Seit über dreissig Jahren ist Ambros ein Superstar in Österreich. Nun blickt er zurück und präsentiert uns seine größten Hits mit Symphonieorchester. Zusammen mit seinem Freund und längjährigen Arrangeur Christian Kolonovits (Plácido Domingo, José Carreras, Luciano Pavarotti, Kiri Te Kanawa, uvm.) ist ein sehr spannendes und anspruchsvolles Album entstanden.
Anders als bei Metallica werden die Songs nicht verwaschen und einem gemässigten Radiopublikum zugänglich gemacht. Vielmehr haben Ambros und Kolonovits neue Ausdrucksformen und Klänge für die bekannten Hits gefunden. Dabei ist ein Album entstanden, dass man zwar als Best-Of bezeichnen kann, aber künstlerisch für sich steht.
Wenn man den Namen Wolfgang Ambros hört denkt man unweigerlich zuerst an den Hütten-Hit „Ski foahn“. Doch Ambros ist weit mehr als Stichwortgeber für das Partyvolk der Alpen. Ambros ist DER Singer-Songwriter Österreichs. Er ist ein Protestsänger, ein Romantiker und ein Poet, der nie ein Blatt vor den Mund genommen hat und sich immer für Frieden und Toleranz eingesetzt hat.
Ambros ist stark von Bob Dylan beeinflusst, er hat mit „Watzmann“ eine Rockoper geschrieben, hat Tom Waits ins Deutsche überstetzt und gecovert, er hat mit Aktionsküsntler Andre Heller zusammengearbeitet und mit seinen Kollegen Reinhard Fendrich und Georg Danzer als „Austria 3“ umjubelte Konzerte gegeben...(musik-magazin.blog.de)
Part 1:
Ultimativ Symphonisch
Part 2:
Ultimativ Symphonisch
Titelliste
01 A Mensch möcht i bleib'n
02 I glaub i geh jetzt
03 Langsam woch's ma z'amm
04 Du bist wia de Wintasun
05 Gezeichnet fürs Leben
06 De bestn Liada
07 Wie wird des weitergeh'n
08 Es lebe der Zentralfriedhof
09 Die Blume aus dem Gemeindebau
10 Du schwoaza Afghane
11 Weiss wie Schnee
12 Schifoan
13 Baba und foi ned
14 Wie hört des auf (Instrumental)
Genre: Liedermacher
Bitrate: 320 kBit/s
Year: 2009
For PW read FAQ
Dragon's Nest
-
Let's see how long I can continue the current chocolate theme - all because
we're having a ChocolArt exhibition in our gallery. This is actually my own
...
vor 23 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen