
- Kosmoskost
- Zur Konferenz in Rostock
- Es ist nicht so schlimm auf der Insel Krim
- Der alte Böse Kapitalismus
- Hey, Radiofunker
- Agrarwissenschaft im Dienste des Sozialismus
- Zwei Tage in Berlin
- Hallo, guter Kommunist
- Volksfest in Ukraina
- Der Berliner
- Nightclub in Berlin
- Spassjazz
...weiterlesen...
Freitag, September 18, 2009
Tatu & Rammstein - Pruzhinki
Rammstein & Tatu
1. Pruzhinki (Ping-Pong Mix)
2. Polchasa Bez Tebya (Very Sad M)
3. Odno I To Zhe (Long Repeat Mix
4. Links 2 Dry 4 (Very Clear Mix)
5. Ein Kleiner Mensch (Small Grav)
6. Ya Soshla (Bonus Track)
7. Trafik Solnca (Bonus Track)
8. My Skuchali (Bonus Track)
Genre: Rock
Bitrate: 192 kBit/s
Year: 2004
http://rapidshare.com/files/280079784/TatuRam.rar
Anmerkung des Likedeelers: Das Listing stimmt nicht so ganz. Das eigentlich erste Lied des Albums fehlt und die letzten beiden Lieder sind von Zemfira statt von T.A.T.U.
1. Tatu & Rammstein - Ist das gut (3:27)
2. Tatu & Rammstein - Пружинки (4:05)
3. Tatu & Rammstein - Полчаса без тебя (4:32)
4. Tatu & Rammstein - Одно и тоже (2:39)
5. Tatu & Rammstein - Links 2 dry 4 (3:41)
6. Tatu & Rammstein - Ein kleiner Mensch (3:30)
7. Tatu & Limp Bizkit - Я сошла с ума (4:43)
8. Земфира & Rammstein - Трафик солнца (3:37)
9. Земфира & Clawfinger - Мы скучали (2:36)
Das fehlende erste Lied gibt es hier: Tatu & Rammstein - Ist das gut
...weiterlesen...
Samstag, April 11, 2009
Anna Ternheim - Leaving on a mayday
Aufmerksam auf sie geworden bin ich durch eine Tour-Anzeige in einer der letzten TVMovie. Mittlerweile ist das Album mein ständiger Ruhepol auf dem Weg zur Arbeit...
Anspieltipp: 'Let It Rain' und 'Black Sunday Afternoon'
Für Kurzentschlossene: Man kann Anna Ternheim jetzt im April live auf Tour sehen...
Anna Alexandra Ternheim (* 31. Mai 1978 in Stockholm) ist eine schwedische Sängerin und Musikerin. Stilistisch wird sie dem Singer-Songwriter-Genre zugerechnet, bedient sich jedoch auch Elementen von Jazz, Folk und Blues und hat sogar einen Hip-Hop-Remix ihres Stückes 'Bring down like I' produzieren lassen.
2004 kam ihr erstes Album "Somebody outside" in Schweden heraus. Davon sind auch die Single-Auskopplungen "To be gone" (2004), "My Secret" (2005) und "Shoreline" (2005). Letztere bildet mit vier weiteren Songs die "Shoreline EP", allesamt Cover-Versionen (Shoreline von der schwedischen Gruppe Broder Daniel, Little lies von Fleetwood Mac, China girl von David Bowie, When tomorrow comes von den Eurythmics und Anywhere I lay my head von Tom Waits).
2005 gewann Anna Ternheim den P3s-Goldpreis in der Kategorie "Bester Newcomer", 2007 in der Kategorie "Best female act of the year". Das Nachfolgealbum "Separation Road" kam am 27. September 2006 zunächst nur in Schweden und Großbritannien heraus. Die erste Singleauskopplung daraus erschien bereits am 13. September. Am 16. Februar 2007 wurde "Separation Road" auch in Deutschland herausgebracht.
Das 2008 herausgekommene dritte Album Leaving on a mayday kam ohne Band aus. Der Produzent spielte nahezu alle Instrumente ein. Das entspricht dem Konzept Ternheims, künftig noch öfter Solo-Tourneen zu geben. Soloauftritte seien die beste Möglichkeit, mit dem Publikum in unmittelbaren Kontakt zu treten. Außerdem sei sie keine wirklich gute Instrumentalistin. „Es ist das Songwriting, was bei mir im Zentrum steht. Das ist es auch, weswegen ich die ganze Sache überhaupt angefangen habe.“
q:wikipedia
Leaving on a mayday, Limited Deluxe
01. What Have I Done
02. Damaged Ones
03. Terrified
04. Let It Rain
05. My Heart Still Beats For You
06. No I Don't Remember
07. Summer Rain
08. Losing You
09. Off The Road
10. Black Sunday Afternoon
01. New York New York
02. Come Fly With Me
03. Fly Me To The Moon
04. That's Life
05. Strangers In The Night
Year: 2008
Bitrate: VBR
pw: likedeeler
...weiterlesen...
Samstag, März 07, 2009
Jonas Hellborg - Bass
Jonas Hellborg (* 7. Juni 1958 in Göteborg) ist ein schwedischer Jazz-Bassist.
Hellborg erlernte bereits als Kind das Bassspiel und begann im Alter von sechzehn Jahren eine Ausbildung in klassischer und Jazzmusik. 1981 wurde er zum Montreux Jazz Festival eingeladen, wo Michael Brecker auf ihn aufmerksam wurde, der ihn nach New York City brachte. Dort lernte er den Perkussionisten Reebop Kwaku Baah kennen, mit dem er bis zu dessen Tod in London an dem Album „Melodies in a Jungle Man's Head“ arbeitete, das 1983 erschien.
1982 gründete Hellborg das eigene Plattenlabel Day Eight, wo er 1983 sein erstes Soloalbum „The Bassic Thing“ herausbrachte. Mit Michael J. Smith und Michael Shrieve erschien das Album „All Our Steps“. In dieser Zeit begann seine Zusammenarbeit mit John McLaughlin, der ihn zur Mitarbeit in seinem Mahavishnu Orchestra einlud. Nach zwei Welttourneen mit dem Orchester begann er 1985 im Duett mit McLaughlin aufzutreten. Daneben nahm er mit Bernie Worrell, Bernard Fowler und Anton Fier das Album „Axis“ auf. 1986 folgte eine erneute Tournee und das Album „Adventures in Radioland“ mit dem Mahavishnu Orchestra.
Im gleichen Jahr nahm er mit Worrell und Ginger Baker das Album „Bass“ auf und mit Jochen Schrumpf, Thomas Bettermann, Waldo Karpenkiel und Klaus Dapper die CD „Kollektiv“. 1988 unternahm er mit McLaughlin und Trilok Gurtu eine USA-Tournee und nahm mit Gurtu und Ulf Wakenius das Album „Adfa“ auf...(wikipedia)
RS:
Bass
Uploaded:
Bass
Titelliste
01 song for you
02 no place to go
03 moby dick
04 choui
05 moon
06 jaco
07 blues for lw
08 woke up with a train in my garden
09 zakir
10 shine
11 moving and shaking
Genre: Fusion
Bitrate: 320 kBit/s
Year: 1987
...weiterlesen...
Samstag, November 22, 2008
Hellsongs

Gerade haben sie ihre erste Deutschlandtour beendet. Ich kann euch sagen: sehr sehr schön. Eine ganz neue Erfahrung diese Klassiker live so präsentiert zu bekommen. Hat richtig Spaß gemacht.
Lounge EP
01 - Seek & Destroy
02 - Paranoid
03 - Breaking The Law
04 - Run To The Hills
05 - Jump
06 - Orgasmatron
pw: Sach5pende
Year: 2006
Bitrate: VBR
...weiterlesen...
Mittwoch, September 10, 2008
Ida Maria - fortress round my heart
Wer bei dem Namen Ida Maria an "Michel aus Lönneberga" und ähnliche Gestalten der cooleren Kinderliteratur denkt, liegt nicht nur geographisch einigermaßen richtig. Denn zusätzlich zu der Tatsache, dass auch Ida Maria aus Schweden stammt, teilt sie mit den beliebten Figuren Astrid Lindgrens noch einer weitere Eigenschaft: Ihr sollte man lieber nicht blöd kommen!
Andererseits kann natürlich genau das - entsprechend dem Gesetz von Aktion/Reaktion - genau der Katalysator sein, den wahre Freigeister benötigen. Denn so wie Pippi Langstrumpf erst durch ihre unbewusste Rebellion gegen die Vorurteile und Borniertheit ihrer Umgebung zu der Ikone wurde, die sie ist, so war es auch die Ignoranz eines bestimmten Mannes, die der Legende nach Ida Marias Ambitionen entscheidend beeinflusste: "Ich traf diesen Produzenten in Norwegen und er sagte zu mir: 'Ida, du bist zwar so eine Art auf Kunst machende Punk-Sängerin, aber Pop-Songs kannst du nun wirklich nicht schreiben, oder?' Und das machte mich wahnsinnig. Ich dachte nur: 'Du Arschloch, natürlich kann ich Pop-Musik schreiben!'"
Und wie sie das kann - was an sich ja noch nichts besonderes wäre; schließlich ist Skandinavien und besonders Schweden seit jeher als Füllhorn nahezu perfekter Pop-Bands und -Interpreten bekannt. Das fängt bei ABBA an, schließt je nach Geschmack Roxette und Ace Of Base mit ein, und hört bei Mando Diao, Sugarplum Fairy, den Cardigans und den Hives noch lange nicht auf.
Dennoch sticht die 23-Jährige aus dem ganzen Haufen deutlich heraus: Weder ist ihre Musik sanft und zerbrechlich, wie die von z.B. Stina Nordenstam oder schlicht schön anzuhören wie die von Maria Solheim; noch ist es gediegener Pop wie man ihn von den Cardigans kennt, schon gar nicht ist sie platt wie der Sound von Roxette - und zu guter Letzt ist sie eben mal kein pickeliger Kerl mit Beatles-Frisur und Oasis-Attitüde (hier seien der Höflichkeit halber mal keine Namen genannt, die aber - oh je - schon vorher im Text auftauchen.)
Statt dessen geht sie zunächst einmal überraschend pragmatisch an ihre Aufgabe heran: "Live zu spielen ist eigentlich harte, körperliche Arbeit, wie die eines Fischers oder Zimmermanns." Nicht jeder ist für diese "harte Aufgabe" geboren, aber: "Auf der Bühne zu sein, fühlt sich für mich so natürlich wie nichts anderes auf der Welt an. Es ist etwas Körperliches. Jedes Mal, wenn ich live spiele, will ich mich selbst herausfordern.Ich gehe in einen Trance-Zustand. Ich will die Musik mit meinem ganzen Körper erleben."
Vielleicht auch, weil es in dem kleinen Dorf Nesna, aus dem Ida Maria stammt, und das "1776 Einwohner, eine Tankstelle, einen Pub, eine stillgelegte Schuhfabrik und viele Berge" vorzuweisen hat, nicht eben viel anderes zu erleben gibt. Allein schon durch die Lage bedingt, denn wie man inzwischen auch hierzulande weiß, herrscht in gewissen Regionen Skandinaviens ein Winter von epischen Proportionen - der lange dunkle Fünf-Uhr-Tee der Seele oder auch emotionaler Winterschlaf sind die Folge.
Wohl dem, der dagegen die Kraft der Musik einzusetzen weiß. Und so ist Ida Maria zwar inzwischen längst nach Stockholm umgezogen, der mitreißenden Wirkung ihrer Pop-Punk-Songs indes hat dies keinen Abbruch getan.
Erst kürzlich bewies sie beim "Polarzoo Festival" in Berlin, dass Juliette Lewis, Iggy Pop und die Strokes sich warm anziehen sollten. Nicht nur, wenn sie mal nach Schweden kommen, sondern vor allem auch, weil Schweden wie Ida Maria demnächst mal zu ihnen (und uns) kommen werden. Und das ist gut so! (motor.de)
Fortress Round My Heart
Titelliste
01 oh my god
02 drive away my heart
03 louie
04 i like you so much better when you're naked
05 keep me warm
06 forgive me
07 stella
08 morning light
09 queen of the world
10 see me through
Genre: Alternative-Rock
Bitrate: 235 kBit/s (VBR)
Year: 2008
...weiterlesen...
Mittwoch, Juni 04, 2008
Alice In Videoland - She's A Machine!
Die neuen Songs überzeugen durch harte synthetische Beats und hypnotisieren den Hörer mehr als je zuvor.
ALICE IN VIDEOLAND beweisen mit "SHE'S A MACHINE" ihre Crossover - Ausnahmestellung mit einzigartig melodischen Harmonien in einem Quantensprung des Punk-Rock-Electronica und etablieren sich als eine der innovativsten Bands ihres Genres.
Das neue Album garantiert eine faszinierende Reise in kreative Soundwelten. Die Songs versprühen den typischen AIV-Charme, dringen jedoch noch weiter und tiefer in die Gehörgänge als andere elektronische Bands. Die Fans von ALICE IN VIDEOLAND werden wohl einen kollektiven Energieschock erleiden. Minimale Sounds gemischt mit 80er SynthPop, einem treibenden Beat und einer freakigen Sängerin. Was dabei rauskommt? ALICE IN VIDEOLAND!
Quelle: indietective.com
She's A Machine!
Title
01 She's A Machine
02 MF
03 Numb
04 We Are Rebels
05 Who's That Boy
06 Candy
07 Weird Desire
08 Tomorrow
Genre: Electronic
Bitrate: 217 kBit/s (VBR)
Year: 2008
...weiterlesen...
Samstag, Mai 03, 2008
Und noch mehr von FF
Eagle-Eye Cherry - Desireless
(http://rapidshare.com/files/111732500/EEC-desireless.rar)
Eagle-Eye Cherry - Subrosa
(http://rapidshare.com/files/111738332/EEC-subrosa.rar)
Bedlam Rovers - land of no surprises
(http://rapidshare.com/files/111224292/BRLONS.rar.html)
...weiterlesen...
Dienstag, April 08, 2008
Hellsongs - Hellsongs
So nun noch ein Beitrag zum "kreativen" covern.
HELLSONGS gründeten sich 2004 in Götheburg, Schweden und zeichnen sich durch ihren originellen Sound aus, den man am besten als "Lounge Metal" beschreiben kann. Im Stil von NOUVELLE VAGUE serviert die Band wunderschöne Akustik-Indie-Pop Cover-Versionen von Klassikern des Metal Genres und verleiht den Songs dabei einen ganz eigenen, neuen Sound sowie eine fast magische Athmosphäre, die von Harriet Ohlssons federleichten Vocals noch unterstrichen wird. "Lounge" schaffte es auf Platz 5 der schwedischen Charts, hatte bisher über 30.000 Plays bei My Space und die Band spielte zahllose Radio und TV Sessions, u.a. wurde die EP auch auf BBC ausführlich vorgestellt. Ausserdem waren Hellsongs Headliner beim Götheburg Film Festival, spielten Shows u.a. im legendären Stockholmer Debaser Club und supporteten die schwedischen Rock Legenden "The Raga Rockers" vor ausverkauften Hallen. Derzeit nimmt die Band ihr Debütalbum mit weiteren Metal-Klassikern auf, das dieses Jahr noch erscheinen wird.
Quelle: amazon.de
Nun ist das Album fertig: Hört selbst.


Title:
01. The Trooper
02. Symphony of Destruction
03. Rock the Night
04. Seasons in the Abyss
05. We're Not Gonna Take It
06. Blackened
07. Thunderstruck
08. Run to the Hills
09. Paranoid
10. Princess of the Night
...weiterlesen...
Freitag, November 30, 2007
Bobby - The Ghost Of You Remains
Bobby is back! The first single – ”The Ghost of You Remains” – is a beautiful and breathtaking pop song about losing someone close. The song is dedicated to Torben Does father who passed away in cancer a couple of years ago. All proceeds from the single is donated to the Swedish Child Cancer Foundation.
”The Ghost of You Remains” presents you with three versions of the title track – one radio edit, an extended version and a dancefloor remix by Carl Hammar from Daybehavior. Add to this the wonderful B-side “2 to Believe” and you have a more than impressive comeback.
The Ghost Of You Remains CDM
Title
01 The Ghost Of You Remains (Single Edit)
02 2 To Believe
03 The Ghost Of You Remains (The Perfect Night Mix)
04 The Ghost Of You Remains (Extended Version)
Genre: Synthpop
Bitrate: 202 kBit/s (VBR)
Year: 2007
...weiterlesen...
Donnerstag, November 01, 2007
Mando Diao - Never Seen the Light of Day
Um es gleich vorweg zu schicken, nach dem ersten Durchhören versteht man die Welt nicht mehr und denkt: Das sind nicht Mando Diao! Zwar deutete sich auf der letzten Platte bereits ein Wechsel im Sound an, aber mit einer so drastischen Veränderung hätte wohl kaum einer gerechnet.
Deshalb, liebe Fans bevor ihr euch dieses Album anhört, vergesst am besten erst einmal alles, was davor kam. Verbannt "Sheepdog", "Down In The Past" oder "Long Before Rock'n'Roll" aus euren Köpfen und stellt euch vor, ihr hört die Schweden zum ersten Mal. Das mildert den Schock zumindest ein wenig.
Denn je länger man die Platte hört, desto besser klingt der neue Sound, ungewohnt zwar, aber dennoch gut. Akustikgitarren ersetzen weitgehend die elektrisch verstärkte Variante, fast alle Songs sind von Geigen begleitet. Rock'n'Roll kann man das wirklich nicht mehr nennen, am ehesten vielleicht Folkrock, auf "Mexican Hardcore" sehr gut zu hören.
Doch trotz aller Veränderung gibt es immer noch die charakteristischen Elemente, die bisher den Sound prägten. So verlor Björn Dixgårds Stimme ebenso wenig ihren Soul wie Gustav Norén seine trotzige Arroganz. Auch auf die zweistimmigen Refrains wie bei "Misty Mountains" verzichteten die Schweden nicht. Über allem steht immer noch das, was die Jungs wirklich ausmacht: die ungebrochene Energie und der Spaß an der Musik.
"If I Don't Live Today, Then I Might Be Here Tomorrow", zwar mit zwei Minuten Spieldauer etwas kurz, beginnt mit einer mitreißenden Geigen- /Gitarrenmelodie, wirkt aber noch etwas unbeholfen. Dafür startet "Never Seen The Light Of Day" mit fetzigen Gitarren, ein paar dezenten Geigen und Dixgårds unverwechselbarer Stimme richtig durch. Das geht nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine.
Häufiger als beim letzten Album kommen "La la la"-Chöre unter anderem bei "Gold" zum Einsatz. Sehr dramatisch beginnt "One Blood", wie die Filmmusik in einem Thriller, kurz bevor der Mörder zuschlägt. Der Track endet damit, dass die beiden Frontmänner sich anschreien, wütend und trotzig, ja, eben wirklich Mando Diao.
Den Abschluss bildet "Dalarna", eine reine Akustiknummer, bei der eine sanfte Frauenstimme "la da da dum dej dum dej" in verschiedenen Betonungen singt. Auf fast acht Minuten vielleicht ein wenig anstrengend. Trotzdem lohnt es sich nach dem ersten ungläubigen Stirnrunzeln, die Platte nochmals zu hören.
laut.de
Never Seen the Light of Day
Title
01 If I don't live today, then I might be here tomorrow
02 Never seen the light of day
03 Gold
04 I don't care what the people say
05 Mexican hardcore
06 Macadam cowboy
07 Train on fire
08 Not a perfect day
09 Misty mountains
10 One blood
11 Dalarna
Genre: Classic Rock
Bitrate: 215 kBit/s (VBR)
Year: 2007
...weiterlesen...
Mittwoch, August 08, 2007
Alice in Videoland
Richtig gute Synthpop-Musik aus Schweden zum Teil Electropunk.
Outrageous
Title
01 Ladykiller
02 Cut the crap
03 Emily
04 In Denial
05 Better Off
06 Radiosong
07 Falling
08 Bad Boy
09 Stuck on My Vision
10 Wrapped
Genre: Synthpop
Bitrate: 268 kBit/s (VBR)
Year: 2005
Alice In Videoland - Maiden Voyage Plus
Maiden Voyage Plus
Title
01 Lay Me Down
02 Got To Go
03 Going Down
04 Red
05 Dance With Me
06 Video Girl
07 Panic
08 Addicted
09 Naked
10 Sweet Thing
11 Going Down (Rmx) By Gabi Delgado
12 Player
13 The Bomb
14 The Bomb (Body Version)
15 Lay Me Down (Remix)
Genre: Synthpop
Bitrate: 188 kBit/s (VBR)
Year: 2003/2007
...weiterlesen...
Dienstag, Oktober 24, 2006
C O V E N A N T - B R A V E N E W W O R L D
Hier dann noch was neues aus Schweden. Electro oder Future-Pop oder einfach gut?
B R A V E N E W W O R L D - C D M
...weiterlesen...
Donnerstag, Oktober 19, 2006
Mando Diao - Ode To Ochrasy
Und noch mehr laute Musik, diesmal aber aus Schweden! Kuddel hat es bereits in einem Kommentar gesagt: Die Jungs sind nur zu empfehlen. Wer sie also noch nicht kennt, sollte schnell in den Plattenladen rennen und sich eins ihrer drei Alben kaufen. Dieses hier ist das aktuelle aus 2006.
And more loud music, this time from Sweden! If you don't know them, go in the next music-store and buy one of their three records. This here is their current record from 2006.
...weiterlesen...


