erstmalig vorgestellt am 12.10.06
Apparatschik habe ich irgendwann in den Neunzigern im Rahmen der PopKomm kennen gelernt. Es war ein glücklicher Zufall. Anlaß war ein Konzert der Berliner Calypso-Ska Band Michelle Baresi - mit ihnen traten u.a. Apparatschik auf.
Was soll ich sagen: ich war begeistert und naß geschwitzt. Mittlerweile weiß ich, so geht es jedem, der die vier sieht.
Als Bandinfo will ich aus ihrer Webseite zitieren:
Vier weit gereiste Freunde, Bandleader Matrosov und sein treues Team: Desto, Yuri und Roman sind unterwegs in Europa. Geboren irgendwo in Deutschland, fließt in ihren Adern aber immer noch das temperament-geladene Blut ihrer Vorfahren aus Machorka-Tabakistan. Ihr Auftrag: Die Welt westlich von Kamtschatka und Wladiwostok auf die einzigartige Musikkultur ihrer Heimatinsel einfühlsam und lautstark aufmerksam zu machen. Ihre Waffen: Balalaika, Bass, Akkordeon, Schlagzeug und eine Stimme, die unter die Haut geht. Mal kraftvoll-kämpferisch, mal russisch-melancholisch, mal rockig-lebensroh: Es ist Musik mit Gänsehautgarantie, bei der keiner still sitzen bleiben kann.
Seit 1988 sind Apparatschik mit ihrem übermütigen Mix aus russischer Volxmusik, Ska, Rock und Polka unterwegs und wirbeln wie ein sibirischer Steppensturm ihre Melodien über die Konzertbesucher und verwandeln diese in Windeseile in eine begeistert tanzende Menge.
The New Yorker (October 1926)
-
I wanted to select a vintage magazine cover with a chocolate team, because
our gallery is hosting a ChocolArt exhibition these weeks. Rather
surprising...
vor 17 Minuten
3 Kommentare:
wie kann ich das downloaden ? kann das wer auf rapidshare hochladen ?
hallo, ich habe ebenfalls interesse an diesem tollen angebot, nur wird man hier auf eine alphaload-seite verlinkt. es wäre schön wenn es auf einem einfachen filehoster geuppt werden könnte.
Danke auch für die anderen tollen angebote hier
wie funzt das mit alphaload ?
Kommentar veröffentlichen