Hier nun noch ein 'kölscher' Beitrag von Benny...
Part1:
Weihnachtsengel - Live aus dem Himmelszelt
Part2:
Weihnachtsengel - Live aus dem Himmelszelt
Titelliste
1. Ich ben keine Engel
2. Begrüßung
3. Oh Stille mich Du Fröhliche
4. Weihnachtslieder
5. Do es jo de Oma
6. Doof Noss
7. Ming eetste Fründin
8. Die Tofu Gans
9. Hanna
10. Stellt üch vüür (Imagine)
11. Nossbaum Schmitz
12. Manchmol
13. Dä Jupp vun Nazareth
14. The Israelites
15. Bei uns doheim
16. En Koelle es et am räne
17. Happy X-Mas, War is over
18. Niemals geht man so ganz
19. Reprise - Ich ben keine Engel
Genre: Kölsch
Bitrate: 320 kBit/s
Year: 2006
Donnerstag, Januar 01, 2009
Tommy Engel - Weihnachtsengel - Live aus dem Himmelszelt
...weiterlesen...
Donnerstag, Dezember 25, 2008
Harte Weihnachten
Fröhliche Weinachten auch von meiner Seite! Falls heute noch der Weg zur Verwandtschaft angetreten werden muß, und nicht unbedingt der Bedarf nach traditioneller Weihnachtsmusik besteht, hier mein Sampler, der "die Reise" angenehmer machen kann. Ein Großteil der Lieder ist ja schon bekannt. Die Rosen hab ich nicht vorgestellt da die schon sehr verbreitet sind. Läßt man die gekennzeichneten Trax weg, paßt das ganze sogar auf nen Silberling. :-)
Harte Weihnachten
01 - Hass - Wer Ist Denn Da
02 - Hass - Guten Tag Ich Bin Der Nikolaus
02 - Paul Di'anno - White Christmas -*1
03 - Onkel Hotte - Denkt Euch Ich Habe Das Christkind Gesehen -*2
03 - X-Mas Projekt - Alle Jahre Wieder
04 - Paul Di'anno - Santa Claus Is Coming to Town -*1
04 - Roten Rosen, Die - Stille Nacht, Heilige Nacht
05 - Müllstation - Fröhliche Weinacht
06 - L.A. Guns - Run Rudolph Run.mp3 -*1
06 - Roten Rosen - Ihr Kinderlein Kommet
07 - Nerf Herder - Here Comes Santa Claus
07 - Twisted Christmas - Let It Snow
08 - Roten Rosen - Happy X-Mas (War Is Over)
09 - Onkel Hotte - Wie Wir Weihnachten Feiern Tun -*2
09 - Wonderprick - Dona Nobis Pacem
10 - Roten Rosen - Alle Jahre Wieder
11 - Roten Rosen - Weihnachtsmann Vom Dach
12 - Roten Rosen - Frohes Fest -*1
12 - Torfrock - Leise Pieselt Das Reh
13 - madmans - Endlich Ist Weihnacht
14 - Nerf Herder - Santa Has A Mullet
15 - Roten Rosen - Little Drummer Boy
16 - Kellox - Gans Oder Gar Nicht
17 - Onkel Hotte - Weihnachtsgedicht -*2
17 - Roten Rosen - We Wish You A Merry Christmas
18 - Molotow Soda - Schrille Nacht
19 - Nerf Herder - Yuletide Carrol
20 - ACDC - Mistress For Christmas
21 - Drifters - White Christmas
22 - Nerf Herder - I've Got A Boner For Christmas
24 - Hass - Mama Hat Gesagt
25 - Hass - Christkind
26 - Nerf Herder - I Know What You're Getting For Christmas
26 - Onkel Hotte - Die Nacht Mit Weih Davor -*2
27 - Die Fantastischen Vier - Frohes Fest
28 - Fred Timm - Heilige Nacht
29 - Paska - Weihnachten
30 - John Denver & The Muppets - We Wish You A Merry Christmas
Bitrate: meistens 128kBits
...weiterlesen...
Sonntag, Dezember 21, 2008
Totenkopf Weihnachts-Sampler & Die Perversen Weihnachtsmänner
geile zeiten, geiler blog!
als dank (passwort immer Paul)
how much more black can it be?
der totenkopf weihnachts-sampler
tot 100 / lp 1987 (320 kbit/s)
totenkopf/ata tak/sneaky pete-gemeinschaftsproduktion
01 die toten hosen - frohes fest [4:20]
02 pyrolator - christmas in space [3:36]
03 family 5 - hau weg den dreck [3:55]
04 asmodi bizarre - last christmas [3:49]
05 s-chords - kein entrinnen [3:25]
06 jean park - wild white christmas [3:26]
07 der plan - fackel der sehnsucht [2:32]
08 II.invasion - kommet all ihr kinderlein [3:26]
09 bluberry hellbellies - i wish it could be christmas every day [4:14]
10 stunde x - immer wieder gespannt [4:18]
11 s.y.p.h. - reggae and go [4:19]
12 m & m und die gewissen extras - i have a dream [4:13]
pw: Paul
die perversen weihnachtsmänner
ep 1987 (320 kbit/s)
01 jingle hell [2:23]
02 alle jahre wieder [1:26]
03 es ist für uns eine zeit angekommen [2:16]
04 leise rieselt der schnee [3:05]
PW: Paul
...weiterlesen...
Sonntag, Dezember 14, 2008
Twisted Sister - A Twisted Christmas
Was soll man über diese Band schreiben? Heroen der 80er? Schock-Rocker? oder was auch immer... Ich wurde sehr früh auf sie aufmerksam, da sie in ihren Videos sich doch immer mit den Kindern gegen die Eltern verschworen um den zu zeigen das ihre Musik gut ist... :-) Leider beschlossen die Jungs irgendwann aufzuhören und sich anderen Dingen zu widmen. Irgendwann sind sie wieder auf einem Festival aufgetaucht (Wacken oder WWF, ich weiss es nicht mehr...) und wurden gefeiert ohne Ende.
Jedenfalls kam pünklich zum Weihnachtsgeschäft 2006 dieses Album auf den Markt...
Anspieltipp: Let it snow!
Schönen 3ten Advent!
A Twisted Christmas
01. Have Yourself A Merry Little Christmas
02. Oh Come All Ye Faithful
03. White Christmas
04. I' ll Be Home For Chistmas (ft. Lita Ford)
05. Silver Bells
06. I Saw Mommy Kissing Santa Claus
07. Let It Snow
08. Deck The Halls
09. The Christmas Song
10. Heavy Metal Christmas (12 Days)
11. Twisted Christmas
Bitrate: VBR
Year: 2006
pw: likedeeler
...weiterlesen...
Sonntag, Dezember 07, 2008
VA - Ghosts Of Christmas Past
Diese CD begleitet mich seit 15 Jahren, jeweils in der Zeit vom 1. Dezember bis Sylvester, sie läuft nur dann - aber dann läuft sie nur.
Da Sie im November noch nicht laufen darf singe ich mir heimlich Fragmente der Lieder vor die ich über's Jahr noch behalten habe (Vorfreude gehört doch irgendwie auch zu Weihnachten).
Ganz besonders brauchbar ist die CD beim Plätzchen backen: Rolf Zuckowski hat seitdem bei uns Küchenverbot, Kinder und Erwachsenen jubeln darob!
Hört gut zu und auch Weihnachten hat plötzlich wieder Entwicklungspotenzial.
(Ab 06. Januar empfehle ich zum Ausklang dann S.Y.P.H - 'Lametta') - Rezension von mw auf Amazon.de
Ghosts of Christmas Past
Titelliste
01 Hot Club of Christ
02 Santa Baby
03 Benoit's Christmas
04 Write Your Letter
05 Scottish Christmas
06 Noelle a Hawaii
07 Tokyo Twilight
08 Christiana
09 One Christmas For Your Thought
10 Breakfast at Christmas
11 Jingle Bell Rock
12 Invocation
13 Weinachts Rap
14 Cream or Christians
15 Praying for a Cheaper Christmas
16 Snowflakes
17 Happy Birthday
18 A Theme for This Special Evening
Genre: Alternative
Bitrate: 128 kBit/s
Year: 2007
...weiterlesen...
VA - A Christmas Record (ZE Records) Vinyl
Hier nun ein ungewöhnlicher Vinyl-Sampler des nicht mehr existenten Labels ZE Records. Hab die Scheibe noch im Original. Reinhören lohnt sich...
Mit dabei sind u.a. Material, Kid Creole, Suicide...
A Christmas Records (ZE Records Sampler)
Titelliste
01 It's a Holiday
02 Christmas On Riverside Drive
03 Christmas Fever
04 Hey Lord
05 Things Fall Apart
06 Christmas Wrapping
07 Christmas Time In The Motor City
08 No More Christmas Blues
09 It's A Big Country
Genre: Alternative
Bitrate: 192 kBit/s
Year: 1981
...weiterlesen...
Tarja Turunen - Henkäys Ikuisuudesta
Tarja Turunen (* 17. August 1977 in Kitee, Finnland; vollständiger Name Tarja Soile Susanna Turunen Cabuli), außerhalb ihrer Heimat auch nur als Tarja bekannt, ist eine klassisch ausgebildete Sängerin. Sie war von 1996 bis 2005 Sängerin der finnischen Symphonic-Metal-Band Nightwish und widmet sich nun unter dem Künstlernamen Tarja ihrer Solokarriere. Sie singt in der Stimmlage Sopran und ihre Stimme hat einen Umfang von drei Oktaven...
...Da sie zunächst davon ausging noch ein weiteres Nightwish-Album mit zu produzieren, hatte sie das Jahr 2006 für einige Konzerte und die Veröffentlichung ihres bereits in 2005 produzierten Weihnachts-Albums „Henkäys ikuisuudesta“ verplant. Im Dezember 2005 gab sie einige Weihnachtskonzerte in Finnland, Deutschland, Spanien und Rumänien. Bei den Savonlinna-Opernfestspielen 2006 sang sie zusammen mit dem finnischen Tenor Raimo Sirkiä u.a. die Arien O mio babbino caro von Giacomo Puccini, das Hauptthema aus Giuseppe Verdis La Traviata sowie Andrew Lloyd Webbers Opern-Musical Hauptthema Das Phantom der Oper. Nach Veröffentlichung ihres Weihnachts-Albums, gab sie ende 2006 wieder einige Weihnachtskonzerte. Dies trug ihr eine Emma Awards Nominierung als beste Solistin des Jahres 2006 ein... (wikipedia)
Henkäys ikuisuudesta
Titelliste
01 Kuin Henkäys Ikuisuutta
02 You Would Have Loved This
03 Happy New Year
04 En Etsi Valtaa, Loistoa
05 Happy Christmas (War Is Over)
06 Varpunen Jouluaamuna
07 Ave Maria
08 The Eyes Of A Child
09 Mökit Nukkuu Lumiset
10 Jo Joutuu Ilta
11 Marian Poika
12 Magnificat: Quia Respexit
13 Walking In the Air
14 Jouluyö, Juhlayö
Genre: Vocal
Bitrate: 192 kBit/s (VBR)
Year: 2006
...weiterlesen...
Leise rieselt der Schnee...
...und schon ist der 2te Advent, wie die Zeit doch rennt. ;-) Dieses Mal gibts dann auch gleich zwei Beiträge. Recherchen zu diesen EPs waren da gar nicht so einfach. Während die Wizo/Hi-Standard-EP doch so "ihre" Kreise gezogen hat, war es (eigentlich) unmöglich etwas über diese EP von HASS finden. Ich hab diese Scheibe zusammen mit der Punk Christmas in die Finger bekommen. HASS rechnen auf ihre Weise mit Weihnachten ab, und mehr kann man dazu nicht sagen. Die Infos zu Wizo & Hi-Standard waren da schon ergiebiger...
WIZO + HI-STANDARD
Information zur gemeinsamen Veröffentlichung der indonesischen Muschelzüchter "HI-STANDARD" und dem sächsischen Landschaftspflegekombinat "WIZO"
WEIHNACHTEN STINKT!
STEIHNACHTEN WINKT!
STINKNACHTEN WEINT!
(Neu Delhi/Hebsack(Württ.)) Ein positives Signal internationaler Zusammenarbeit wolle man setzen, so die Zielsetzung des ambitionierten japanisch/deutschen Projekts. Die Veröffentlichung eines gemeinsamen Tonträgers ist deshalb ebenso vorläufiger Höhepunkt, wie erstes Etappenziel auf dem schwierigen Gebirgskurs der interkontinentalen Kooperative. Und was jetzt mit musikalisch scheinbarer Leichtigkeit von den beiden Teams gemeinsam auf den Markt gebracht wird, ist deshalb auch nur als erstes, wenn auch ungemein überzeugendes und intensives Resultat einer kurzen aber dennoch tiefen, die Weltmeere übergreifenden, innigen Verbundenheit, einer in ihrer Weise Vergleiche suchenden und nichtsdestotrotz frischen, kreativen, aber auch herzlichen Freundschaft zu sehen.
q: punk.de
Wizo & Hi-Standard - Weihnachten stinkt (1997)
post von quarksuppe
01. WIZO - Santa Claus Is Coming To Town
02. WIZO - Weiter
03. Hi-Standard - Happy X-Mas (War Is Over)
04. Hi-Standard - Lift Me Up, Bring Me Down
Bitrate: 192 kBits
Year: 1997
HASS - Leise rieselt der Schnee (1995)
01. Wer Ist Den Da
02. Guten Tag Ich Bin Der Nikolaus - Verpiss Dich
03. Der Nikolaus Ist Stasi, Knecht Ruprecht Die SS
04. Mama Hat Gesagt
05. Chriskind
06. Weihnachtszeit
07. Leise Rieselt Der Schnee
Bitrate: 128 kBits
Year: 1995
...weiterlesen...
Samstag, Dezember 06, 2008
Der schönste Weihnachtskalender der Welt

Pünktlich zum Nikolaus gibt es hier jetzt den schönsten Weihnachtskalender der Welt. Hier werden Geschichten erzählt, mit dem ein oder anderen bösen Unterton/Seitenhieb auf die Weihnachtszeit. Wer das Frühstyxradio nicht kennt, dem sei gesagt, dies war eine der ersten "Comedy"-Sendungungen im privaten Radio (radio ffn). Der zuweilen doch sehr schräge Humor ist durchaus gewöhnungsbedürftig. :-)
Und wer glaubt die hier und da eine Stimme zu erkennen, ja, richtig. Oliver Welke (Sat1 / Pro7) und Oliver Kalkofe (Kalkofes Mattscheibe) mussten vor ihrer TV-Karriere ja auch etwas Geld verdienen....
Der schönste Weihnachtskalender der Welt
01. Günther / Verwandtenpack
02. Frühstyxradio / Was gut ist, muß auch teuer sein (I)
03. Wäschetrockner weinen nicht / Bescherung
04. Schlitzi, der kleine Japaner / In der Kirche
05. Frühstyxradio / Weihnachtsterror
06. Onkel Hotte / Laßt uns froh und Manta sein
07. Erwinchen / Das Krippenspiel
08. Frühstyxradio / Was gut ist, muß auch teuer sein (II)
09. Alfons Derra, Alien Leader / Weihnachtsfeier
10. Willem un Gerda / Is Bescherung
11. Onkel Hotte / Das Mäuschen Murkel
12. Frühstyxradio / Weihnachts-Quiz mit Chris
13. Willi Deutschmann / Die Alte und das Weihnachtsgebäck
14. Frühstyxradio / Ein Geschenk für Herrn Kaiser
15. Uschi / Auf'm Flur
16. Frieda und Anneliese / Was 'ne herrliche Stimmung
17. Think Negative / Negativ Denken
18. Onkel Hotte / Am Weihnachtsbaume die Zwerglein hängen
19. Arschkrampen / Der verlorene Sohn
20. Mike / Hasenjagd an den Feiertagen
21. Herr Radioven / Heiligabend im Wald
22. Onkel Hotte / Manni und Josefine
23. Der kleine Tierfreund / Stille Freuden im Advent
24. Der Original-Frühstyx-Radio-Pakansaken-Chor / Oh Tannenbaum
25. Frühstyxradio / Bonustrack für besonders brave Kinder
pw: likedeeler
Bitrate: 128 kBits
...weiterlesen...
Dienstag, Dezember 02, 2008
Punk Christmas
Advent, Advent ein Lichtlein brennt... (mit leichter Verspätung... ups :-) )
Vor ein paar Jahren hab ich diese CD mal in die Hände bekommen und war hellauf begeistert. Weihnachtslieder ansich hat man damals in der Schule gesungen oder unter Zwang mit der Verwandtschaft unterm Baum. :-) Das einem da fast jedes Weihnachtsgefühl irgendwann abstirbt, ist wie ich finde, absehbar.
Hier also eine punkige Antwort darauf...
Punk Christmas (1995)
01 - The Yobs - Stille Nacht
02 - HASS - Der Nikolaus Ist Stasi, Knecht Ruprecht Die SS
03 - Deutsche Trinker Jugend - Knecht Ruprecht
04 - N.O.E. - Hirntod Unterm Lichterbaum
05 - Molotow Soda - Schrille Nacht
06 - Kellox - Gans Oder Gar Nix
07 - Die Toten Hosen - Knecht Ruprechts Letzte Fahrt
08 - Kuschelweich - Tief In Der Nacht
09 - Eisenpimmel - Dicke Eier Weihnachtsfeier
10 - HASS - Fresst Scheisse
11 - Normahl - Merry Jingle
12 - Madmans - Endlich Ist Weihnacht
13 - N.O.E. - Kein Fest Der Liebe
14 - Wonderpick - Dona Nois Pacem
15 - Hans Am Felsen - Mit Leichtem Hinken Sodomiert Där Weihnachtsmann
16 - Die Perversen Weihnachtsmänner - Alle Jahre Wieder
17 - Bäd Frox - Der Baum Brennt
18 - Müllstation - Fröhliche Weihnacht überall
Bitrate: 128 kBits
Year: 1995
...weiterlesen...
Donnerstag, Juni 19, 2008
WIZO/Hi-Standard - Weihnachten Stinkt!
Auf dieser Splitsingle wurden von jeder Band ein Weihnachtslied gecovert, und ein eigenes Lied beigesteuert. Hi-Standard ist eine Japanische Punk-Rock-Band, die zwei gute Punk-Rock-Songs zum besten gibt. Von Wizo gibts einerseits santa claus is coming to town, und andererseits ein Politischer Song, ziemlich Hammer. Ausserdem hat die Split-Single einen Total witzigen Hidden-Track, bei dem wohl zuviel Helium geschluckt wurde...
Weihnachten Stinkt! (1997)
1. Santa Claus is coming to town 2:33
2. Weiter 2:25
3. Happy X-Mas (War is over) 2:56
4. Lift me up, bring me down 2:10
Download
Gruss by Quarksuppe
...weiterlesen...
Sonntag, Dezember 23, 2007
Götz Alsmann und die WDR Big Band - Winterwunderland
So kurz vor'm Heiligen Abend, fang selbst ich an Weihnachtslieder zu hören. Die ganzen PunkRock-Christmas hängen mir aber genauso zum Hals raus, wie Wham! und Konsorten. Doch zum Glück gibt es ja noch den guten alten Swing.
Jazz Award für Götz Alsmann und die WDR Big Band
40.000 verkaufte Platten des Weihnachtsalbums "Winterwunderwelt" - das bedeutet gleich eine vierfache Auszeichnung durch den Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft.
Bei einer kleinen Feier im Studio der WDR Big Band überreichte Bernd Kowalzik, Geschäftsführer von Roof Music, am Montag, 5. November, die Gold-Auszeichnungen an Götz Alsmann, den musikalischen Leiter und Produzenten Lucas Schmid, den Arrangeur und Dirigenten Ansgar Striepens und den Redakteur Jochen Robertz, der die Idee zu dem Bestseller-Album hatte. Immerhin 40.000 Mal verkaufte sich Winterwunderwelt seit seinem Erscheinen im November 2006, für ein Jazz-Album ein enormer Erfolg. Und, so betonte Kowalzik, die aktuellen Zahlen sähen auch weiterhin sehr gut aus.
Für die WDR Big Band reißt somit die Erfolgsserie in diesem Jahr nicht ab. Nach dem Grammy, den sie für das 2003 aufgenommene "Some Skunk Funk" zusammen mit Randy und Michael Brecker erhielten, bestätigt der vierfache Jazz Award ihre Qualitäten. Ebenso für Götz Alsmann: der "Klavierspieler des Jahres 2007" kann nun eine weitere Trophäe zu seiner inzwischen schon recht umfangreichen Sammlung hinzustellen. Dennoch sei diese Auszeichnung für ihn etwas besonderes, sagte der Entertainer. Immerhin wollte er schon immer eine Weihnachtsproduktion machen, und so war er damals vom Angebot der WDR Big Band absolut begeistert.
Auch Ansgar Striepens freute sich sehr über den Erfolg des Albums. Immerhin ist Jazz üblicherweise eine Musikrichtung, die dem Hörer etwas mehr abverlangt als seichter Pop. "Gerade deshalb ist es so schön, dass das Projekt auf so viel Begeisterung stieß", so der Arrangeur und Gastdirigent. "Das Potenzial der Big Band ist aber noch lange nicht ausgereizt. Ich kann mir da noch einiges vorstellen."
Die anderen Musiker anscheinend auch. Sowohl Alsmann als auch die Big Band betonten immer wieder ihre große Freude an der Zusammenarbeit im Studio. "'Winterwunderwelt' war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft", sagten sowohl Alsmann als auch Striepens. Wie gut die Zusammenarbeit funktionierte, erklärte auch Lucas Schmid: "Alsmanns besondere musikalische Intuition, gute Arrangements und eine gut aufgelegte WDR Big Band haben im Studio bestens zusammengewirkt." Über kurz oder lang könnte es also zu einer neuen gemeinsamen Produktion des großen Entertainers Alsmann und einer der besten Big Bands der Welt kommen. Die Jazz-Szene kann es auf jeden Fall kaum erwarten.
Quelle: www.campus-web.de
Winterwunderwelt
Title
01 Der Weihnachtsmann
02 Kling Glöckchen,klingelingeling
03 Lasst uns froh und munter sein
04 Winterwunderwelt
05 Eine Muh,eine Mäh,eine Täterätätä
06 Leise rieselt der Schnee
07 Der Weihnachtsumtausch
08 Die Frau vom Nikolaus
09 Frosty,der Schneemann
10 Blue Christmas (Instr.)
11 Winter in Kanada
12 Süsser die Glocken nie klingen
13 Hei,hei,hei,so eine Schneeballschlacht
Genre: Blues
Bitrate: 160 kBit/s
Year: 2006
...weiterlesen...

