Poni Hoax zu beschreiben ist gar nicht so einfach.
Also die Band an sich zu beschreiben, ist recht simpel:
Poni Hoax kommen aus Frankreich und sind fünf Männer und ihre Instrumente: Laurent Bardainne (keyboards), Nicolas Ker (lead singer), Nicolas Villebrun (guitar), Arnaud Roulin (keyboards) und Vincent Taeger (drums).
Diese Band macht jetzt aber auch Musik und darin, diese zu beschreiben liegt die anfangs erwähnte Schwierigkeit. Man könnte mit New Wave anfangen, dann landet man aber ganz schnell bei Electro und plötzlich ist es Rock und dann Glam und dann klingt es wie Nick Cave und irgendwann ist es richtig tanzbar…Also, zieht man andere Menschen zu Rate. Die Musikerkollegen von Feist nennen das Ganze Dark Disco und treffen es damit ganz gut. Die Band selber sieht ihre Einflüsse bei Iron Maiden und Celine Dion und spätestens jetzt ist alles klar: Man muss sich Poni Hoax einfach selber anhören...
...so pendelt auch das gut 70-minütige Gesamtwerk „Images Of Sigrid“ zwischen Lachen und Weinen, Tanzen und Schwelgen, Rock und Elektro, Mainstream und Avantgarde. Zum Glück verlieren die Jungs bei diesem Drahtseilakt aber nie die Balance und können am Ende den Beifall für ein durchaus gut gelungenes Zweitwerk einfahren. Ride on, Poni! (motor.de)
Images Of Sigrid
Titelliste
01 The paper bride
02 The bird is on fire
03 Pretty tall girls
04 Antibodies
05 Images of Sigrid
06 You're gonna miss my love
07 Crash-pad driver
08 My own private Vietnam
09 The soundtrack of your fears
10 Hypercommunication
11 You of the broken hands
12 All things burn
13 Faces in the water
Genre: AlternativeRock
Bitrate: 196 kBit/s (VBR)
Year: 2008
Dragon's Nest
-
Let's see how long I can continue the current chocolate theme - all because
we're having a ChocolArt exhibition in our gallery. This is actually my own
...
vor 23 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen