Dies ist vorerst einer meiner letzten Posts - da ich (persönlich bedingt) immo keinen grossen Bock verspüre, hier weiter zu machen - und ausserdem wird voraussichtlich gemeckert, dass das irgendwo wie übernommen wirkt - und wenn schon... - ich hab' das seinerzeit via SL erhalten und mache es einer anderen Öffentlickeit publik... - mich interessiert momentan eigentlich nur meine Frau und mein Termin morgen in Düsseldorf - alles Weitere wird sich finden...
Leider gibbet keine Resonanz auf meine mail an den 'Geist' - sprich den Urheber dieses blogs - aber kommt ja evtl. noch... ???!!?
Lokomotive Kreuzberg war eine deutsche Politrock-Band. Sie wurde Anfang 1972 in Berlin gegründet, bereits zur Jahreswende 1972/1973 war die Band professionell tätig. Bis zu ihrer Auflösung spielte die eng mit den Gewerkschaften verbundene Gruppe in wechselnden Besetzungen und tourte intensiv durch Deutschland, musste aber Ende 1977 aus finanziellen Gründen aufgeben.
Neben dem Gründungsmitglied Andreas Brauer (v, keyb, viol, fl, git, perc), Texter Kalle Scherfling (v) sowie Volker Hiemann (v, git) und Uwe Holz (dr, v, harm, perc) waren auch Bernhard Potschka, Manfred Praeker (ab 1973) und Herwig Mitteregger (ab 1976) Teil der Band. Nach der Auflösung von Lokomotive Kreuzberg spielten Mitteregger, Potschka und Praeker in der Nina Hagen Band und gründeten später die erfolgreiche Deutsch-Rockgruppe Spliff. (wiki)
Kollege Klatt
Titelliste
01. Abfahrt
02. Ein Mann geht die Straße lang II
03. Was glaubst du was du bist
04. Wenn ich nach de Arbeit
05. Ich könnt' ein Kommunist wohl sein
06. Ein Mann geht die Straße lang II
07. Lohnpredigt
08. Geldsack
09. Solidaritätslied
Genre: Rock
Bitrate: 192 kBit/s
Year: 1972
James Blond
Titelliste
01 Criminalis
02 James Blond Superman
03 Guten Morgen Herr Blond
04 Arbeitsunfall
05 Streiklied
06 Wohlfundierte Thesen
07 Burdas Ball
08 Speed
09 King & Co.
Genre: Rock
Bitrate: 221 kBit/s (VBR)
Year: 1973
Fette Jahre
Titelliste
01 Rondo
02 Comeback
03 Requiem
04 Fette Jahre
05 Nostalgie
06 Leise Sohlen
07 Verfassungslied
08 Parlamentsmarsch
Genre: Rock
Bitrate: 261 kBit/s (VBR)
Year: 1975
Mountain Town
Titelliste
01 Mountain Town
02 Mountain Song
03 Frühmorgens
04 Herr Quittegelb
05 Marie P
06 Billie Der Bulle
07 Tempo Mann
Genre: Rock
Bitrate: 160 kBit/s
Year: 1977
for pw read FAQ
The New Yorker (October 1926)
-
I wanted to select a vintage magazine cover with a chocolate team, because
our gallery is hosting a ChocolArt exhibition these weeks. Rather
surprising...
vor 9 Minuten
18 Kommentare:
Super post, vielen Dank fuer alles, und viel Glueck in Duesseldorf. Hasta pronto Canuto
@oldskool
genau solche Kommentare wollte ich lesen...
Über ein Apostroph aufregen! Du tickst doch nicht ganz richtig! Freu dich an Lok Kreuzberg, und dass jemand das hier u.a. für dich hochgeladen hat. Wenn du dich an Deutscher Grammatik aufgeilen willst, mach das lieber woanders! Setzen!
@Fireflyer: ach komm, [kopfkraul] du kannst uns doch hier nicht so einfach in der Wüste stehen lassen... Wir lieben dich doch alle. Und brauchen diese einzige aufrechte Quelle mit deutscher Musik unter den Blogs! Lass uns nicht alleine!
@Oldskool: Als Veryoldskool muss ich dir sagen, dass selbst der Duden und die amtlichen Regeln ($97E wenn du's unbedingt nachschlagen willst) den Apostroph bei Namen zulassen, wenn es der Verdeutlichung dient. Auch wenn's scheiße aussieht. Darauf trink ich jetzt erst man ein Beck's. Ach nee, ist noch zu früh, also Becker's Besten. (Komisch, darüber regen sich die Korinthenkacker nie auf...)
@Oberlehrer oldskool: Lesen müsste man können können. Die amtlichen Regeln der deutschen Rechtschreibung wurden 2006 von der Kultusministerkonferenz beschlossen und gelten bundesweit an allen Schulen. Also wohl auch in Blogs, wenn die sich um so was scheren würden. Als Beispiel steht dort ausdrücklich "Carlo's Taverne".
Manchmal bringt es echt Spaß, anmaßenden Besserwissern ihre Inkompetenz nachzuweisen. Das hat Niveau, hihihi. EOT.
Typisch Lehrer, genau so wie wir sie hassen. Kein Wunder, dass sich heute kein Schwein mehr um Rechtschreibung kehrt, wenn sie von solchen Idioten vertreten wird
Das muss man dann wohl mit Humor nehmen, wie? :D
Apostroph hin oder her, es geht hier um die Musik und NICHT um die Rechtschreibung. (Oh nein, ich habe "nicht" in Großbuchstaben geschrieben! Böse, böse, böse!)
Solang es leserlich ist,ist es doch nicht schlimm, wenn es nicht exakt den auf Papier festgelegten Regeln entspricht, denn auch Sprachen ändern sich und konservativ sein ist wohl das, was man in diesem Blog am wenigsten sein sollte.
Und bevor ich es vergesse:
Danke für die Musik!
Watt geht denn hier ab?
Also ich krieg ja auch immer Augenkrebs, wenn ich das im Deutschen ürsprünglich als ''Auslassungszeichen'' gedachte Apostroph in Uschi's Nagelstudio oder Manni's Büd'chen lesen muss. Aber hier so 'ne Diskussion (inklusive Beleidigungen) vom Zaun zu brechen, ...
Geht et noch?
Und übrigens: Danke für Lok(omotive) Kreuzberg
Ich hoffe doch schwer, dass dieses Blog weitergeführt wird, vielen Dank übrigens für die Lok-Kreuzberg-Sachen!
Oldskool, wäre schön gewesen, wenn du einen deutschen Gedankenstrich verwendest hättest.
Sorry, das ist mir zu primitiv hier. Und tschüss! Tobt Euch noch schön aus über Euer neues Feindbild, ich werde es zum Glück nicht mehr lesen.
wie, ich blick das jetzt nicht so ganz? Es ging um deutsche Rechtschreibung?
Hat der nichts besseres zu tun?
Ich freu mich immer riesig, wenn ich hier die Musik aus einer Zeit wiederfinde, als es noch eine nennenswerte linke Opposition in diesem Land gab, vor allem Lok Kreuzberg, da Potsch aus meiner Heimat stammt, er ist immer noch sporadisch musikalisch aktiv, meist allerdings mit meditativer Trance-World-Music.
Herzlichen Dank für dieses Posting!!
(sollte jemand sich über meine Rechtschreibung aufregen, mag er sich die bitte zusammenrollen und ....)
Ich bin froh, dass es diesen Blog gibt und hoff, das bleibt noch lange so
Kommentar veröffentlichen