Der Musikexpress hat es genau beschrieben:
"Die FAZ verglich Johannas Strahlkraft mit den besten Zeiten der Neuen Deutschen Welle, andere ziehen z. B. Wir Sind Helden an den Haaren herbei eine Unverschämtheit: Nichts davon war je annähernd so heiß, so direkt und so gut."
Musikexpress, 07/08
Da steht pure Energie auf der Bühne...
Die Wahlberlinerin und Gewinnerin des Rio-Reiser-Songpreises 2006 besitzt eine charmant-überwältigende, naturgewaltige Bühnenpräsenz. Alleine mit ihrer Gitarre stürzt sie sich mit Haut und Haaren in ihre Lieder. Mit traumwandlerischer Sicherheit bearbeitet sie ihr Instrument, die Bühne und das Publikum. JOHANNA ZEUL schnurrt, flüstert, tobt und rockt!
Mit ihrem nun auf dem künstlereigenen Label GOLD & TIER (zusammen mit Martingo) erscheinenden Debüt Album No.1 gelingt es JOHANNA ZEUL und ihrer Band, diese magische Live-Energie adäquat im Studio umzusetzen. Sparsam instrumentiert mit Gitarre(n), Bass und Schlagzeug und produktionstechnisch kraftvoll in Szene gesetzt, präsentiert die Musikerin 13 zwischen Pop, Rock und (Anti-) Folk angesiedelte Songs mit Ohrwurmcharakter. Ihre einfach gehaltenen, direkten Texte handeln von ganz alltäglichen Dingen und Situationen, von Liebe und Sex, vom Alleinsein oder auch Konsumsucht und beziehen gerade daraus ihre poetische Wirkung. quelle: amazon
Album No1
01. Ich Will Was Neues
02. Fieber
03. Schlaf Ohne Traum
04. Hey Fremder
05. Nur Bei Dir
06. Schwimm Nicht Zu Weit
07. Raubtier
08. Du Wirst
09. Hallo Leben
10. Hund
11. Nach Ner Gewissen Zeit
12. Zimmer Nr. 4
13. Lassen
Genre: Liedermacher(in) / Indie
Bitrate: ~183 kBps (VBR)
Year: 2008
pw: likedeeler
The New Yorker (October 1926)
-
I wanted to select a vintage magazine cover with a chocolate team, because
our gallery is hosting a ChocolArt exhibition these weeks. Rather
surprising...
vor 2 Minuten
3 Kommentare:
Aus welcher Quelle stammen denn die 4 zusätzlichen Songs im Archiv ?
@668: die hab ich von youtube gezogen. gibt ein prog was die sachen gleich in mp3 umsetzt. :-)
Vielen Dank, bombe...ich bin nach langer Zeit nochmal richtig begeistert. Ein sehr, sehr gutes Album, das einfach nicht langweilig wird!
Kommentar veröffentlichen