The reupp is complete:
Dreimal Zehn Jahre
Sonx
Tonfilm
Pik Sibbe
Für usszeschnigge
Da Capo
Comics&Pinups
Amerika
Ahl Männer aalglatt
...affjetaut
...rockt andere kölsche Leeder
Zwesche Salzjebäck un Bier
X für E U
Vun drinne noh drusse
Dienstag, Oktober 31, 2006
BAP reupp
...weiterlesen...
My Chemical Romance - The Black Parade
The Black Parade - 2006
...weiterlesen...
Freitag, Oktober 27, 2006
Leaether Strip - Faetish (EP)
Popponaut schreibt zu diesem Album:
Die Leaether Strip Maschine steht unter Dampf und liefert auf diesem Mini-Album all die feinen Zutaten, die die Band ausmachen: verzerrte Vocals, wuchtige Basslinien und schnelle Sequenzerläufe. Ein Sturm elektronischer Angriffe steht bevor! Die unerwartete 2006 Version des Überhits „Adrenalin Rush“, „Manic Aggression“ und „Punktured Eyeballs“, das wohl das Wütenste ist, das Claus überhaupt jemals veröffentlicht hat. „Watch It Burn“ und „The Kitchen Knife“ sorgen für verstörende Momente und „We Will Walk With Pride“ macht dann einen melodischen Bruch und kommt orchestraler daher. Eine Coverversion von Marc Almonds „Tears Run Rings“ und die überraschende Homage “Frank Tovey Taught Me Things” an Fad Gadget runden die CD ab.
Faetish und Halloween
01 Be my fetish
02 Manic aggression (Psychopharmacology version)
03 Punktured eyeballs
04 We will walk with pride (Moscow 28 may 2006 version)
05 Be my fetish (homemade porn mix)
06 Tears run rings*
07 The kitchen knife (pocket knife version)
08 Frank Tovey taught me things
09 Adrenalin rush 2006
10 Watch it burn
...weiterlesen...
Donnerstag, Oktober 26, 2006
Petition: Für die Aufhebung des Verbots der KSM
Trotz weltweiter Proteste hat das Innenministerium der Tschechischen Republik am 12. Oktober 2006 den kommunistischen Jugendverband KSM verboten und für aufgelöst erklärt. Als Verbotsgrund wird angeführt, dass der KSM es in seinem Programm als eine Notwendigkeit darstelle, dass das Privateigentum an Produktionsmitteln durch kollektives Eigentum ersetzt wird. Gegen das drohende Verbot hatten Tausende Tschechen, darunter zahlreiche antifaschistische Widerstandskämpfer protestiert. Neben zahlreichen Parteien, Jugendorganisationen, Gewerkschaften und Parlamentsabgeordneten weltweit hatten sich auch Nobelpreisträger Dario Fo, Rocksänger Bono von der Band U2 sowie Zapatistensprecher Marcos gegen ein Verbot ausgesprochen. Dennoch erfolgte das Verbot. Die Illegalisierung der KSM bedeutet einen Angriff auf alle demokratischen und fortschrittlichen Kräfte in Tschechien und darüber hinaus. Damit werden Jugendliche kriminalisiert, die sich aktiv für ihre sozialen und demokratischen Rechte und für den Frieden einsetzen. Jede/r, der/die Kritik an den Folgen neoliberaler Politik – Arbeitslosigkeit, Armut und Ausgrenzung – übt, soll mit dem Verbot eingeschüchtert werden. Die Stimmen, die das Privateigentum an den Fabriken, Konzernen und Banken als die eigentliche Ursache der wachsenden Verarmung und Arbeitslosigkeit anprangern, sollen zum Schweigen gebracht werden. Das Verbot der KSM betrifft deshalb auch alle demokratischen und linken Menschen in Deutschland. |
Die Unterzeichner fordern: |
Die Einstellung der Kriminalisierung der Mitglieder der KSM! Die Aufhebung des Verbots der KSM! |
ErstunterzeichnerInnen: 1-99 100-104 UnterzeichnerInnen: 105-199 200-299 300-399 400-499 500-599 600-699 700-799 800-899 900-999
...weiterlesen...
Dienstag, Oktober 24, 2006
Die Petze - The Snitcher
Liebe Blogger-Community!
Irgendein freundlicher Mitmensch hat beschlossen all meine Links zu petzen. Bisher hat er sich mir noch nicht einmal offenbart. Fakt ist, dass fast alle Links down sind. Sorry!
Ich denke ich werd dann wohl erst mal eine Pause machen.
Any friendly person has snitched all my links. He isn't even courageously enough to show himself.
I think I will pause a little time.
So Long
Der Likedeeler
Libertalia
Am Ende dieser Entwicklung, als die Piraten ihre eigene Gesellschaft abseits des Diktats merkantiler und imperialer Autorität organisierten und dazu nutzten, sich die Besitztümer der Kaufleute anzueignen (etwa um 1690) griff der Staat zu massiver militärischer und strafrechtlicher Gewalt, um die Seeräuberei auszurotten. Libertalia symbolisiert den Prozess, durch den die maritime Arbeiterklasse Kontrolle über die Piraterie erlangte.
(...)
Dort, wo alles allen gehörte und keine Hecken und Zäune den Besitz des Einzelnen abgrenzten, war Geld überflüssig. Sie beschlossen, dass die Reichtümer und das Vieh, dass sie besaßen, zu gleichen Teilen unter ihnen aufgeteilt werden sollten. Diese Piraten, ehemalige Seeleute und Lohnarbeiter, würden endlich einen Ort ihr eigen nennen können, wo die Luft gesund war, der Boden fruchtbar, das Meer reich an Fischen und sie alle Notwendigkeiten des Lebens vorfanden. Wenn Alter oder Verletzungen es ihnen unmöglich machten, sich der Mühsal zu stellen, würden sie in Libertalia die Früchte ihrer Arbeit ernten und in Frieden ins Grab sinken können.
[...]
Die utopischen Züge des Piratenlebens waren für die Rekrutierung neuer Mannschaftsmitglieder und die Ausweitung der Piraterie von zentraler Bedeutung. Sie führten aber auch zu deren Vernichtung, denn nicht nur die Piraten, sondern auch die herrschenden Klassen erkannten die Macht Libertalias und der alternativen Gesellschaftsordnung. Einige sorgten sich, die Piraten könnten dort, wo keine Staatsmacht in der Lage wäre, sie zu kontrollieren, eine Art Gemeinwesen errichten.
[...]
Wenn Libertalia für die Arbeiterklasse ein Traum war, so war sie ein Alptraum für die Herrschenden. Die englischen Machthaber, Whigs wie Tories reagierten darauf. Kaufleute riefen nach immer schlimmeren Strafen. Zugleich entwickelte Premierminister Robert Walpole ein persönliches Interesse an der Vernichtung der Piraterie und mit ihm Dutzende von Beamten, Zeitungskorrespondenten und Geistlichen. Sie schrieben Berichte, Artikel und predigten über die blutrünstigen Monster, die sich auf See das Eigentum anderer aneigneten. Die von Gewalt geprägte Rhetorik forderte und legitimierte den Einsatz des Galgens und der Traum Libertalia wurde vernichtet.
[...]
...weiterlesen...
C O V E N A N T - B R A V E N E W W O R L D
Hier dann noch was neues aus Schweden. Electro oder Future-Pop oder einfach gut?
B R A V E N E W W O R L D - C D M
...weiterlesen...
F R O Z E N P L A S M A - W A R M O N G E R S
Die neue Maxi von den Synthi-Göttern. Wenn das Techno ist, hab ich all die Jahre vorher als Techno-Hasser nix verstanden.
W A R M O N G E R S - C D M
...weiterlesen...
S T E R I L - R E A L I S M
Steril kommen aus Oldenburg und bringen in ihren Songs nicht nur die englische und deutsche Sprachwelt zusammen, sondern auch die Gitarrenwelt mit der Electro-Welt und der Welt der Sprechgesänge. Ihre Musik ist extrem eigenwillig, doch wenn man sich erst mal reingehört hat, ist sie richtig geil.
Die Band kombiniert Club-Sounds mit aggressiven Metal/Punk- Gitarren zu komplexen Arrangements mit sehr eingängigem Gesang.
R E A L I S M
...weiterlesen...
F L Y L E A F - F L Y L E A F
Flyleaf aus Texas hört sich für mich wie eine gelungene Symbiose aus Julianna Hatfield und Guano Apes an. Ehrlicher Rock ohne Syntheziser dafür umso mehr Gitarre, mit einer schönen und dennoch rauhen Frauen-Stimme - mal leise, mal schreiend.
Flyleafs Musik ist wohl ähnlich der von Evanescene christlich motiviert, was der Musik aber in keinster Weise einen Abbruch tut.
F L Y L E A F
...weiterlesen...
J E T - S H I N E O N
Auch das neue Album der Rocker aus dem Amiland ist hörenswert.
Also the new record from the guys from the USA is be worthwhile to hear.
S H I N E O N
...weiterlesen...
U N H E I L I G - G O L D E N E Z E I T E N
Hier mal wieder was für die Freunde der düsteren Musik.
Here some real good gothic-rock from Germany.
Goldene Zeiten
...weiterlesen...
Samstag, Oktober 21, 2006
Mesh - We Collide
Hier ein wenig Synthi-Pop vom feinsten aus UK. Wollen wir hoffen, dass sie sich nicht auflösen.
Here some fine Synthpop from UK. Let su hope that they do not stop acting.
We Collide - 2006
...weiterlesen...
Freitag, Oktober 20, 2006
Deftones - Saturday Night Wrist
Erscheinungsdatum dieses Album ist der 27.10.2006. Ich geb ja ehrlich zu Schwermetal-Musik ist nicht so mein Ding, aber auf diesem Album ist das ein oder andere gute Stück zu finden.
ReleaseDate for this record is 27.10.2006. There are some good songs on it, even though it is a metal-record.
Saturday Night Wrist
...weiterlesen...
Donnerstag, Oktober 19, 2006
Mando Diao - Ode To Ochrasy
Und noch mehr laute Musik, diesmal aber aus Schweden! Kuddel hat es bereits in einem Kommentar gesagt: Die Jungs sind nur zu empfehlen. Wer sie also noch nicht kennt, sollte schnell in den Plattenladen rennen und sich eins ihrer drei Alben kaufen. Dieses hier ist das aktuelle aus 2006.
And more loud music, this time from Sweden! If you don't know them, go in the next music-store and buy one of their three records. This here is their current record from 2006.
...weiterlesen...
Jet - Get Down
Dies ist das ältere Album der Jungs aus Melbourne Australien (schon wieder Australien), die uns daran erinnern, dass Rock dreckig und laut sein soll. Dies ist übrigens die 2005-Auflage mit den vielen Bonus-Tracks.
And again a record from Australia. These guys remember us that rock has to be dirty and loud. Real good stuff.
...weiterlesen...
Mittwoch, Oktober 18, 2006
Icehouse - Primitive Man
Kennt jemand noch diese klasse Band aus Australien. Beide großen Lieder Hey Little Girl und Street Cafe sind auf diesem Album drauf. Bei entsprechender Resonanz bring ich auch noch die Great Southern Land Compilation mit deren größten Hits.
Do you remember Icehouse, the band from australia in the early eighties?
Reinhören/Prelisten
Primitive Man
...weiterlesen...
Dienstag, Oktober 17, 2006
The Smiths - Louder Than Bombs
Da hab ich gestern so von den alten Zeiten geschwärmt, dass es jetzt mal die Smiths sein müssen. Für die jüngeren, dass war eine der Alternative-Bands in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern, ungefähr so bekannt und wichtig, wie The Cure.
Der Leadsänger war übrigens Morrissey.
Reinhören/Prelisten
Louder Than Bombs
...weiterlesen...
Montag, Oktober 16, 2006
The Killers - Sam's Town
Hört man die Killers, könnte man eigentlich das gleiche nochmal schreiben, was ich unten zu den Rifles geschrieben habe. Nur, dass es sich bei den Killers um eine Band aus Las Vegas handelt, was bekanntlich nicht in UK liegt, sondern in diesem anderen englischsprachigen Staatenkonklumerat jenseits des großen Teiches. O.K. abgesehen davon, dass die Jungs aus Amiland sind, (aber bekanntlich kann ja keiner was für das Land in dem er geboren wurde) lassen sie richtig was abgehen auf ihrem neuen Album.
...weiterlesen...
The Rifles - No Love Lost
Die Rifles - das ist musikalisch in erster Linie Britpop, der alles ist, nur kein Britpop. Er schlägt ein und man denkt ganz verklärt an früher: The Smith, The Jam und wie sie alle hießen. Aber so hört sich Rifles auch nicht an. Rifles sind einfach anders, geiler, ach was weiß denn ich....
...weiterlesen...
Ahead To The Sea - Urban Pirate Soundsystem
Wie bereits weiter unten angeführt ist Ahead To The Sea die Band in der sich einige der ehemaligen Across The Border Leute wieder gefunden haben. Leider habe ich ihr Konzert im Frühjahr verpasst als sie in unserer schönen verrückten Stadt pausierten.
Ob sie musikalisch besser oder gleich gut wie ATB sind vermag ich nicht zu sagen, aber für mich sind sie die legitime Nachfolge.
Ahead To The Sea ist laut, macht Spaß, antirassistisch und linksengagiert! Was will man mehr?
...weiterlesen...
Freitag, Oktober 13, 2006
Across The Border - Was bleibt
Jetzt geht es in eine andere Richtung des Speed-Folk-Punks. Waren die letzten beiden Bands stark russisch orientiert, so geht es diesmal doch westlicher zu. Aber trotzdem hat die Musik nichts mit Mittelalter oder Irish Folk zu tun. Across the Border hatten ihren ganz eigenen Stil gefunden. Irgendwer bei amazon schrieb:
Man kann es vielleicht am besten als Punk-Rock mit Akkordeon und Geige beschreiben.
Macht Euch ein eigenes Bild oder Ohr. Hier ist eine Art Best of quer durch die eigentlichen elf Jahre ihres Bestehens.
...weiterlesen...
Mittwoch, Oktober 11, 2006
44 Leningrad - Stoi!
Nach den Schnittern, die ich ja bereits hier im Blog vorgestellt habe, will ich Euch mit den nächsten Alben ein bißchen mehr Speed-Folk bzw. Folk-Punk vorstellen.
Ich fang mal an mit 44 Leningrad aus Potsdam. Sie machen Post-Sowjet Punk oder wie sie es nennen, russian-speed-folk. Auch die haben schon auf dem Pressefest der DKP gespielt. Ein Hüne im KGB-Outfit an der E-Gittare, ein einmeterfünfig großes Mädel an einem Akkordeon und eine Bass-Balaleika (bei der man vergisst, dass es jemanden geben muss, der sie spielt). Dazu kommt natürlich noch ein schnelles Schlagzeug und ein paar Bläser.
Das vorliegende Album Stoi! ist ein echter Hammer.
Bella Ciao konntet ihr schon auf der Compilation hören, aber der Rest ist mindestens genauso gut. Aber viel, viel besser - ach tausendmal besser ist diese Band auf der Bühne zu erleben.
Eine Bitte in eigener Sache: Dies ist mein einziges Album von 44 Leningrad. Sollte irgendwer in Bloggerland eines der anderen beiden älteren Alben haben würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Das neue Album erscheint übrigens in den nächsten Tagen, sobald ich es habe werde ich es Euch vorstellen.
Genug geschrieben.
...weiterlesen...
Dienstag, Oktober 10, 2006
Kasabian - Empire
Wer Franz Ferdinand mag sollte auch diese Jungs mögen. Einfach eine schöne Mischung aus elektronischen Klängen mit Gitarren, melodiös und tanzbar sind sie ebenfalls. Ich denke mal hiermit treten sie aus ihrem Geheimtipp-Dasein hinaus ins helle Licht der Öffentlichkeit.
2006 sophomore album from this danceably rockin' Britpop band.
Empire
01 Empire (3:53)
02 Shoot The Runner (3:27)
03 Last Trip (In Flight) (2:53)
04 Me Plus One (2:28)
05 Sun Rise Light Flies (4:08)
06 Apnoea (1:48)
07 By My Side (4:14)
08 Stuntman (5:19)
09 Seek & Destroy (2:15)
10 British Legion (3:19)
11 The Doberman (19:16)
...weiterlesen...
Camouflage - Relocated
The Great Commandment ist für mich eines der größten Synthi-Pop Lieder, die je aus Deutschland kamen. Ende August dieses Jahres, fast 20 Jahre nach ihrem riesen internationalen Hit, haben die Jungs, die in ihren frühen Jahren leicht mit Depeche Mode zu verwechseln waren, ihren siebten Longplayer raus gebracht.
Wie geht noch mal der alte deutsche Schlager: Man müßte nochmal zwanzig sein ....
This guys celebrate their greatest success with the song The Great Commandment about 20 years ago. Now they launch their 7th record. Can you still feel the spirit of the 80th-Synthi-Pop?
Relocated
01. Memory
02. We are lovers
03. Motif sky
04. Real thing
05. Passing by
06. Confusion
07. The perfect key
08. Stream
09. Dreaming
10. The pleasure remains
11. Bitter taste
12. Something wrong
13. Light
14. How do you feel?
...weiterlesen...
Camouflage - Motif Sky
Für alle, die noch nicht genug haben oder nur die aktuelle Maxi-CD wollen, noch ein Nachschlag.
For all who can't get enough or just want to have the current CDM.
Motif Sky [CDM]
01. Motif Sky
02. Real Thing (Longer)
03. Conversation (Non-Album Track)
04. Motif Sky (Extended Version)
05. Motif Sky (Smallboy Dub Remix)
...weiterlesen...
And One - Bodypop
Bereits seit einem Monat in den Top-Ten der Deutschen Alternative Charts Alben. Feinste Elektronische Body Music aus Deutschland.
Bodypop
1 Mein Anfang (2:18)
2 Military Fashion Show (4:28)
3 Enjoy The Unknown (5:21)
4 So Klingt Liebe (3:46)
5 The Sound Of Beliver (4:22)
6 Body Company (5:23)
7 Traumfrau (6:24)
8 Stand The Pain (4:24)
9 Sexkeit (4:03)
10 Love You To The End (5:09)
11 The Dream (6:32)
12 Dein Ende (6:26)
1. Rearming Strafbomer
2. Master Master
3. A kind of Deutsch
4. Steine sind Steine
5. The force
...weiterlesen...
Montag, Oktober 09, 2006
Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
Was soll man dazu noch sagen, ausser dass es sich bei diesem Album um deren Debut handelt: Geil
The only thing to say is: that's their first and best album
Rage Against The Machine (1992)
1 Bombtrack (4:04)
2 Killing In The Name (5:14)
3 Take The Power Back (5:37)
4 Settle For Nothing (4:48)
5 Bullet In The Head (5:09)
6 Know Your Enemy (4:55)
7 Wake Up (6:04)
8 Fistful Of Steel (5:31)
9 Township Rebellion (5:24)
10 Freedom (6:06)
...weiterlesen...
VA - Dark Awakening Vol. 5
Hier etwas für die Freunde der Nacht, Liebhaber dunkler elektronischer Musik. Für die, die sich die Augen anmalen und Graf Dracula ihren Freund nennen. Ach wat wor dat fröher schön...
Here some dark electronic music for all the friends of the darkness.
Dark Awakening Vol. 5
1-01 Pressure Control Biogod (7:01)
1-02 Twin Machine Freeze (4:46)
1-03 Necro Facility Ifrit (5:17)
1-04 Virtual Embrace Fuck You (4:40)
1-05 Violent Entity Cold As Ice (5:59)
1-06 Decence The Clockwork (5:04)
1-07 Destroid Judgement Throne (4:54)
1-08 Invincible Spirit, The Deeper (4:57)
1-09 Virtual Space Industrial Traitor (4:24)
1-10 Fractured Everytime (4:13)
1-11 Headscan Dead Silver Sky (Biometric) (5:11)
1-12 Spetsnaz Silence Implies Consent (4:15)
1-13 Xotox Roboterkrieg (Remix By S.I.T.D.) (5:12)
Remix - [:SITD:]
1-14 Dive Deadman (5:01)
1-15 FabrikC Der Zweite Tod (3:34)
1-16 Adrenochrome (2) Kansas City (Extended) (3:43)
2-01 Fields Of The Nephilim Xiberia (Seasons In The Ice Cage) (7:32)
2-02 Prids, The The Problem (2:22)
2-03 Dr. Arthur Krause Rare Flowers (4:44)
2-04 Voices Of Masada Flight (4:39)
2-05 Morthem Vlade Art Spirits (4:43)
2-06 Cream VIII Burn Witch Burn (5:11)
2-07 Pink Turns Blue Underground (5:23)
2-08 God's Army The Ninth Gate (5:50)
2-09 Zombina & The Skeletones The New Orleans Incident (2:34)
2-10 Ikon (4) Time Agains Time (Demo) (3:51)
2-11 Skeletal Family Lies (3:38)
2-12 Two Witches We All Fall Down (3:50)
2-13 Altered States (3) Letting Go (5:37)
2-14 Devilish Presley She's Not America (3:24)
2-15 Ex-Voto I Cry (3:57)
2-16 Soulscape (2) Under The Sun (4:21)
2-17 Tors Of Dartmoor, The Welcome To The House (3:57)
...weiterlesen...
Sonntag, Oktober 08, 2006
VA - untergruNDW
Hier ist dann also die Compilation mit der richtig abgedrehten NDW. Die Auswahl der Interpreten sagt glaub ich alles. Wer mehr von dieser Art NDW will guckt mal bei Not Rock On oder Dorfdisco Braunsfeld vorbei. Ach ja, in diesem Zusammenhang: bei Mr.Happy gibt's alles von Ideal.
This here is a compilation of the non-comercial NDW. The links above are to other blogs with uncommercial german new wave music.
undergruNDW
1 Was kostet die Welt - FSK
2 Die wilde Dreizehn - Fehlfarben
3 Kebab Träume - DaF
4 Jonny - Holger Hiller
5 Gummitwist - Der Plan
6 Tulpen & Narzissen - Die Doraus & Die Marinas
7 Angriff auf's Schlaraffenland - Die Radierer
8 Ein Mann zuviel - Grosse Freiheit
9 Hallo Kartoffelsalat - Nichts
10 Kotzbrocken - Jawoll
11 Spaß muß sein - Neonbabies
12 Klein + Doof - Ede und die Zimmermänner
13 Telefon - Palais Schaumburg
14 Angst vorm Tanzen - Saal 2
15 Incubus Succubus - X-Mal Deutschland
1 Los Paul - Trio
2 Nöte des kleinen Mannes - Ede und die Zimmermänner
3 Fluß - Rheingold
4 Polizisten - Extrabreit
5 Der große Mafioso - Wirtschaftswunder
6 Polaroid - The Front
7 Himmel auf Erden - Geisterfahrer
8 Tanze - Konec
9 Sexappeal - 4-D
10 Sehnsucht - Einstürzende Neubauten
11 Sehnsucht aus Beton - Weltschmerz
12 Max - Pyrolator
13 TV-Glotzer (White Punks On Dope) - Hagen Nina Band
14 Strom - Morgenrot
15 Ich brauch mein Suff - Strassenjungs
...weiterlesen...
Samstag, Oktober 07, 2006
VA - Super Super Supergut war die NDW
Wie versprochen ist hier die andere Party-NDW-CD.
Here is the other NDW-Party-CD.
Super Super Supergut war die NDW
1 Erna kommt - Balder
2 Kosmetik - Joachim Witt
3 Supergut (Ne)?! - Arno Steffen
4 Pogo in Togo - United Balls
5 Der Knutschfleck - IXI
6 Flieger, grüß mir die Sonne - Extrabreit
7 Hundsgemein - Ideal
8 Schweine im Weltall - FEE
9 Die Sennerin vom Königssee - KIZ
10 Skandal im Sperrbezirk - Spider Murphy Gang
11 Von hinten beißen - Vera Kaa
12 Wissenswertes über Erlangen - Foyer des arts
13 FanFanFanatisch - Rheingold
14 Drinnen tanzen sie Samba - Combo Colossale
15 Nur geträumt - Nena
16 Liebe mich - Hallucination Company
17 Herz ist Trumpf - Trio
18 Wenn ich ein Junge wär - Nina Hagen
19 Hey Matrosen - UKW
20 Jodel - Hertz
...weiterlesen...
VA - Da, Da, Da Das War Die ... Neue Deutsche Welle
Hier ein Sampler mit kommerzielen NDW-Liedern. Sie eignen sich vor allem für Partys und lange Autofahrten. Im nächsten Post findet ihr dann die 'echtere' NDW.
Morgen werde ich dann nochmals einen kommerziellen Sampler bringen und dann auch den NDW-Underground-Sampler:undergrundw.
Here's a compilation of the commercial orientated represantatives of the NDW.
However it's a nice party music.
Da, Da, Da Das War Die ... Neue Deutsche Welle
1 Goldener Reiter - Joachim Witt
2 Katherine, Katherine - Steinwolke
3 Sternenhimmel - Hubert Kah
4 Hohe Berge - Frl. Menke
5 DaDaDa, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht - Trio
6 Fred vom Jupiter - Andreas Dorau und die Marinas
7 Codo - DÖF
8 Puppen weinen nicht - Combo Colossale
9 Sommersprossen - UKW
10 Hurra, Hurra, die Schule brennt - Extrabreit
11 Eiszeit - Ideal
12 Major Tom (völlig losgelöst) - Peter Schilling
13 (Ein Jahr) Es geht voran - Fehlfarben
14 Der Kommissar - Falco
15 Zauberstab - Za Za
16 Keine Probleme Marlene - Clit
17 Engel 07 - Hubert Kah
18 Eisbär - Grauzone
19 Da vorne steht 'ne Ampel - Der Plan
20 Bye Bye (Baby das war's schon) - Vera Kaa
...weiterlesen...
Donnerstag, Oktober 05, 2006
Mittwoch, Oktober 04, 2006
Brian Ferry - Taxi
...weiterlesen...
Roxy Music - Live 1979 in London
Live in London
1 Manifesto
2 Trash
3 Out Of The Blue
4 Still Falls The Rain
5 Mother Of Pearl
6 Ain't That So
7 Angel Eyes
8 In Every Dream Home A Heartache
9 Casanova
10 Love Is The Drug
11 Re-Make Re-Model
12 Editions Of You
...weiterlesen...
WDR 6
Hallo Leute,
hab gerade erst mitbekommen, dass die Seite, über die ich erst so richtig den Einstieg in den Untergrund gemacht habe, wieder erreichbar ist: WDR 6
Dem Webmaster von dieser Stelle aus ein herzliches:
Ingo, loss jonn! Do mähst dat schon!
...weiterlesen...
Dienstag, Oktober 03, 2006
Die Goldene Falte für Gerd Bosbach
Liebe Leute,
bitte helft doch mit, einem engagierten Professor, Gerd Bosbach, Anerkenung zu erweisen, der entgegen den Mainstream sich für ein miteinander der Generationen einsetzt indem er statistische Werte aufarbeitet und seine Ergebnisse den Politikern und konservativen Meinungsmachern als Spiegelbild ihrer Lügen vorhält.
Bitte hier klicken für mehr Informationen über Gerd Bosbach
Der Ehrenpreis Goldene Falte 2006
Altersbild ist Menschenbild. Seit dem Jahr 2000 verleiht das Büro gegen Altersdiskriminierung e.V. alle zwei Jahre den Ehrenpreis Goldene Falte.
Als preiswürdig gelten Projekte, Aktivitäten, Berichte oder Werbungen, die ein differenziertes, klischeefreies Altersbild fördern oder vermitteln. Es geht also NICHT darum, wer in dieser Republik die sogenannten „Master Consumer" am besten bedient.
hier kann gewählt werden
...weiterlesen...
Götz Alsmann - Zuckersüß
Hier noch ein Nachtrag, den RYP (sorry für den Patzer) mir für Euch zur Verfügung gestellt hat:
Zuckersüß
...weiterlesen...
Billie Holiday - The Ultimative Collection
Was soll man groß über die grand-dame des Jazz und Blues sagen?
Is there anything to say about the grand dame of jazz?
The Ultimative Collection
1 god bless the child
2 miss brown to you (vers 1)
3 why not take all of me
4 strange fruit
5 my man (vers 1)
6 billie's blues
7 lover come back to me
8 everything a good man needs
9 ain't no body's business
10 them there eyes
11 nce work if you can get it
12 don't be late
13 what a little moonlight can do
14 when your lover has gone
15 just friends
16 i'm restless
1 i cover the waterfront
2 i loves you porgy
3 crazy they call me
4 detour ahead
5 lover man
6 all of mine
7 he's funny that way
8 you're driving me crazy
9 moonlight in vermont
10 don't explain
11 foolin' myself
12 fine and mellow
13 moanin'low
14 eazy to remember
15 ghost of chance
16 please don't talk about me when i gone
...weiterlesen...
Wolfgang Niedecken & Die WDR Big Band - Niedecken Köln
Wer BAP-Lieder immer mal im Big Band Sound hören wollte wird viel Spaß an dem Album haben. Wem das alles nicht so viel sagt, BAP ist eine kölsche Rockband, der WDR der große Sender im Westen Deutschlands, eine Big Bands machen in der Regel bläserbetonten Jazz/Swing.
Ihr ahnt was auf dem Album zu hören ist: gelungene Jazz-Interpretationen mehr oder weniger bekannter Lieder der Kölschrockband BAP.
This here is a jazz-interpretation of the well- or less-known songs of BAP.
...weiterlesen...
Montag, Oktober 02, 2006
Danke an die Blogger-Community
Es kommt zwar etwas spät, aber lieber spät als gar nicht. Ich möchte an dieser Stelle mal ein großes Danke an die riesengroße Blogger Community loswerden. Gäb es Euch nicht würde mir gerade nach dem Verlust meines Heimatboards etwas fehlen. Die Kommentare zu den Posts sind klasse! Danke!
Ich will künftig auch meinen Beitrag zur Community leisten und all die netten Blogger verlinken, die es unaufgefordert schon mit meinen Blog getan haben. Hackt Eure Adressen in die Kommentare und ich verlinke zu Euch.
...weiterlesen...
Götz Alsmann - Tabu
Götz Alsmann, bekannt aus Zimmer frei, macht deutschsprachigen Jazz / Swing. Wem 30er Jahre Musik gefällt, wird Spaß dran haben. Versprochen!
1 Nana
2 Weit weg von hier
3 Du bist so lieb zu mir
4 Ein kleiner Baer mit großen Ohren
5 Es war ein Maedchen und ein Matrose
6 Ich fand ein Herz in Portofino
7 Brauchst Du fuer's Herz 'ne Miss?
8 Kuess mich, tatarisches Maedchen!
9 Fraeulein Mabel
10 Der Schlangenbeschwoerer
11 Kommst Du mit auf einen Mokka?
12 Tabu
13 Mambo de la fee dragee
14 Domino
15 Das waer was
16 Karawanen-Song
17 Abschiedslied
...weiterlesen...
Götz Alsmann - Gestatten - Götz Alsmann
2 Kleiner weißer Schneemann
3 Ich denk' an dich
4 Du riechst so gut
5 Rosetta
6 Montevideo
7 Ich träume so gern bei leiser Musik
8 Besuch mich mal am Abend
9 Der Mambo-Mann
10 Gestern hast du 'ja' gesagt
11 Meine Lippen, sie küssen so heiß
12 Siebzehn Jahr, blondes Haar
13 Wenn's bei ihnen einmal klingelt
14 Ach ich möchte ja so gerne
15 Monster
16 Stups
17 Casino-Nächte
18 Wenn dieses Lied erklingt
19 Liebling, deine Augen lügen
...weiterlesen...
Götz Alsmann - Filmreif
2 Ich will nur ein bisschen
3 Ahoi
4 Ein Tag mit Dir
5 Le Rififi
6 Jonathan-Boogie
7 Oh Sesam, bitte öffne Dich
8 Ich könnte mich am Nordpol nicht verlieben
9 Das gewisse Oh-la-la
10 Tausendmal möcht ich Dich küssen
11 Scampi chez Andre
12 Bin ich nicht ein wunderbarer Mann?
13 Eine blaue Stunde
14 Kleines Herz zu vermieten
15 Angelika
16 Winke, winke
17 Liebesglück
18 Ich wünsch Dir einen schlaflosen Abend
...weiterlesen...
Sonntag, Oktober 01, 2006
APD.DL.AM geschlossen!
Für alle die nicht wissen, was passiert ist.
Am 26.9. kam Punkt1 in Haft wegen gewerblicher Verbreitung urheberrechtlich geschützter Werke. Punkt1 war Ex-Adwin bei Bockwurst und ist an arknova und coredown, sowie dem silo-hoster beteiligt. Irgendwie gehört ihm auch ein Teil von layer-ads, diese dämlichen pop-ups, die den meisten Seiten ermöglichen, die Server zu bezahlen (3,-€ 1000 Clicks). Hier fängt das Problem an. APD hatte auch so'n scheiß Layer vorne drauf. Daher hat man sich jetzt aus Gründen der Sicherheit entschlossen APD lieber zu zu machen, bevor jemand in Gefahr gebracht wird.
Mehr Informationen rund um die .1-Sache git es bei dark-born und gulli.
...weiterlesen...