Susanna Lena:
Ihre künstlerische Entwicklung beginnt mit 17 in Berlin.
Hier ist sie geboren, spielt Klavier und Gitarre und tritt bereits in allen namhaften Berliner Musik-Clubs auf. Sie singt und begleitet sich selbst am Klavier, erprobt sich in unterschiedlichsten Musikrichtungen, von der Funk-Big-Band bis hin zu gefühlvollen Blues-Solo Auftritten und wird schließlich Keyboarderin der Berliner Frauen-Rockband „INSISTERS“, die in den 80er Jahren für einiges Aufsehen sorgte.
Die Band spielt und tourt viel, manchmal gemeinsam mit namhaften Bands wie IDEAL und MORGENROT. Eine wilde Zeit, in der Susanna Lena mit viel Spaß ihr ganzes Können als Musikerin und Komponistin einsetzen kann, und deren Höhepunkte das Album „Moderne Zeiten und die Rock-Oper „Iron Girl darstellen“.
Nach sechs gemeinsamen Jahren auf allen deutschen Rock-Bühnen trennen sich die Frauen.
Rosemarie "Rosa" Precht
Ihre ersten Sporen als Musikerin verdiente sie sich bei der Mädchenband INSISTERS, mit der sie im Jahre 1981 die LP "Moderne Zeiten" veröffentlichte. Kurz nach Erscheinen der LP trennte sie sich von der Band, um ein Angebot der bekannten deutschen Musikerin Ulla Meinecke anzunehmen, die damals eine neue Keyboarderin für ihre Tournee suchte. Spliff-Schlagzeuger Herwig Mitteregger, der 1980 als Ulla Meineke Produzent fungierte, schlug Rosa für Ullas Band vor.
Moderne Zeiten
Titelliste
01 moderne zeiten, glücksspirale, gotta fight it, subkultur reggae, bock auf rock, superelastikfrau
02 verschätzt mein schatz, come down again, karo ceh, space woman, django's wal, alles bräute
Genre: Alternativer Rock
Bitrate: 320 kBit/s
Year: 1981
The New Yorker (October 1926)
-
I wanted to select a vintage magazine cover with a chocolate team, because
our gallery is hosting a ChocolArt exhibition these weeks. Rather
surprising...
vor 8 Minuten
1 Kommentar:
Danke!
Kommentar veröffentlichen