Rebellion gibts nicht zum download - Wir sehen uns auf der Straße

Samstag, Juni 28, 2008

Hans Söllner - Part 1



Ich beschränke mich hier nur auf ein paar Zitate - der Rest auf Wikipedia und diversen anderen Quellen; u.a. seiner Homepage (http://www.soellner-hans.de/)

Ich liebe dieses Land und meine Heimat, ich liebe diese Welt und die darauf lebenden und seienden Menschen und Lebewesen in all ihren Farben und Sprachen und Gerüchen. Ich erkenne die Vielfalt an und alle Gewalttätigkeiten, Schmerzen und Ängste sind ein Geschwür unserer nicht mehr im Einklang mit der Natur lebenden Gesellschaft.

Die mögen mich, weil ich das aussprech', was die meisten sich nicht sagen trauen.

Ich bin ein bissl ordinär, aber warum net?

Was kümmert mich der Super-Gau, wenn Gottschalk im Fernsehen kommt...

Ich hab halt das Glück gehabt, dass ich mit nur drei Akkorden zwanzig Lieder spielen kann - und das können eben nur drei auf der Welt - Bob Marley, Bob Dylan und ich. Ich begreif die Gitarre wirklich nur als ein Hilfsmittel, damit ich keine Gedichte aufsagen muss.

Da ich mittlerweile auch davon überzeugt bin, dass jeder Mensch den Weg gehen muss, den sein Rhythmus bestimmt, werde ich meinen Weg, auch wenn er durch Gerichtssäle und Ausnüchterungszellen führt, bis zum Ende gehen. Und so wie es bis jetzt aussieht, wird es ein langer Weg.

Part1:
241255
Part2:
241255
Part3:
241255



Titelliste

CD1:
01 Grüss Gott
02 Blumen und Farben
03 Lebewesen
04 I schrei
05 Landratsamt
06 Hey wos is
07 Haare ab
08 Väter
09 Hodada
10 Polizei
11 Drunten fährt die Polizei
12 Aids
13 Immenstadt
14 Nennen wir sie Irmgard

Titelliste

CD2:
01 Rhythmus
02 Der letzte Bayer
03 Xaver
04 Politiker
05 Ein Schritt hintre
06 Drogen
07 Der Wind
08 Geringe Menge
09 I wünsch mir ...
10 Hausdurchsuchung
11 Vergeltsgott im Himmel

Genre: Folk
Bitrate: 256 kBit/s

Year: 2000

A Jeda



Titelliste


01 A Jeda
02 Koana von uns
03 Mi schatt da Scheriff
04 Blues
05 Geh weida
06 Ohne mi
07 Boarischa Krautmo
08 A groußa König
09 A noglneia Sonn
10 Stinga deaf ma ned
11 Dad I liagn
12 Für die Jule
13 Drahdiaweng
14 Runda Disch
15 Hey liaba Good
16 für meine Buam

Genre: Folk
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1997

Part1:
Babylon
Part2:
Babylon



Titelliste

CD1:
01 Der Wind
02 Dieb
03 Mei Angst
04 1 Hintere 4-2
05 Steh Auf
06 Steig Oba
07 Sturm

CD2:
01 Babylon
02 Des Mocht A Ois
03 Loben & Preisen
04 Feind

Genre: Folk
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2001

Bayerman Vibration



Titelliste

01 Heil
02 I schaam mi net
03 Der Depp
04 I kenn a Haus
05 Der Mai
06 Alfa Spider
07 Marijuana Baam
08 I wünsch ma
09 Laß de Kinder nimma schrein

Genre: Folk
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1993

Fang Ma Do O



Titelliste

01 Meine Buam
02 Und wenn die ganze Welt
03 Aids-Handschuhe
04 Gesetze

Genre: Folk
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1993


...weiterlesen...

Global Kryner - Weg



...Ihre Kunst besteht vielmehr aus dem virtuosen Wechsel von Stilen und Stimmungen. Darin liegen großartige Überraschungen, zum Beispiel wenn sich aus slowenischem “Gekrainere“ plötzlich eine Tango emporschwingt, wie in dem Disco-Hit “I will Survive“, in dem noch dazu Sängerin Sabine Stieger ein absolut überzeugendes Pendant zu Gloria Gaynor abgibt. In keiner Sekunde kippt diese Musik in Richtung Gaudi oder Blödelei, auch wenn das Cover vielleicht irrtümlicherweise das Gegenteil vermuten lässt... (amazon)

RS
Weg

Uploaded
Weg



Titelliste


01 Proud Mary
02 Oye como va
03 Wladimir & Mohamed
04 Kratzen
05 I will survive
06 Alt
07 Kotau
08 Schlampe
09 Fliege, frosch & mount
10 Dschinghis khan
11 Traumland
12 Besame mucho
13 Proud Mary maxi

Genre: Folk
Bitrate: 320 kBit/s

Year: 2007

pw=likedeeler


...weiterlesen...

Freitag, Juni 27, 2008

Bernadette La Hengst: Schweini und Steini

Zwar haben wir immer noch nicht ihr neues Album "Machinette" gehört, aber haben in der aktuellen Ausgabe der jungen welt die Möglichkeit Bernadettes Eindrücke vom Halbfinale zu lesen.



Heute gewinnt die Freundschaft, denn Fußball ist ein toller Integrationsminister. Die Sprecherin von »Hamburg Wasser« verspricht, es wird in der Halbzeit, wenn alle gleichzeitig aufs Klo rennen, keinen Wasserdruckabfall geben. Kann mein Chef mich feuern, wenn ich am Tag nach dem Spiel zu spät oder betrunken zur Arbeit komme? Angela Merkel überreicht Helmut Schmidt den Bild-Zeitungs-»Osgar«, und alle sind gerührt. Er sagt, Deutschland solle nicht in Schwarz-schwarz gemalt werden, deshalb schmeißt sich Julia heute in schwarz-rot-geile Schale.

Ich gehe heute zu meinem ersten Public viewing direkt in die VIP-Lounge der Berliner Arena und sitze direkt vor dem deutschen Außenminister Steinmeier, der umringt von türkischen Fußball-Experten den Kreuzberger Multi-Kulti-Minister raushängen läßt. Leider sind hier mehr deutsche Fans als türkische, ich selbst bin nach ein paar Minuten Türkei-Fan, sie spielen so mutig und mitreißend, obwohl sie auf so viele Spieler verzichten müssen, das verdient gleich mehrere Tore. In der 22. Minute schießt Ugur Boral das 1:0; Lehmann sieht unglücklich aus, als ihm der Ball zwischen den Fingern durchflutscht. Die deutsche Defensive macht Sorgen. Dafür sind die Türken umso angriffslustiger.

Den einzigen guten Moment der DFBler in der ersten Halbzeit, die sich fast ausschließlich vor dem deutschen Tor abspielt, kann Schweini dann glücklicherweise in den Ausgleich verwandeln. Steini springt vor Freude in die Höhe, der türkische Schleimer neben ihm wedelt mit dem deutschen Fähnchen, und die freudige Umarmung wird schnell von den Fotografen geblitzt. Auch in der zweiten Halbzeit sind die Türken flink wie Wiesel, das 2:1 durch Kloses coolen Kopfball treibt sie eher voran, so daß vier Minuten vor Schluß Semih Sentürks Ausgleichstreffer Lehmann noch mal blöd aussehen läßt. Yieehah! Das wird ein spannendes Ende. Steini steht nicht auf, die Integration funktioniert nur einseitig.

Als dann in der 90. Minute Phillipp Lahm die Deutschen ins Finale schießt, bin ich ganz traurig, die Türken hätten es verdient, und Steini has already left the building.


Quelle: Bernadette La Hengst / jungewelt.de


...weiterlesen...

Donnerstag, Juni 26, 2008

El pueblo unido jamás será vencido

„Mit Sicherheit ist dies die letzte Gelegenheit, mich an Sie zu wenden. … Mir bleibt nichts anderes, als den Arbeitern zu sagen: Ich werde nicht aufgeben! In diesem historischen Moment werde ich die Treue zum Volk mit meinem Leben bezahlen. … Sie haben die Macht, sie können uns überwältigen, aber sie können die gesellschaftlichen Prozesse nicht durch Verbrechen und nicht durch Gewalt aufhalten. Die Geschichte gehört uns und sie wird durch die Völker geschrieben. Arbeiter meiner Heimat: Ich möchte Ihnen für Ihre Treue danken. … Es lebe Chile! Es lebe das Volk! Es leben die Arbeiter! Dies sind meine letzten Worte und ich bin sicher, dass mein Opfer nicht umsonst sein wird, ich bin sicher, dass es wenigstens ein symbolisches Zeichen ist gegen den Betrug, die Feigheit und den Verrat.“

Heute vor 100 Jahren wurde Salvador Allende geboren. Salvador Allende, Kommunist, Revolutionär, Antifaschist, chilenischer Staatspräsident von 1970 – 1973.
Er war der Mann mit der Brille, Ikone der demokratischen Linken, den keine Nazi-Spinner uns jemals wegnehmen werden können, weil die Ideen für die er stand, - und sein Name heute noch steht - ein demokratisch legitimierter und organisierter Sozialismus in dem das Wohl des Volkes stets im Vordergrund steht, jeden Ansatz chauvinistischer Politik im Ansatz zersetzt. Gerade deswegen wird er wohl von allen Machtbessenen der 70er gehasst und bekämpft worden sein, egal ob von den Russen oder den USA oder der BRD.

Ein eindrucksvoller Artikel über die letzten Augenblicke Allendes gibt es hier bei der Zeit zu lesen: hier klicken


So kurz vor dem Sommerurlaub empfiehlt sich natürlich auch Isabel Allendes „Das Geisterhaus“ zu lesen.

Schöne Musik aus Chile, die den Geist Allendes weiterträgt ist übrigens

Los Bunkers – Barrio Estracion
Eine Mischung aus Rock Nacionale und BritPop
http://rapidshare.com/files/124365172/Bunkers_-_Barrio_Estacion_2008.rar

Chico Trujillo
Latin-Ska, hochpolitisch und Gute-Laune-Garantie
Deren gesamte Diskografie ist bei Terror und Raybellion zu finden

Santo Barrio – Plan Maestro
Ska, Rock, Cumbia
http://www.usaupload.net/d/chp070wyx4i


...weiterlesen...

Mittwoch, Juni 25, 2008

Haindling



Die Musik der Gruppe Haindling ist Popmusik mit starken Einschlägen von Jazz und bayerischer Volksmusik und mit überwiegend bayerischen Texten. Buchners Interesse für exotische Instrumente führt zu weiteren Einflüssen aus den Herkunftsgebieten dieser Instrumente, die z. B. afrikanische, tibetische und chinesische Klangwelten umfassen. Nach Buchners eigenen Aussagen will er mit seiner Musik die bayerische Mundart, die am Aussterben sei, am Leben erhalten.

Obwohl Buchner von Beruf Töpfermeister ist - und damit bei Musikredakteuren regelmäßig den Beinamen "Ton-Künstler" evoziert -, hat seine Neigung zur Musik bereits um 1980 zu gelegentlichen Auftritten mit Eigenproduktionen gemeinsam mit seiner jetzigen Ehefrau Ulrike Böglmüller geführt.

Seine ursprüngliche Absicht, "nur nebenbei" Musik zu machen, musste Buchner aufgeben, als er über eine zufällige Bekanntschaft mit dem Sänger Kevin Coyne Kontakt zur Plattenfirma Polydor und daraufhin einen Vertrag über die erste Platte bekam, welche 1982 erschien. Nachdem diese sich unter dem Namen seines Heimatortes Haindling in den Rundfunksendern etablieren konnte und darüber hinaus den Deutschen Schallplattenpreis gewann, gründete Hans-Jürgen Buchner 1983 die Band. Die Mitglieder der Band fand er über eine Zeitungsanzeige... (wikipedia)

Haindling 1



Titelliste


01 Achtung, Achtung
02 Nr. 1 - instrum.
03 Rote Haar
04 Silberwalzer - instrum.
05 Kracht und gschäppert
06 Vernissage - instrum.
07 Weite Welt - instrum.
08 Kramer Annamierl
09 Guten Morgen
10 Die Lederjacke - instrum.
11 Erzherzog Johann
12 Rote Rosen - instrum.
13 I mog di
14 Such-Jazz - instrum.
15 Hin und Her
16 Schafslied

Genre: Folk
Bitrate: 256 kBit/s

Year: 1982

Stilles Potpourri



Titelliste


01 Mo mah du
02 Lang schon nimmer g´sehn
03 Flipper Samba
04 Du Depp
05 Hoidzscheidl-Rap
06 Schürzenjäger
07 Hello Baby
08 Stilles Potpourri
09 Tschu-Tschu
10 3 Hellseher
11 Draißg Kilomedta
12 3 x 3 = 9

Genre: Folk
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1983

Speck - 1982-1992



Titelliste


01 Wos Wuist'n Du (Remix)
02 paula
03 achtung, achtung (remix)
04 du siehst gut aus
05 hoidzscheidl rap
06 spinn i
07 du depp
08 lach mehra (remix)
09 lang' scho nimmer g'sehn
10 liebe
11 es geht wieder auf
12 rote haar
13 über alle meere
14 telefon
15 zwiefacher
16 irgendwie und sowieso
17 ganz weit weg
18 kleiner mensch
19 blasmusik in moll
20 3 hellseher

Genre: Folk
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1992


...weiterlesen...

Dienstag, Juni 24, 2008

WIZO - Kraut und Rüben

Ein nur in Amerika veröffentlichtes Best-Of Album. Die Coverversion Annelise Schmidt und Stay Wild wurden vorher nur auf Samplern veröffentlicht. Viel gibts nicht mehr zu sagen, ein bisschen kurz, aber eine gute Best-Of Scheibe...

Kraut und Rüben (1998)
Frontcover der CD
1. Anneliese Schmidt 3:21
2. Closet 2:40
3. Just go 3:35
4. Poupée de cire 2:25
5. Quadrat im Kreis 3:26
6. Stay wild 2:36
7. Weiter 2:25
8. Überflüssig 3:08


Download

Gruss by Quarksuppe


...weiterlesen...

Montag, Juni 23, 2008

Konstantin Wecker - Zweitausendeins (4CD)



Konstantin Alexander Wecker erblickt am 1. Juni 1947 die Lichter von München. Familiär schon musikalisch vorbelastet – Vater und Urgroßvater sind ebenfalls Sänger – beginnt er bereits im zarten Alter von sechs Jahren mit dem Klavierunterricht und lernt zusätzlich mit acht Geige- und mit 14 Gitarrespielen. Von 1955 bis 1960 ist er Mitglied des Rudolf-Lamy-Kinderchors. Schon mit zwölf wird ihm das Leben zu Hause zu eng, er haut ab und träumt von einem Leben als "freier Dichter".

Neben seinem Philosophie- und Psychologiestudium bleibt Wecker Anfang der 70er noch genügend Zeit, die Rock-Soul-Band Zauberberg zu gründen. Er komponiert eigene Lieder und tritt in Künstlerkneipen auf. 1972 beginnt er, ein zweites Standbein als Schauspieler aufzubauen. Tritt Wecker zunächst in Softpornos auf, folgen später anspruchsvollere Rollen wie die des Judas in der Show "Jesus Christ Superstar" oder sein Auftritt in dem Fernsehfilm "Die weiße Rose". 1973 ist Wecker ein kurzzeitiges Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. In diesem Jahr erscheint sein erstes Album: "Die sadopoetischen Gesänge des Konstantin Amadeus Wecker", das noch nicht sonderlich erfolgreich ist.

1977 verleiht ihm das Mainzer Forum-Theater den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte "Chancon". Sein Album "Genug ist nicht genug" bringt ihm den internationalen Durchbruch. Im folgenden Jahr erscheint neben seiner LP "Eine ganze Menge Leben" sein erstes Buch "Ich will noch eine ganze Menge Leben" mit Texten und Prosa. Er erhält den Deutschen Schallplattenpreis, ein Jahr später den Ernst-Hofrichter-Preis der Stadt München. 1980 siedelt Wecker in die Toskana über, was ihm seine Fans verübeln, und legt eine kurze künstlerische Pause ein. Von 1984 bis 1993 versucht er sein Glück als Kneipenwirt der Musik-Kneipe "Kaffee Giesing" in München. (laut.de)

Zweitausendeins



Titelliste

CD1:
01 Ich lebe immer am Strand
02 Zwischenräume
03 Genug ist nicht genug (für Barbara)
04 In diesen Nächten
05 Willy
06 Der alte Kaiser
07 Eine ganze Menge Leben
08 Laufen Sie mal Amok (für Siggi)
09 Hexeneinmaleins
10 Ich hab' zum Sterben kein Talent (für meine Mutter)
11 Heut' schaun die Madeln wie Äpfel aus
12 Liebeslied
13 Schaft Huren, Diebe, Ketzer her
14 Vater, lass' mi raus

Zweitausendeins

Titelliste

CD2:
01 Du mußt Dir alles geben
02 Du wolltest ein Stück Himmel
03 Liebesflug
04 Wieder eine Nacht allein
05 Die weiße Rose
06 Das macht mir Mut
07 Und das soll dann alles gewesen sein
08 Revoluzzer
09 Noch lädt die Erde ein
10 Das wird eine schöne Zeit
11 Frieden im Land
12 Der dumme Bub
13 D'Zigeiner san kumma
14 Ich möchte weiterhin verwundbar sein
15 Und dann
16 Nur dafür lasst uns leben
17 So a saudummer Tag

Zweitausendeins

Titelliste

CD3:
01 Endlich wieder unten
02 Wer nicht genießt, ist ungenießbar
03 Manchmal weine ich sehr
04 Das Lied vom Mannsein
05 Wenn unsere Brüder kommen
06 Wieder dahoam
07 Warum sie geht
08 Fangt mi wirklich koaner auf
09 Es sind nicht immer die Lauten stark
10 Der Schutzengel
11 Joe
12 Bayern Power
13 Wenn der Sommer nicht mehr weit is (für meinen Vater)
14 Der Baum
15 Und ging davon
16 So bleibt vieles ungeschrieben

Zweitausendeins

Titelliste

CD4:
01 Du bist so häßlich
02 Fast ein Held?
03 Anna
04 Was passierte in den Jahren
05 Wenn ich erst Minister bin (live)
06 Ballade vom Puff das Freiheit heißt
07 Triviale Litanei (live)
08 Einen braucht der Mensch zum Treten
09 Renn lieber, renn
10 Oma
11 Ich liebe diese Hure (für's Stutzerl)
12 Mei was ist bloß aus mi wordn
13 Der Sänger (live)
14 Oamoi von vorn ofanga
15 Inwendig warm
16 Anneliese

Genre: Songwriter
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2001


...weiterlesen...

Freitag, Juni 20, 2008

Bronx Boys


Wir erinnern uns: vor noch nicht mal 20 Jahren war Gangsterrap noch neu und böse - und Ice-T schrub mit Body Count den ersten Hit des Genres. Horden pubertärer Bleichgesichter übten plötzlich den bösen Ghettoblick und machten bescheuerte Rappergesten. Dann kamen SIE, die Bronx Boys, Norddeutschlands Antwort auf die bösen Amis. Der Einfachheit halber wurde das “Body Count”-Original gleich geklaut und relativ originalgetreu eingedeutscht. Natürlich inklusive Intro. Das Ergebnis war …hmm, durchaus gelungen - aber natürlich NSFW und Explizit bis zum Abwinken.
Quelle: ad-spice.de


Barbara Wetzer ('Slimetonträger', 'Bookwood Booking') und Rodrigo Gonzales haben mit 'Rodrec' ein neues Label geschaffen, auf dem die Hamburger BRONX BOYS, einigen bestimmt durch die BODY COUNT Coverversionen 'Leichenzähler' und 'Kuhmörder' bekannt nun ihre erste Scheibe rausbringen. Außer den beiden, ebenfalls auf dem Album enthaltenen, Party-Knallern wissen auch die restlichen Songs durch eine fette Poduktion und satte Grooves überzeugen. Auch gelungene Texte machen das Debütalbum zu einem Hör- und Tanzerlebnis par Bronxexelence. Motherfucker hin, Motherfucker her, dieses Album bedient sich jener in den Staaten ach so beliebten verbalen Gebärden, wenn überhaupt, nur augenzwinkernd.
Songs wie 'BSE', 'Hut Ab', 'Nacht Ohne Morgen' oder 'Was Wollt Ihr?' beziehen deutlich Stellung, auch ohne Fuck. Das Motto: 'Komm Mir Nicht Zu Nah' und rede im 'Klartext'.
Quelle: intro.de



Mutterficker - Fick Deine Mutter!

01. !
02. BRONX BLUES
03. BSE
04. LEICHENZÃHLER
05. HUT AB
06. BRONX BOYS GO!
07. 21-22-5
08. KOMM MIR NICHT ZU NAH
09. KLARTEXT
10. KUHMÖRDER
11. SENNA
12. 19:14
13. DER KREIS SCHLIESST SICH
14. NACHT OHNE MORGEN
15. WAS WOLLT IHR?
16. SIE HAT´S DRAUF
17. BRONX BOYS ON THE ROAD


Zurück in die Bronx!

Die Botschafter der Bronx sind zurück. Wie durch ein Wunder haben sie die harte Zeit in den Straßen überlebt. Einschüsse sind zugeheilt, Haftstrafen abgesessen und nun ist die Gang zurück uns den Weg "ZURÜCK IN DIE BRONX" zu zeigen. Wir erinnern uns noch alle wie es begann:

Die BRONX BOYS , 1994 als Gang gegründet und nach den deutschen Ice T. Covers LEICHENZÄHLER und KUHMÖRDER (erschienen auf den Schmuddelkinder Samplern I & II ) mit unverhofften Lobeshymnen bedacht brachten 1995 mit BRONX BOYS ihr erstes eigenes Album heraus und gerieten in die gnadenlosen Mühlen des Erfolges. Eine Tour folgte der nächsten. Man begleitete ABWÄRTS,GWAR, DIE ÄRZTE und X-COPS, war Headliner auf diversen Festivals und u.a. Opener für MOTÖRHEAD. Zwischendurch gaben die Boys sich die Ehre Samplerbeiträge im Rahmen der "GÖTTERDÄMMERUNG" der ÄRZTE, dem "TRIBUTE TO PROLLHEAD" und dem "WARSCHAUER" Sampler beizusteuern.

Aber die Welt des Glamours hatte auch ihre Schattenseiten. Man drohte der Lethargie des Ruhmes zu verfallen : Hemmungslose Drogenexzesse, Vielweiberei, sinnlose Kämpfe und Anfälle von Größenwahn waren die Folge. Das Ende schien nahe, doch inmitten der geilsten aller Frauen und den verbotensten aller Substanzen, im Zwielicht ihrer maßlosen Maßlosigkeit wurden sie vom Geist der Vergangenheit ergriffen und daran erinnert, was es wirklich bedeutet ein Mann zu sein. Die Riffs, die Warriors, Männer wie Carpenters Snake Plisken waren es, die damals jedem das Gefühl gaben, es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können.
Und eben dieses Gefühl war es, daß die BRONX BOYS plötzlich von neuem beseelte. Sie holten ihre verstaubten Instrumente aus dem Waffenschrank heraus und bereiteten sich darauf vor, nochmals eine musikalische Salve,mächtiger als je zuvor, auf die Welt abzufeuern. Das neue Album wurde im WHITE NOISE Studio Hamburg durchgeladen von WITTE, entsichert und nun halten die BRONX BOYS Sie uns an den Kopf.

Es ist wie in den guten alten Zeiten der Boys, als sie ihre 9 mm Scheibe brannten.

"ZURÜCK IN DIE BRONX" hat allerdings ein anderes Kaliber.Erfüllt vom Spirit der alten Helden treten die BRONX BOYS wieder ins Rampenlicht und bringen uns den Geist der 80` er umhüllt vom Sound des nächsten Jahrtausends. Und inmitten des neuen Albums prangt ein Denkmal ihrer Helden: Der "MACHO MAN", ein begnadetes deutsches Cover von den VILLAGE PEOPLE , das nach Testosteron, Schweiß und Muskeln klingt und mitten zwischen die Ohren trifft.Die Scheibe ist mit dem böse humoristischen Zielfernrohr der Boys aufgenommen und professionell eingezielt am Abzug sitzen Profis und im Gegensatz zu zahllosen Platzpatronen werden diese Songs scharf gespielt.

Jeder Einzelne verfehlt die musikalischen Schubladen und schlägt irgendwo zwischen Rock´n Roll und Punk mit voller Wucht als BRONXCORE ein:
Niemand kann sich verstecken, die Invasion hat begonnen.Der Samen ist aufgegangen und endlich schallt wieder der alte Ruf durch die Straßen:
ZURÜCK IN DIE BRONX !
Quelle: rodrec.de




Zurück in die Bronx!

01. Flucht aus der Bronx
02. Ämnesie-Män
03. Die Fahrt
04. Fotzenampel
05. Kniet euch hin
06. Macho man
07. Bronx boys go
08. Arschloch
09. Bronx love
10. Schwanger vom Sohn
11. Der Diel
12. Marianne
13. Rockstars
14. Füll ab das Gör
15. Amokeffekt
16. Der Club
17. Laues graues Haar
18. Bomb Dich frei
19. Ämnesie-Män [Part II]




...weiterlesen...

Zimtfisch - Klettern



Wie alles anfing, klingt nach oft erzählt, bleibt aber wahr: Mit einem schüchternen Lächeln, Klavier, Baß, Gitarre und ein paar Bierdosen als Schlagzeug. Lieder von weit weg, die aber immer den Weg ins Hier und Jetzt fanden. Weil viele nach einem Namen für diese Musik fragten, hieß sie dann irgendwann 'Bar-Beat-Chansons'. Das beschreibt Songs mit Geschichten zum Hineingehen und sich Umsehen. Viel Seltsames und Trauriges gibt es da, bis man nicht mehr weiß, ob man lachen oder weinen soll. So ging die Band ihren Weg, bekam ein echtes Schlagzeug, diverse Orgeln, Gitarren usw. und ein treues Publikum, zunächst in Berlin und bald auch in vielen anderen Orten.

Fragt man ZIMTFISCH heute, auf wen sie sich berufen, sagen sie vielleicht 'die Beatles' und müssen darüber lachen. Obwohl es natürlich ernst gemeint ist und bedeutet, daß der einzelne Song im Mittelpunkt steht und kein Genre bedient wird. Da alle Musiker nicht nur aus unterschiedlichen Orten, sondern auch aus verschiedenen musikalischen Ecken kommen, ginge es auch gar nicht anders. Auf diese Weise entstehen große Mitsinghits und krumm klingende Einzellieder mit starkem Eigenleben. 'Serge Gainsbourg' könnte die Band auch sagen und hätte auf andere Weise recht, weil es ihnen Spaß macht, sich Fremdes anzuverwandeln und weil es schließlich auch Entertainment ist, was hier geboten wird.

Klettern



Titelliste


01 Sommerfilme
02 Bulgarische Musik
03 Klar & Ernst
04 Hallo Frankfurt
05 Klondike
06 Idioten Klopfen An
07 167 C
08 Golden Boy
09 Ich Erinnere Mich
10 Tickets Nach Übersee
11 Unten Am Fluss
12 Klettern

Genre: Alternative
Bitrate: 268 kBit/s (VBR)

Year: 2003


...weiterlesen...

Erdmöbel - Fotoalbum



'Es ging darum, von uns und den Liedern einfache Photos zu machen' schreiben Erdmöbel über 'Fotoalbum'. Und so schossen sie fleißig Schnappschüsse der Lieder ihrer bisherigen drei Alben, die der Kölner Band ganz besonders ans Herz gewachsen sind. Was man schon immer wusste, wird jetzt deutlicher als je zuvor: fast nur akustisch, überwiegend der zuletzt immer dominanteren Elektronik entkleidet, glänzen die ohnehin schon strahlenden Kompositionen von Ekimas und Markus Berges, dass man behaupten möchte, Erdmöbel sind die beste Band der Republik. Punkt. Ihre Songs strahlen die Ruhe eines Sees bei Windstille aus, die Weisheit von sieben Leben und Hoffnung für die ganze Welt. Dass dem seltsamen Hirn von Markus Berges auch die wahnwitzigsten Texte weit und breit entspringen, wird uns beim zweiten Song wieder bewusst, bei einer unserer Lieblingszeilen: 'Das Beste von Osten sind immer noch die Weiber'. 'Fotoalbum' ist ausschließlich über die Erdmöbel-Homepage, dem Glitterhouse Mailorder sowie auf Konzerten der Band zu erstehen.


Fotoalbum



Titelliste


01 anfangs Schwester heisst Ende
02 das Beste von Osten
03 in den Schuhen von Audrey Hepburn
04 der blaue Himmel
05 die Devise der Sterne
06 ich weine
07 Flamingo Bar
08 mit dem falschen Schatz in Venedig
09 dawai dawai
10 tätowiert von innen
11 Dreierbahn
12 Wurzelseliger
13 genau wie ich es mir wünsche

Genre: Alternative
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2004


...weiterlesen...

Kürzer treten

Liebe Freunde!

Habe letzte Woche eine herbe berufliche Niederlage erlitten und brauch jetzt ein bißchen Zeit zum Wunden lecken, neu orientieren und Prioritäten setzen.

Das bedeutet, dass ich mein Engagement drastisch reduzieren werde. Vielleicht mache ich bald schon im gewohnten Maß weiter, vielleicht aber auch gar nicht mehr.
Ich weiß es noch nicht.

Bombe und Fireflyer haben die vollen Zugriffsrechte auf den Blog und somit zumindest die Möglichkeit den Kahn hier zu navigieren.

Vielleicht hat Quarksuppe ja auch Lust dauerhaft im Blog als Beitragender mitzumachen, dann wäre die Mannschaft voll einsatzfähig.

Ich hoffe Ihr habt Verständnis

Euer Likedeeler


...weiterlesen...

Donnerstag, Juni 19, 2008

WIZO/Hi-Standard - Weihnachten Stinkt!

Auf dieser Splitsingle wurden von jeder Band ein Weihnachtslied gecovert, und ein eigenes Lied beigesteuert. Hi-Standard ist eine Japanische Punk-Rock-Band, die zwei gute Punk-Rock-Songs zum besten gibt. Von Wizo gibts einerseits santa claus is coming to town, und andererseits ein Politischer Song, ziemlich Hammer. Ausserdem hat die Split-Single einen Total witzigen Hidden-Track, bei dem wohl zuviel Helium geschluckt wurde...

Weihnachten Stinkt! (1997)
Frontcover der MCD
1. Santa Claus is coming to town 2:33
2. Weiter 2:25
3. Happy X-Mas (War is over) 2:56
4. Lift me up, bring me down 2:10

Download

Gruss by Quarksuppe


...weiterlesen...

Mittwoch, Juni 18, 2008

Janus



Nun mal etwas aus der Abteilung 'Seelenschmerz' - nichts für Leute, die Anti-Depressiva nehmen...

Von Beginn an bestand Janus nur aus zwei Musikern - aus Dirk 'Rig' Riegert, der sich um die Texte und den Gesang kümmert, und aus Tobias 'Toby' Hahn, dem das hauseigene Nachtschicht-Studio gehört und der für das Piano und die Programmierung zuständig ist. Von Album zu Album wirkten viele Gastmusiker bei Janus mit, die oftmals andere Instrumente für das Duo einspielen, hierbei kann es sich sogar um ein ganzes Orchester handeln. Während noch das Debütalbum „Vater“ trotz positiver Kritiken nicht über den Status eines Geheimtipps hinaus kam, konnten Janus mit den nachfolgenden Veröffentlichungen ihren Bekanntheitsgrad innerhalb der Szene schnell steigern.

Der Musikstil ist nicht genau definierbar, lässt sich jedoch dem Elektro-Bereich als auch der Neuen Deutschen Härte oder dem Industrial Rock und der Neoklassik zuordnen.

Janus hat, wie der mythologische Gott, zwei Gesichter: Aggressive elektronische Stücke und Balladen mit akustischen Instrumenten. Live geben sie sowohl technik-unterstützte Konzerte als auch klassische Konzertabende in festlichem Ambiente ohne jede Technik. Dabei werden sie meistens von Gastmusikern unterstützt, die auch oft die Instrumente für die Alben spielen, jedoch nicht offiziell zur Band gehören. In den deutschen Texten geht es um menschliche Emotionen wie Hass, Trauer, Verzweiflung, Wahnsinn und Ängste.

Bandmitglieder:
Gesang: Dirk „Rig“ Riegert
Programmierung, Piano: Tobias „Toby“ Hahn

Livemusiker:
Gesang: Diana Nagel
E-Bass: Matthias Hohman
Gitarre: Oliver Lohmann
Schlagzeug: Lothar Weise
Cello: Katharina Kranich

Part1:
Vater (DeLuxe Edition)
Part2:
Vater (DeLuxe Edition)



Titelliste


01 Isaak
02 Schwarzer Wittwer
03 Lolita
04 Knochenhaus
05 Exodus
06 Die Ballade von Jean Weiss
07 Wolken über Orgonon
08 Saitenspiel
09 Kafka
10 Der Flüsterer im Dunkeln
11 Die dreizehn Bestien

Genre: Gothic
Bitrate: 263 kBit/s (VBR)

Year: 1998/2006

Schlafende Hunde



Titelliste


01 Kommt Herunter (Prolog)
02 Rorschach
03 Gescheitert
04 Unter Dem Eis
05 Mein Krankes Herz
06 Das Fest
07 Reptil
08 Hotel Eden
09 Verflucht
10 Veronica
11 Klotz Am Bein
12 Schlafe Gut (Epilog)

Genre: Gothic
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2001

Hundstage EP



Titelliste


01 Bruderkuß
02 Kopf in Flammen
03 Tag für Tag
04 Hotel Eden (retro)
05 Hotel Eden (schizo)
06 Bruderkuß (disco)
07 Veronica (psycho)

Genre: Gothic
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2001

Winterreise EP



Titelliste


01 Was Uns Zerbricht
02 Lolita
03 Das Gesicht
04 Der Mörder In Mir
05 Halleluja

Genre: Gothic
Bitrate: 128 kBit/s

Year: 2002

CD1:
Auferstehung
CD2:
Auferstehung



Titelliste

CD1:
01 Wenn Du vor mir stehst
02 Paulas Spiel
03 Ich will seinen Kopf
04 Scherbengesicht
05 Die Lage werden enger
06 Neunundachtzig
07 Überleben
08 Du siehst aus wie immer
09 Auferstehung
10 Paulas Traum

CD2:
01 kleine Ängste
02 das Land unter dem Bett
03 Lemuren
04 die Welt steht Kopf
05 Kinderaugen
06 ein sicherer Ort
07 die letzte Tür

Genre: Gothic
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2004

Auszug aus Rezension 'Auferstehung' Amazon.de

...Schon "Paulas Spiel" nimmt einen von Anfang an gefangen, die Musik reißt einen in den Abgrund und die Stimme von RIG jagt einem einen Schauer nach dem anderen über den Rücken und verstärkt die eh schon bedrohliche Atmosphäre ins unerträgliche.

Paula hat kein Glück im Leben, ihr ist etwas schreckliches widerfahren das dem Hörer auf beunruhigende Art spürbar gemacht wird. Viele weibliche Janus Fans fühlten sich durch das Album persönlich angegriffen, weil sie sich dermaßen in die Lieder reinversetzen konnten das es anscheinend sehr alte schlimme Erinnerungen aufgerissen hat.

Und genau da liegt der Knackpunkt, denn Janus umschreibt das Grauen in schonungslosen düstren Worten. So lyrisch treffend und verwoben habe ich noch kein Album gesehen, Janus bohren in der Wunde und brechen damit alle Tabus. Doch die Lyriks sind wie gesagt, eher anspruchsvoll und verwoben. Es besteht schon Raum zum interpretieren, aber das Konzept ist offensichtlich und zieht sich wie ein Faden durch das Album. Man gerät immer tiefer in den Abgrund, in den auch Paula gefallen ist und die Erlösung bleibt aus: Darf ich bitten, ein Letzter Tanz. Die Zeit läuft Rückwärts, bald stoppt sie ganz. Mit jedem Schritt, mit jeder Drehung rückt sie näher; die Auferstehung...


CD1:
Nachtmahr
CD2:
Nachtmahr



Titelliste

CD1:
01 Ein Hund, der sich hinlegt, wo
02 Anita spielt Cello
03 Kinderkreuzzug
04 Droinas Bild
05 Kadaverstern
06 Nellie
07 Was uns zerbricht
08 Sag doch was
09 Grabenkrieg
10 Die Ruhe selbst
11 Das Gesicht

CD2:
01 amüsant, dein entsetztes Gesicht
02 es ist nicht viel
03 du glaubst nicht an mich
04 klein bist du
05 was soll das heißen...
06 du hast gute Manieren
07 das sind die falschen Bücher
08 wer mir Worte in den Mund legt
09 Zeit für etwas Erbauliches
10 das Gebet

Genre: Gothic
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2005


...weiterlesen...

WIZO - Doof wie Scheisse / NUAZO

1996 kam die Single Doof wie Scheisse/NUAZO heraus, welche uach diese beiden Tracks enthält.
Doof wie Scheisse ist ein (ein bisschen stumpfer) Diss an alle Karriere-/Armee-Leute, trotzdem ganz witzig. NUAZO ist ein eher unbekannter, aber sehr guter Track, in dem Axel Kurth ein bisschen vor sich hinträumt...

Doof wie Scheisse / NUAZO (1996)
Frontcover der Single
Backcover der Single
Seite A: ("WDR doof wie Katzenstreu")
1. Doof wie scheiße 2:53
Seite B: ("Sooo funny!")
2. NUAZO 2:24

Download

Gruss by Quarksuppe


...weiterlesen...

WIZO - Herrénhandtasche

Nachdem ich das ganze Week-end auf dem Greenfield Festival war, werd ich jetzt wieder weiterposten...

Herrénhandtasche knüpft musikalisch etwa bei UUAARRGH! an, und ist sehr gut geraten... leider auch ein bisschen kurz, mit acht richtigen Songs schon fast eine Single. Das erste mal gibts einen Französischen (Cover-) Song (Poupée de cire), die restlichen songs bis auf Quadrat im Kreis sind eher witziger Poppunkrock, während Quadrat im Kreis, einer meiner lieblingssong, sehr ernst, und traurig ist. noch ne kleine info zum Song:

“Der Song Quadrat im Kreis ist den Kids von Passau gewidmet” - steht im Booklet zur “Herrenhandtasche” auf der der Song das erste mal erschienen ist. Tatsächlich brachten sich zu dieser Zeit (1995) in der Punkszene des bayrischen Städtchens Passau mehrere Leute um. Der Spiegel berichtete darüber und erwähnte auch, dass dei betroffenen Punks Wizo gehört hatten.
Wizo reagierten auf die Berichterstattung, in dem sie das Thema Depression und das “Anecken” beim Abgrenzen in Form dieses Songs behandelten. (by Wizorockz)

Herrénhandtasche (1995)

Frontcover der CD
2. 9247 3:15
3. Poupée de cire 2:25
4. Quadrat im Kreis 3:25
5. Cruising 2:15
7. Herrénhandtasche 4:34
8. Closet 2:40
9. Brief/Telefon/Tür 4:04
10. Do you remember me? 2:20

Download

Gruss by Quarksuppe


...weiterlesen...

Dienstag, Juni 17, 2008

Global Kryner



Ich weiss, ihr werdet mich dafür steinigen... - aber ich liebe diese Band...

Das muss man sich mal vorstellen! Da erklingt ein Intro im typischen Oberkrainer-Stil: Trompete und Klarinette zweistimmig jubelnd in Terzen, eine Posaune im Wechselbass, die Gitarre abgestoppt mit Achtel-Nachschlägen und das Akkordeon mit dem obligatorischen Sechzehntel-„Häggädä-Häggädä“. Und plötzlich singt eine Frauenstimme mit bewundernswertem Jazz-Timbre: „Gitschi-gitschi ya-ya da-da ... Voulez vous coucher avec moi, ce soir?“ MTV-Viva-Zapper wissen: Das ist „Lady Marmalade“, letzthin gecovert von Christina Aguilera, Li‘l Kim und einigen anderen bestrapsten Pop-Stars in Moulin-Rouge-Korsage. Akkordeonist Anton Sauprügl bringt mit seiner Quetsche nonchalent Pariser Flair hinein.

Und als ob das nicht schon irre genug wäre, bringen die „Global Kryner“ gleich darauf Billy Joel’s „Honesty“ im Walzer-Takt, Madonnas „Like a Virgin“ als rasante Polka, verziert mit den typisch Oberkrainer Trompete/Klarinette-Verzierungen. Kann man sich Tina Turners „Private Dancer“ als Mischung von Walzer und fetziger Polka vorstellen? Vielleicht schwerlich. Aber die Global Kryner führen es mit überbordender Spielfreude vor. Es geht. Und es haut echt rein!

So was geht natürlich nur, wenn alle Instrumentalisten samt der in Los Angeles ausgebildeten Sängerin Anne Marie Höller ihr Metier nicht nur aus dem FF beherrschen, sondern immer wieder darüber hinauswachsen. So klingt „Somewhere over the Rainbow“ im Walzertakt durchaus nicht wie irgendein Remake. Ganz im Gegenteil: Edi Köhldorfers jazziges Gitarrensolo auf einen Dreiviertel-Rhythmus hat schon was von einem echten Hammer.

Köhldorfer hat schließlich schon mit internationalen Jazz-Größen wie Stephane Grapelli gespielt. Und „Tiger“ Tom Jones dürfte staunen, was die Global Kryner alpenjazzmäßig aus seiner „Sex Bomb“ herausgeholt haben. Immer wieder ist heute von „Cross-over“ die Rede. Mir ist bislang keine abgefahrenere und zugleich glaubwürdigere musikalische Grenzüberschreitung begegnet als diese Produktion. Jodeln und Jazz-Trompete – wo hat man so was schon gehört. Der Höhepunkt am Schluss. „Hey Jude“ aus der kongenialen Songschmiede Lennon/McCartney – zunächst balladesk, dann mit einem Mal im rasanten Polka-Drive. Und in Anne Maries Stimme kann man sich glatt verlieben. Für die „Süddeutsche“ ist sie „eine der heißesten Soul-Stimmen Österreichs“.

Ach übrigens, Robbie Williams, deine Version von Sinatras „Something Stupid“ in allen Ehren. Tolles Video mit Nicole Kidman – war schon Klasse. Aber vom Hocker reißt mich neuerdings eher die Interpretation der Gobal Kryner. Sorry, Robbie.

Hage Hein von Blanko Music hat spontan zugegriffen, als ein Bekannter ihm die Global Kryner ans Herz legte: „Den Wahnsinn musst Du Dir anhören“, hatte er ins Telefon gestammelt. Ein paar schräge Typen aus Wien hätte er gehört. Die spielten Welthits im Oberkrainer-Sound. „Something Stupid“ auf Schädlweh. „Einfach genial!“ Hage Hein hat seine Entscheidung für den „Ötzti-Jazz“ durchaus nicht bereut, obwohl er als Produzent eigentlich ungern auf den Geschmack irgendwelcher Freunde hört. Und er hält heute erst recht mit seiner Begeisterung nicht hinter dem Berg: „Gitarrist Edi Köhldorfer swingt, als wären Django Reinhard und Mark Knopfler siamesische Zwillinge ... Und last but not least Annie Höller, die zu den Klängen ihrer Kollegen mit einer Selbstverständlichkeit singt, als wären die Oberkrainer-Gründer Slavko und Vilko Avsenik in Harlem geboren.“ Dem habe ich weißgott nichts hinzuzufügen.

Global Kryner





Titelliste


01 Something Stupid
02 Lady Marmalade
03 Honesty
04 Like A Virgin
05 Private Dancer
06 Over The Rainbow
07 Sex Bomb
08 Night & Day
09 Funky Town
10 Stardust
11 That's How The Yodel Was Born
12 Hey Jude

pw: likedeeler

Genre: Folk Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2004

Krynology





Titelliste


01 Something Beautiful
02 Hot Stuff
03 I can't stand the Rain
04 I'll be the One
05 Rock me Amadeus
06 Stop
07 Oops, I did it Again
08 Y Asi
09 First Day of my Life
10 Shut up
11 Dreaming
12 Eye of the Tiger
13 Toxic
14 My poolish Heard
15 Krynology

pw: likedeeler

Genre: Folk Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2005


...weiterlesen...

Galahad



Die Gruppe Galahad ist eine deutsche Mittelalter-Folkrockband aus Dinslaken. Als Namensgeber der Band dient Galahad, Ritter der Tafelrunde am Hof des sagenumwobenen Königs Artus.

Paul Alexander Jost: Gesang, Querflöte, Mandoline, Gitarre
Tina Schreiber: Gesang, Perkussion
Ralf Veith: Sampler, Synthesizer, Psalter, Gitarre
Oliver Horlitz: Schlagzeug
Peter Huntenburg: Gesang, E-Bass
Dieter Horlitz: E-Gitarre

Angefangen als Akustikquartett entwickelte sich im Laufe der Zeit ein typischer Sound. Daraus ergab sich ein abwechslungsreiches Repertoire von „konzertant“ bis „tanzbar“ mit vereinzelten Anleihen aus Renaissance- und Barockmusik, Klassik, Folk und Rock. Elemente des Rock, der Musik des Mittelalters und der Klassik, kombiniert mit irisch-keltischer Mystik, ergeben einen eigenwilligen Stil, wozu auch die abwechslungsreiche Instrumentierung beiträgt.

In den Texten werden häufig alte Themen aufgearbeitet und in die Gegenwart projiziert, so etwa in dem Stück The Return of the Piper, das von der (fiktiven) Rückkehr des Rattenfängers von Hameln handelt. Ein Kritiker bezeichnete die Musik Galahads als „Soundtrack zu einem Live-Rollenspiel“. Dabei verliert die Mischung aus Mittelalter, Rock und keltischer Mystik aber nicht den Bezug zur Gegenwart.

Die Mischung von mittelalterlichen Elementen mit moderner Rockmusik brachte Galahad am 15. Dezember 2007 die Auszeichnung als „Beste Folkrockband“ beim Deutschen Rock- und Pop-Preis 2007 sowie Verträge über zahlreiche Kompilations-CDs unter anderem mit Sony Music und BMG ein, deren Sampler Celtic Circle 2 wochenlang in den Spitzen der Charts in Dänemark, Schweden und Neuseeland zu finden war und mit zwei goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurde.

Dragons, Knights And Virgins



Titelliste


01 Ancient Days
02 Die Narrenprozession
03 Rosalies Tanz
04 Waters Of Babylon
05 Star Of The County Down
06 The Minstrel And The Maiden
07 Two Jesters
08 Trödelmarkt Der Träume
09 Switch On The Light
10 Come, Follow Me
11 The Garden
12 Johnny Boy
13 When She Dance (Mary`s Dance)
14 Whisky In The Jar
15 Dragons, Knights And Virgins

Genre: Folk Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1995

The Return Of The Piper



Titelliste


01 The Lady Of Corvic
02 Who's Blind
03 The Ring
04 Friday Night At Home
05 The Return Of The Piper
06 The Smile
07 Master Of Puppets
08 Evening Song
09 Gaudete
10 Girl From The Woods
11 The Leaving Of Inishmore
12 Celtic Queen

Genre: Folk Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1997

Myrddin



Titelliste


01 Celtic Queen
02 Look behind
03 The leaving of inishmore
04 Myrdin
05 Heal me
06 The truth
07 Girl from the woods
08 End of yourney
09 Ninue - a mused moment
10 Sister come and help
11 Crying out loud
12 Where are you now
13 And she heard him whisper
14 And the golden ring
15 Under my rainbow

Genre: Folk Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2000

Storyteller's Dance



Titelliste


01 Dance with me
02 Believe in me
03 Guilty
04 Virtual dance
05 Be on the right
06 Don't talk too much
07 Liberty or just for you
08 Hole in the stone
09 Season of Salmons
10 Well-haired golden maiden
11 Fred Friendly
12 Your will
13 Nightingale flight
14 Folker's dancefloor

Genre: Folk Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2003


...weiterlesen...

Des Teufels Lockvögel - Carmina Mystica



Das um Marcus Van Langen erbaute Trio hat seine Grundsteine in dem 1999 von Van Langen veröffentlichten Album "DES TEUFELS LOCKVÖGEL".

Marcus van Langen: Gesang, Gitarre, Schlagwerk
Sabine Stelzer: Gesang, Holzblasinstumente, Drehleier
Achim Eberle: Holzblasinstumente, Schlagwerk, Gesang

Musikalisch sind sie sehr versiert, und das Studioalbum zeigt die Vielseitigkeit der Musiker. Ein Problem gibt es hier jedoch auch: Die Hälfte der Lieder sind altbekannte Standards, die nur wenig verändert instrumentiert werden. Aber eben dies ist ja auch Markenzeichen Van Langens, der einst dafür berühmt war, auf jeder Veröffentlichung das Palästinalied darzubieten; was ja letztendlich in dem Palästinalied-Projekt gipfelte.

Carmina Mystica



Titelliste


01 Narrenschiff Weisheit I
02 Saltarello
03 Ai Vist Lo Lop
04 Du Bist Nit Min
05 Como Poden (Cantiga 166)
06 A Virgen Mui Groriosa (Cantiga 41)
07 Narrenschiff Weisheit II
08 Tropnalo Oro
09 Narrenschiff Weisheit III
10 Hol Mich Der Teufel
11 Wol Auff Wir Wellen Slauffen
12 Meie Din Liehter Schin
13 Maria
14 Narrenschiff Weisheit IV
15 Das Narrenschiff
16 Wach Auff Mein Hort
17 Mir Ist Daz Herze Wunt
18 Narrenschiff Weisheit V
19 None Such
20 Narrenschiff Weisheit VI

Genre: Folk
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2005


...weiterlesen...

Samstag, Juni 14, 2008

Schelmisch - 2 Alben



Die Band wurde bereits von 'Like' vorgestellt... Beide Alben leider nur in 128 kbps - falls jemand bessere Quali bieten kann, immer her damit...

Mente Capti



Titelliste


01 Collaudemus
02 Der letzte Kuss
03 Die 7 Kostbarkeiten
04 Twa Corbies
05 Freigang
06 Gelobtes Land
07 Marionette
08 Weisse Fesseln
09 Galapagos
10 Gaudete
11 Sal Bybon Bonh
12 Tanz mit mir
13 Mente Capti
14 Osmanish
15 Ein Märchen_
16 Follow me up to Carlow
17 Pank!
18 22 Jahre
19 Rabenballade

Genre: Folk Rock
Bitrate: 128 kBit/s

Year: 2006

Von Räubern, Lumpen und anderen Schelmen



Titelliste


01 Intro
02 Aufzug der Spielleute
03 Der Räubertanz
04 In Taberna - Quen a omagem da Virgen
05 All voll
06 Ton Double - Bretonische Tänze
07 Boys of Bedlam
08 Hexenlied
09 Mazurka
10 Der schwarze Tod
11 Der Bettelvogt
12 Santa Maria strela do dia
13 Ich was ein chint so wolgetan
14 Bulinka
15 Rabenballade - Man of the House
16 Desto fez Santa Maria

Genre: Folk Rock
Bitrate: 128 kBit/s

Year: 2007


...weiterlesen...

Freitag, Juni 13, 2008

Palais Schaumburg



Palais Schaumburg war eine Musikgruppe der Neuen Deutsche Welle. Sie wurde 1980 gegründet und nach der Residenz des Bundeskanzlers in Bonn benannt. Zur Erstbesetzung gehörten neben Holger Hiller und Thomas Fehlmann u. a. auch FM Einheit (Abwärts, Einstürzende Neubauten), der die Gruppe jedoch Mitte 1981 verließ.

Beeinflusst von The Residents aber auch dem Dadaismus der 20er und 30er Jahre versuchten Palais Schaumburg eine neue Art von bisher nicht gehörter avantgardistischer „Tanzmusik“ zu komponieren. Nach 2 Independent-Singles bekam die Gruppe sogar einen Plattenvertrag von einem Majorlabel. Allerdings war ihre Musik für die Massen zu sperrig, so dass sie nicht über den Geheimtippstatus hinauskamen.

Nach der Debüt-LP verließ Hiller die Band um eine Solokarriere zu starten. Mit seinem Nachfolger Walther Thielsch entstand das Album „Lupa“, das mit seiner Mischung aus Funk, Lateinamerikanischen Klängen und Avantgarde ziemlich ungewöhnlich klang.

Nach längerer Pause versuchte die zum Trio geschrumpfte Formation mit dem englischsprachigen „Parlez-Vous Schaumburg“ einen Neuanfang. Produziert von Annette Humpe konnte der mainstreamorientierte Pop keinen so recht überzeugen, weswegen man sich schließlich trennte.

Palais Schaumburg



Titelliste


01 wir bauen eine neue stadt
02 die freude
03 gute luft
04 ahoi, nicht traurig sein
05 Grünes Winkelkanu
06 morgen wird der wald gefegt
07 deutschland kommt gebräunt zurück
08 hat leben noch sinn
09 eine geschichte
10 madonna

Genre: Alternative
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1981

Lupa



Titelliste


01 3 Nach 9
02 Süss Sein, Nett Sein
03 Lupa
04 Sprung Über 4 Pferde
05 Sieg Auf Knien
06 Rosen
07 Nationen
08 Der Tiger Und Die Stimme
09 Stich Auf Stich
10 Europa Heißt Amerika
11 Papperazzo

Genre: Alternative
Bitrate: 248 kBit/s (VBR)

Year: 1982


...weiterlesen...

Mittwoch, Juni 11, 2008

Nerf Herder


Aufmerksam geworden bin ich auf die Band, nachdem ich mich fast ein Jahr lang geweigert hab, "Buffy - The Vampire Slayer" zu schauen. Aber in Ermangelung eines besseren TV-Programms... Mir gefiel die doch recht rotzig und für's TV hart und schnell klingende Titelmelodie. Das Theme erinnerte mich etwas an Slayer. Zu meinem Glück durfte ich Nerf Herder bereits 2002 live begutachten und als Parry Gripp im Woll-Polunder (Marke Burlington) auf die Bühne kam und sagte: "Wir sin hier und spielen die Schlager!", da war klar was für ein phänomenaler Abend das werden würde. :-)

Nerf Herder sind eine Fun-Punk-Band, die 1994 in Kalifornien gegründet wurde. Der Name entstammt dem Film Das Imperium schlägt zurück, in dem Prinzessin Leia Han Solo an einer Stelle als nerf herder beschimpft (in der deutschen Synchronfassung lautet die Stelle „Wookietreiber“).


Die Urbesetzung umfasste Hauptsongschreiber Parry Gripp, Charlie Dennis und Steve "The Cougar" Sherlock. Erste Erfolge in den Radiocharts feierte das Trio mit dem Song Van Halen, einer satirischen Reminiszenz an die legendäre Hardrock-Band, die deren Sänger Sammy Hagar zu der Aussage veranlasste, Nerf Herder seien faggots (Schwuchteln). Unter der Leitung von Lagwagon-Kopf Joey Cape wurde das Debütalbum aufgenommen, das den Bandnamen zum Titel hatte und bei Arista Records verlegt wurde. Schon hier waren alle späteren Markenzeichen der Band vorhanden: locker-freche, teils ziemlich pubertäre Texte kombiniert mit einem einfachen, aber melodischen Punkrock.

1998 verließ Dennis die Band und wurde durch Pete Newbury ersetzt; zusätzlich engagierte man Dave Ehrlich als zweiten Gitarristen. Newbury wurde im Vorfeld einer Europa-Tournee durch Justin Fisher ersetzt. Weil sich die Band durch ihr Label Arista schlecht vertreten fühlte, wechselte sie 1999 zu Honest Don's und veröffentlichte dort ihr zweites Album How to Meet Girls. Darauf enthalten sind Stücke wie Courtney (gewidmet Courtney Love) oder Five Thousand Ways to Die. Daneben steuerten Nerf Herder auch den Titelsong zum Buffy the Vampire Slayer-Soundtrack bei und brachten eine EP mit dem Titel My E.P. auf den Markt.

2002 erschien schließlich das dritte und bislang letzte Album American Cheese, das die bewährte Mischung aus albernen Texten und lockerem Funpunk bietet. Aufs Korn genommen werden unter anderem Jenna Bush, die Tochter des US-Präsidenten, oder aber die New Wave-Musik der Achtziger. Zugleich erschien eine um ein paar Songs erweiterte Neuauflage der My E.P. 2003 fiel die Gruppe schließlich auseinander, doch nur ein Jahr später fand sich die Urbesetzung Gripp-Dennis-Sherlock wieder zusammen. Anfang 2008 ist mit Nerf Herder IV ein neues Album geplant. Parry Gripp hat zwischenzeitlich mit For Those About to Shop, We Salute You ein Soloalbum veröffentlicht.

quelle: wikipedia


Es ist eigentlich seltsam, dass diese schrägen Typen mit den Jungs von der Bloodhound Gang befreundet sind... bei ihren Konzerten wirken sie jedenfalls nicht wie betrunkene Rowdies, sondern eher wie Bankangestellte, die auch mal über ihre Grenzen gehen, wo dann auch schonmal die Krawatte verrutschen darf :-) (Auszug aus einer amazon-Rezension)

How To Meet Girls


01 - Vivian
02 - Courtney
03 - Lamer Than Lame
04 - Feeling Bad
05 - Pantera Fans In Love
06 - 5000 Ways To Die
07 - She's A Sleestak
08 - Jonathan
09 - For You
10 - Life On Mars
11 - Pervert

Bitrate: 192 kBit/s
Year: 1999
Genre: FunPunk


Hi-Voltage Christmas Rock


01 - I've Got A Boner For Christmas
02 - Awesome
03 - Santa Has A Mullet
04 - New Glasses
05 - I Know What You're Getting For Christmas
06 - Hebrew School Dropout
07 - Yuletide Carrol

Bitrate: VBR kBit/s
Year: 2000
Genre: FunPunk


MY E.P.


01 - Hotel California
02 - Love Sandwich
03 - High School
04 - Bridge Under Troubled Water
05 - The Sportsman Bar
06 - I've Got A Boner For Christmas
07 - Unlisted

Bitrate: VBR kBit/s
Year: 2001
Genre: FunPunk


American Cheese


01 - Welcome To My World
02 - High Five Anxiety
03 - New Wave Girl
04 - Mr. Spock
05 - Jacket
06 - Rock City News
07 - Cashmere
08 - Nervous Breakdown
09 - Jenna Bush Army
10 - Defending The Faith
11 - Busted
12 - New Jersey Girl

Bitrate: VBR kBit/s
Year: 2002
Genre: FunPunk


My E.P. (Extended Edition)


01 - Hotel California
02 - Love Sandwich
03 - High School
04 - Bridge Under Troubled Water
05 - The Sportsman Bar
06 - I've Got A Boner For X-Mas
07 - Fight For Your Right To Masturbate
08 - I Want To Take You Out For Ice Cream
09 - Nikki Webster
10 - Here Comes Santa Claus

Bitrate: VBR kBit/s
Year: 2003
Genre: FunPunk


IV


01 - Oh Me, Oh My
02 - Golfshirt (Part 2)
03 - High School Reunion
04 - WTC # 7
05 - Dianalee
06 - Crocodile
07 - (Stand By Your) Manatee
08 - Garage Sale
09 - Led Zeppelin Rules
10 - Dance
11 - I'm Not A Loser
12 - The Backpack Song

Bitrate: VBR kBit/s
Year: 2008
Genre: FunPunk




...weiterlesen...

Related Posts with Thumbnails

Kategorien

Abstimmung Aktion Ansichten Artist: +44 Artist: 1. Futurologischer Congress Artist: 12 Drummers Drumming Artist: 17 Hippies Artist: 1a Düsseldorf Artist: 200 Sachen Artist: 2raumwohnung Artist: 3 Mustaphas 3 Artist: 39 Clocks Artist: 400 Blows Artist: 400 Blows (US) Artist: 44 Leningrad Artist: 999 Artist: A Hawk And A Hacksaw Artist: A.C. Marias Artist: Abbruch Artist: Abfluss Artist: Abnormal Voices Artist: Abstürzende Brieftauben Artist: Abwärts Artist: Acapulco Gold Artist: Achim Reichel Artist: Across The Border Artist: Adam Green Artist: Adele Artist: Adjiri Odametej Artist: Adora Artist: Ag Geige Artist: Ahead To The Sea Artist: Air Artist: Alarmsignal Artist: Alberto Y Lost Trios Paranoias Artist: Alejandro Escovedo Artist: Alex Oriental Experience Artist: Alex Parche Artist: Alex Skolnick Trio Artist: Alice In Videoland Artist: Alien Sex Fiend Artist: Alizee Artist: All About Eve Artist: Aloha From Hell Artist: Altered Images Artist: Alu Artist: Ambros Tauchen Fälbl Artist: Ami Marie Artist: Amiga Blues Band Artist: Amorph Artist: Amy Winehouse Artist: An Orange End Artist: And One Artist: Andi Arroganti Artist: Andreas Dorau Artist: Andy Giorbino Artist: Angelika Express Artist: Angeschissen Artist: Anna Katharina Kränzlein Artist: Anna Ternheim Artist: Annakin Artist: Anne Clark Artist: Annett Louisan Artist: Annette Humpe Artist: Anni Piper Artist: Anouk Artist: Anthony Stewart Head Artist: Ape Beck und Brinkmann Artist: Apoptygma Berzerk Artist: Apostle Of Hustle Artist: Apparatschik Artist: AR And Machines Artist: Ardo Dombec Artist: Arkestra One Artist: Arno Schmidt Artist: Art Bears Artist: Arthur H Artist: Asesinos Cereales Artist: ASP Artist: Atrocity Artist: Attila The Stockbroker Artist: Attrition Artist: Attwenger Artist: Automobil Artist: Axel Tönnies Artist: Ayo Artist: Bad Brains Artist: Bad Lieutenant Artist: Bad Nenndorf Boys Artist: Bad Religion Artist: Bakterielle Infektion Artist: Bal Pare Artist: Balanescu Quartet Artist: Bambix Artist: Band of Horses Artist: Banda Bassotti Artist: BAP Artist: Barbara Morgenstern Artist: Barricata Rossa Artist: Bauer Garn Dyke Artist: Bauhaus Artist: Baxter Dury Artist: Be Your Own Pet Artist: Beastie Boys Artist: Bedlam Rovers Artist: Beirut Artist: Bejarano Artist: Bel Canto Artist: Bela B. Artist: Belle And Sebastian Artist: Benzin Artist: Bergen Artist: Berlin Boom Orchestra Artist: Berlinutz Artist: Berluc Artist: Bernadette la Hengst Artist: Bernd Begemann Artist: Betontod Artist: Bettie Ford Artist: Bettina Wegner Artist: Betty Curse Artist: Big D And The Kids Table Artist: Bill Callahan Artist: Bill Laswell Artist: Bill Nelson's Red Noise Artist: Billie Holiday Artist: Billy and the Willies Artist: Bizarre Leidenschaft Artist: Bläck Fööss Artist: Black Heaven Artist: Black Sheep Artist: Blackfire Artist: Blackmores Night Artist: Blanche Artist: Blancmange Artist: Blasted Mechanism Artist: Blonde Redhead Artist: Bloodhound Gang Artist: Blue October Artist: Blumen am Arsch der Hölle Artist: Blumfeld Artist: Bob Geldorf Artist: Bobby Artist: Body Count Artist: Boikot Artist: Bollock Brothers Artist: Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot Artist: Bonaparte Artist: Boogie Balagan Artist: bots Artist: Boxhamsters Artist: Bratze Artist: Breslau Artist: Brings Artist: Britta Artist: Brockdorff Klang Labor Artist: Bronx Boys Artist: Bruce Springsteen Artist: Bruce Willis Artist: Brühwarm Artist: Bryan Ferry Artist: Budapest Klezmer Band Artist: Bugotak Artist: Burger Artist: Buzzcocks Artist: C.I.A. Artist: Cabestan Artist: Camouflage Artist: Campingsex Artist: Canteca de Macao Artist: Caputt Artist: Caracho Artist: Cassandra Wilson Artist: Catch 22 Artist: CCCP Artist: Chaoze One Artist: Chapeau Claque Artist: Checkpoint Charlie Artist: Chefket Artist: Chicks On Speed Artist: Chico Trujillo Artist: Chrome Artist: Chumbawamba Artist: Chuzpe Artist: Cinema Bizarre Artist: City Artist: Claudia Bettianglio Artist: ClickClickDecker Artist: Clinic Artist: Clueso Artist: Cochise Artist: Cock Robin Artist: Cocoon Artist: Cocoroisie Artist: Cölln Girls Artist: Colör Artist: Combichrist Artist: Comsat Angels Artist: Conrad Schnitzler Artist: COR Artist: Corde Oblique Artist: Corvus Corax Artist: Cosa Rosa Artist: Cotton Jones Artist: Covenant Artist: Crass Artist: Cross Canadian Ragweed Artist: Cruachan Artist: Culcha Candela Artist: Cultus Ferox Artist: Dackelblut Artist: DAF Artist: Dagmar Krause Artist: Dahlia Seed Artist: dan haag Artist: Daniel Kahn Artist: Dark Princess Artist: Das Auge Gottes Artist: Das Bierbeben Artist: Das Dritte Ohr Artist: Das Neue Brot Artist: Das Pack Artist: Das Präparat Artist: Dashboard Confessional Artist: DAT Politics Artist: Dave Gahan Artist: David TMX Artist: De singende Lappeclowns Artist: Debora Iyall Artist: Delbo Artist: Delle Artist: Delta 5 Artist: Denez Prigent Artist: Dennis und die wilde 13 Artist: Depeche Mode Artist: Der Böse Bub Eugen Artist: Der Expander Des Fortschritts Artist: Der Flotte Totte Artist: der Junge mit der Gitarre Artist: Der KFC Artist: Der Moderne Man Artist: Der Plan Artist: Der Tante Renate Artist: Des Koenigs Halunken Artist: Des Teufeld Lockvögel Artist: DeVotchKa Artist: Dezoriental Artist: Dick + Alex Artist: Die 3 Tornados Artist: Die Aeronauten Artist: Die Apokalyptischen Reiter Artist: Die Art Artist: Die Ärzte Artist: Die Bilanz Artist: Die Blumen Artist: Die Blumen des Boesen Artist: Die Böse Hand Artist: Die Braut Haut Ins Auge Artist: Die Chefs Artist: Die Crackers Artist: Die Erde Artist: Die Fantastischen Vier Artist: Die Frohlix Artist: Die Gesunden Artist: Die Goldenen Zitronen Artist: Die Groben Junggesellen Artist: Die Irrlichter Artist: Die Kapazität Artist: Die Klopferbande Artist: Die Krupps Artist: Die Meistersinger Artist: Die Melker Artist: Die Mimmis Artist: Die Mustangs Artist: Die Partei Artist: Die Perlen Artist: Die perversen Weihnachtsmänner Artist: Die Radierer Artist: Die Regierung Artist: Die Schnitter Artist: Die Schröders Artist: Die Siffer Artist: Die Skeptiker Artist: Die Sterne Artist: Die Streuner Artist: Die Tödliche Doris Artist: Die Toten Hosen Artist: Die Türen Artist: Die Zimmermänner Artist: Die Zukunft Artist: Dikanda Artist: Din A Testbild Artist: DIN-A-4 Artist: Dirk Darmstaedter Artist: Djelem Artist: Dobranotch Artist: Doc Schoko Artist: DÖF Artist: Dog Eat Dog Artist: Dolly Artist: Dorfdisko Artist: Dota Kehr Artist: Dover Artist: Drahdiwaberl Artist: Dropkick Murphys Artist: Duffy Artist: Duotronic Synterror Artist: Duran Duran Artist: Durutti Column Artist: EA80 Artist: Eagle-Eye Cherry Artist: EAV Artist: Ed Csupkay Artist: Edo Zanki Artist: egotronic Artist: Einstürzende Neubauten Artist: Eisbrecher Artist: Eisheilig Artist: El Bosso Meets The Skadiolas Artist: El Shalom Artist: EL*KE Artist: Elastica Artist: Elbern Artist: Electric Six Artist: Element Of Crime Artist: Elf Artist: Elke Brauweiler Artist: Engerling Artist: English Beat Artist: Enzo Avitabile Artist: Erdmöbel Artist: Eric Fish Artist: Erik And Me Artist: Ernährungsfehler Artist: Eroc Artist: ErsatzMusika Artist: Erste Weibliche Fleischergesellin Nach 1945 Artist: Escape With Romeo Artist: Etwas Artist: Eulenspygel Artist: Eurocheque Artist: ExKurs Artist: Extrabreit Artist: F.M. Einheit Artist: Fad Gadget Artist: Falco Artist: Familie Hesselbach Artist: Family 5 Artist: Family Fodder Artist: Fanfare Ciocarlia Artist: Farin Urlaub Artist: Fast Food Orchestra Artist: Fauxliage Artist: FEE Artist: Feeling B Artist: Fefe Artist: Fehlfarben Artist: Fertig los Artist: Festland Artist: Fiddler's Green Artist: Filthy Thieving Bastards Artist: Fink Artist: Fischerspooner Artist: Flatsch Artist: Fleischmann Artist: Fliehende Stürme Artist: Flogging Molly Artist: Floh De Cologne Artist: Flowerpornoes Artist: Flucht nach Vorn Artist: Fluchtweg Artist: Flyleaf Artist: Foals Artist: Foreign Born Artist: Fotos Artist: Foyer des Artes Artist: Francesca Battistelli Artist: Frank Spilker Artist: FrankSpilker.Gruppe Artist: Franz Josef Degenhardt Artist: Frau Doktor Artist: Fräulein Wunder Artist: Fred Banana Combo Artist: Fred Timm Artist: Freiwillige Selbstkontrolle Artist: Freunde Der Italienischen Oper Artist: Frische Mische Artist: Fröhliche Eiszeit Artist: Frohlix Artist: Frozen Plasma Artist: Frühstyxradio Artist: Funny van Dannen Artist: Gäa Artist: Galahad Artist: Gang Of Four Artist: Ganjaman Artist: Garbage Artist: Gebrüder Engel Artist: Geier Sturzflug Artist: Geile Tiere Artist: Geisterfahrer Artist: Gene Loves Jezebel Artist: Genepool Artist: Georg Danzer Artist: Gerd Köster Artist: Gerhard Schöne Artist: Gesundes Volksempfinden Artist: Ghost of the Robot Artist: Gianna Nannini Artist: Giant Sand Artist: Gin Wigmore Artist: Gisbert zu Knyphausen Artist: Glasvegas Artist: Global Kryner Artist: Gloria's Children Artist: Gnill Artist: Go Go 7188 Artist: God Help The Girl Artist: God Is My Co-Pilot Artist: Goethes Erben artist: Gogol Bordello Artist: Golden Palominos Artist: Golem Artist: Gorilla Aktiv Artist: Gossip Artist: Götz Alsmann Artist: Götz Widmann Artist: Gov't Mule Artist: Graf Zahl Artist: Grauzone Artist: Grimus Artist: Grobschnitt Artist: Grossstadtgeflüster Artist: Gruppo Sportivo Artist: Guano Apes Artist: Guesch Patti Artist: Guides By Voices Artist: Gumbles Artist: Guru Guru Artist: Gustav Artist: GUZ Artist: Haindling Artist: Hamburger Arroganz Artist: Hans Söllner Artist: Hans-A-Plast Artist: Hansen Band Artist: Hansi Biebl Artist: Hansi Lang Artist: Harlis Artist: Harmonia Artist: Haruko Artist: Hass Artist: Heather Nova Artist: Heimataerde Artist: Heiner Pudelko Artist: Heino Artist: Heinz (aus Wien) Artist: Heinz Rudolf Kunze Artist: Heiter bis Wolkig Artist: Hellsongs Artist: Herbst In Peking Artist: Herman Brood Artist: Heroes del Silencio Artist: Herr Schwers Artist: Herr von Grau Artist: Herrenmagazin Artist: Herwig Mitteregger Artist: Hi Tereska Artist: Hi-Standard Artist: Höhner Artist: Hölderlin Artist: Hollywood Mon Amour Artist: Hooge Singers Artist: Hörinfarkt Artist: HORSTCORE Artist: Huah Artist: Hubert von Goisern Artist: Hühnerfriedhof Artist: Hund am Strand Artist: Hundt und Schroeder Artist: Husky Rescue Artist: I:scintilla Artist: I.D. Company Artist: Ian Dury Artist: Ida Maria Artist: Ideal Artist: IFA Wartburg Artist: Iggy Pop Artist: Ihre Kinder Artist: Implant Artist: In Extremo Artist: Ina Deter Artist: Ina Müller Artist: Infectious Grooves Artist: Inga Humpe Artist: Inga Rumpf Artist: Insisters Artist: Inspiral Carpets Artist: Interzone Artist: Irie Révoltés Artist: Isobel Campbell Artist: IWR Artist: J.B.O. Artist: James Marsters Artist: Jan Fedder Artist: Jane Artist: Janina Artist: Janus Artist: Japan Artist: Jars Of Clay Artist: Jaune Toujours Artist: Jazzkantine Artist: Jennifer Rostock Artist: Jens Friebe Artist: Jesus Skins Artist: Jet Artist: Jetzt Artist: Joachim Deutschland Artist: Joachim Witt Artist: Jochen Distelmeyer Artist: Joe Jackson Artist: Joe Strummer Artist: Johanna Zeul Artist: John Cale Artist: John Foxx Artist: Joint Venture Artist: Joker's Daughter Artist: Jonas Hellborg Artist: Juanes Artist: Jud's Gallerie Artist: Jule Neigel Band Artist: Juli Artist: Julia Hummer Artist: Julia Neigel Artist: Julian Cope Artist: Junges Glück Artist: Jupiter Jones Artist: Jürgen Kerth Artist: Kalashnikov Artist: Kante Artist: Kapelle Petra Artist: Karamel Artist: Kärbholz Artist: Karpatenhund Artist: Karussell Artist: Kas Product Artist: Kasabian Artist: Katie Melua Artist: Katya Chilly Artist: Katzenjammer Kabarett Artist: Katzenstreik Artist: KC McKanzie Artist: Keimzeit Artist: Kettcar Artist: Kevin Coyne Artist: Killerpilze Artist: Killing Joke Artist: King Size Dick Artist: King Swamp Artist: Kirac Artist: Kissin Cousins Artist: Kitty Hoff Artist: Klaus der Geiger Artist: Klaus Renft Combo Artist: Klee Artist: Kleenex Artist: Kleingeldprinzessin Artist: Kleinstadthelden Artist: Klez.E Artist: Klotz + Dabeler Artist: Knarf Rellöm Artist: Knorkator Artist: Kolkhorst Artist: Kollektiv Rote Rübe Artist: Kolossale Jugend Artist: Kommando Sonne-Nmilch Artist: Konstantin Wecker Artist: Korpus Kristi Artist: Kortatu Artist: Kosmonautentraum Artist: Köster + Hocker Artist: Kraftwerk Artist: Krakow Loves Adana Artist: Kristin Hersh Artist: Krokodil Artist: Kronos Quartet Artist: KT Tunstall Artist: Kula Shaker Artist: Kultur Shock Artist: Kumbia Queers Artist: Kurt Held Artist: Kurzer Prozess Artist: L.A.R.S. Artist: L.S.E. Artist: L7 Artist: La Brass Banda Artist: La Duesseldorf Artist: La Minor Artist: La Neu Artist: La Resistance Artist: La Rocca Artist: La Vela Puerca Artist: Lacrimosa Artist: Ladehemmung Artist: Lafee Artist: Laibach Artist: Lassie Singers Artist: Lattekohlertor Artist: Lau Artist: LCD Soundsystem Artist: Leaether Strip Artist: Leben Und Arbeiten Artist: Left Alone Artist: Lemmy Kilmister Artist: Lenin Artist: Leopold Kraus Wellenkapelle Artist: Les Hurlements D'Leo Artist: Les Negresses Vertes Artist: Les Ogres De Barback Artist: Les Partisans Artist: Les Reines Prochaines Artist: Les Rita Mitsouko Artist: Les Variations Artist: Letzte Instanz Artist: Levellers Artist: Lhasa Artist: Lift Artist: Lila Downs Artist: Lili Artist: Liliput Artist: Lilli Berlin Artist: Lisa Tetzner Artist: Ljungblut Artist: Locas In Love Artist: Lokomotive Kreuzberg Artist: Lora Logic Artist: Los Bunkers Artist: Los Violadores Artist: Lost Locker Combo Artist: Luci van Org Artist: Lucilectric Artist: Ludwig Hirsch Artist: Lukas Hilbert Artist: Luna Luna Artist: Luxuslärm Artist: Lyres Artist: M Artist: Ma Valise Artist: Madonna Artist: Madrugada Artist: Madsen Artist: Magazine Artist: Magdeburg Artist: Magnified Artist: Malaria Artist: Malcolm McLaren Artist: Male Artist: Mambo Kurt Artist: Mando Diao Artist: Manfred Krug Artist: Mano Negra Artist: Manu Chao Artist: MAP Artist: Marina Celeste Artist: Mario Hene Artist: Mark Lanegan Artist: Martin Schindler Artist: Martingo Artist: Mary Fahl Artist: Masha Qrella Artist: Matchbox Twenty Artist: Material Artist: Mathilda Artist: Matthias Schuster Artist: Mau Mau Artist: Max Müller Artist: Max Webster Artist: Maxim Artist: Meat Loaf Artist: Mediengruppe Telekommander Artist: Megaherz Artist: Meganoidi Artist: Mein Mio Artist: Mercedes Sosa Artist: Mesh Artist: Messer Chups Artist: Mia. Artist: Michael Rother Artist: Michelle Shocked Artist: Mick Harvey Artist: Microphone Mafia Artist: Miles Artist: Minimal Compact Artist: Ministry Artist: Mintzkov Artist: Mirah Artist: Missing Persons Artist: Misty In Roots Artist: MIT Artist: Mitch Ryder Artist: Mittagspause Artist: Mobylettes Artist: Moke Artist: Moloko Plus Artist: Molotow Soda Artist: Monochrome Artist: Monokel Artist: Monsters Of Liedermaching Artist: Morcheeba Artist: Morgan Fisher Artist: Morphine Artist: Moulinettes Artist: Mr. Irish Bastard Artist: Muck Groh(bian) Artist: Muddy Waters Artist: Muff Potter Artist: Murphy Blend Artist: Mustard Plug Artist: Mutabor Artist: Mutter Artist: Mutterfunk Artist: MX-80 Sound Artist: My Chemical Romance Artist: Mythen In Tüten Artist: Nagorny Karabach Artist: Naomi Hates Humans Artist: Nationalgalerie Artist: Nena Artist: Neonbabies Artist: Nerf Herder Artist: Neu Artist: Neue Heimat Artist: Neurotic Arseholes Artist: Neuser Artist: New Model Army Artist: Nichts Artist: Nick Cave and the Bad Seeds Artist: Nico Suave Artist: Niels Frevert Artist: Nina Hagen Artist: Nina Miranda Artist: No Relax Artist: No Sports Artist: No Te Var Gustar Artist: No55 Artist: Norbert und die Feiglinge Artist: Normahl Artist: Northern Lite Artist: Nouvelle Vague Artist: Novalis Artist: NRK Artist: Nuala Artist: Nylon Artist: Obrint Pas Artist: Ocean Colour Scene Artist: October Project Artist: Ohrbooten Artist: Olga Romanova Artist: Olli Schulz und der Hund Marie Artist: Oma Hans Artist: Orginal Buam Artist: Östro 430 Artist: Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs Artist: Overdose Artist: Paddy Goes To Holyhead Artist: Painbastard Artist: Palais Schaumburg Artist: Panda Artist: Pannach und Kunert Artist: Panteon Rococo Artist: Panzerknacker AG Artist: Pappnas Artist: Parry Grip Artist: Patenbrigade: Wolff Artist: Patti Smith Artist: Paula Artist: Paveier Artist: Pavlovs Dog Artist: Pell Mell Artist: Penetration Artist: Penetrators Artist: Pere Ubu Artist: Persephone Artist: PeterLicht Artist: Phillip Boa Artist: Phosphor Artist: Piefke und Pafke Artist: Pilot Speed Artist: Pink Turns Blue Artist: Plain White T's Artist: Plan 9 Artist: Planlos Artist: Plasmatics Artist: Plus 44 Artist: Poems For Laila Artist: Polkaholix Artist: Poni Hoax Artist: Pop Will Eat Itself Artist: Portishead Artist: Positive Noise Artist: Possenspiel Artist: Pothead Artist: Prof. Wolfff Artist: Profil Artist: Prollhead Artist: Propaganda Artist: Punishment Of Luxury Artist: Purple Schulz Artist: Purwien Artist: Pylon Artist: R.E.M. Artist: Rabenschrey Artist: Racoon Artist: Radio 4 Artist: Rage Against The Machine Artist: Rainald Grebe Artist: Rainbirds Artist: Ralley Artist: Rammstein Artist: Rank And File Artist: Ranola Artist: Rashit Artist: Rasputeen Artist: Rauchverbot Artist: Ray Austin Artist: Ray Charles Artist: Razzia Artist: Recht Herzlich Artist: Redska Artist: Reel Big Fish Artist: Regina Spektor Artist: Reifenstahl Artist: Reign Of Kindo Artist: Reinhard Mey Artist: Renft Artist: Resistance Artist: Reverend Glasseye Artist: Revolverheld Artist: Rheingold Artist: Richard von der Schulenburg Artist: Rimini Piranhas Artist: Ringsgwandl Artist: Rio Reiser Artist: Robyn Hitchcock And The Egyptians Artist: Rockformation Diskokugel Artist: Rocko Schamoni Artist: Rodgau Monotones Artist: Rogue Steady Orchestra Artist: Roh Artist: Rolly Brings Artist: Romeo Void Artist: Rosenstolz Artist: RotFront Artist: Rotzkotz Artist: Rough Trade Artist: Roxy Music Artist: Rubberslime Artist: Rüdiger Bierhorst Artist: Rummelsnuff Artist: Rupa And The April Fishes Artist: Ruts Artist: S.Y.P.H. Artist: Safi Artist: Saltatio Mortis Artist: Sandow Artist: Santo Barrio Artist: Scars Artist: Schandmaul Artist: Schelmish Artist: Schmetterlinge Artist: Schock Artist: Schorsch Kamerun Artist: Schroeder Roadshow Artist: Schulzkes Skandaltrupp Artist: Schwarzbrenner Artist: Schwoißfuaß Artist: Se Bummtschacks Artist: Sebastian Krumbiegel und die feinen Herren Artist: Second Decay Artist: Seeed Artist: Selig Artist: Sepia Artist: Shadowfax Artist: Sham 69 Artist: She Wants Revenge Artist: Shreft Artist: Shriekback Artist: Sigur Ros Artist: Silbermond Artist: Silly Artist: Silvia Artist: Siniestro Total Artist: Siouxsie Sioux Artist: Ska-P Artist: Skalariak Artist: Skarface Artist: Skatoons Artist: Skeletal Family Artist: Skillet Artist: Skinny Puppy Artist: Slime Artist: Smoke City Artist: Soko Friedhof Artist: Someone Still Loves You Boris Yeltsin Artist: Sonnenbrandt Artist: Sons and Daughters Artist: Sophia Artist: Sparifankal Artist: Spark Is A Diamond Artist: Spillsbury Artist: Spliff Artist: Sport Artist: Sportfreunde Stiller Artist: Sprung aus den Wolken Artist: Stadtpiraten Artist: Stahlnetz Artist: Staubkind Artist: Stefan Sulke Artist: Stereo Total Artist: Steril Artist: Sternbuschweg Artist: Sternhagel Artist: Stiff Little Fingers Artist: Stiller Has Artist: Stoppok Artist: Stormy Six Artist: Strassenjungs Artist: Streetmark Artist: Strom und Wasser Artist: Subway To Sally Artist: Such A Surge Artist: Super700 Artist: Superchunk Artist: Superpunk Artist: Superskank Artist: Suzanne Vega Artist: T.A.T.U. Artist: Takeover UK Artist: Talco Artist: Talulah Gosh Artist: Tarja Turunen Artist: Tass 2 Artist: Tauchen Artist: Tears For Fears Artist: Tele Artist: Television Personalities Artist: Teller Bunte Knete Artist: TemmyTon Artist: Ten Beers After Artist: Tenfold Loadstar Artist: Terra Naomi Artist: Tete Artist: Tetes Raides Artist: That Petrol Emotion Artist: The 5.6.7.8's Artist: The Action Design Artist: The Afghan Whigs Artist: The B-52's Artist: The Baghdaddies Artist: The Beautiful Girls Artist: The Black Keys Artist: The Blue Van Artist: The Boomtown Rats Artist: The Busters Artist: The Church Artist: The Cinematics Artist: The Clash Artist: The Cooper Temple Clause Artist: The Cure Artist: The Dead Weather Artist: The Dears Artist: The Dicks Artist: The Donnas Artist: The Dreamside Artist: The Drums Artist: The Dry Halleys Artist: The Exploited Artist: The Faint Artist: The Fall Artist: The Frames Artist: The Fratellis Artist: The Gaslight Anthem Artist: The Go Team Artist: The Godfathers Artist: The Inchtabokatables Artist: The Jesus And Mary Chain Artist: The Killers Artist: The Locos Artist: The Lost Fingers Artist: The Lovely Feathers Artist: The Man They Couldn't Hang Artist: The Marble Man Artist: The Monochrome Set Artist: The Motors Artist: The Movement Artist: The Nighthawks Artist: The Nits Artist: The No Smoking Orchestra Artist: The Notwist Artist: The Only Ones Artist: The piano has been drinking Artist: The Psychedelic Furs Artist: The Red Guitars Artist: The Redskins Artist: The Residents Artist: The Rezillos Artist: The Ricky Kings Artist: The Rifles Artist: The Saints Artist: The Screeching Miew Artist: The Slits Artist: The Smiths Artist: The Soviettes Artist: The Stalin Artist: The Tanzdiele Artist: The Teardrop Explodes Artist: The Toasters Artist: The Twang Artist: The Unwinding Hours Artist: The Vibrators Artist: The Wake Artist: The Waltons Artist: The Waterboys Artist: The Wild Swans Artist: The Wohlstandskinder Artist: Theory Of A Deadman Artist: This Heat Artist: Thommie Bayer Artist: Those Poor Bastards Artist: Throw That Beat Artist: Tiefenrausch Artist: Tiger Tunes Artist: Tina Dico Artist: Tocotronic Artist: Tod und Mordschlag Artist: Tom Liwa Artist: Tom Waits Artist: Tommi Stumpff Artist: Tommy Engel Artist: Tommy Steiner Artist: Tomte Artist: Ton Steine Scherben Artist: Torfrock Artist: Torpedo Moskau Artist: Totenmond Artist: Toxpack Artist: Trick 17 Artist: Trio Artist: Trost Artist: Trotsky Vengaran Artist: Troy Tate Artist: True Believers Artist: Tsunami Bomb Artist: Turbonegro Artist: Turbostaat Artist: Twinemen Artist: Twisted Sister Artist: U2 Artist: Udo Lindenberg Artist: Üebermutter Artist: Ulla Meinecke Artist: Ulrich Lask Artist: Unheilig Artist: Universal Gonzales Artist: Unser Kleiner Dackel Artist: Untergangskommando Artist: Untoten Artist: Urban Verbs Artist: Uve Schikora Artist: VA Artist: Valerie Artist: Vampire Weekend Artist: Vanessa Paradis Artist: Virginia Jetzt Artist: Viva Voce Artist: Vogelfrei Artist: VolkanikMan Artist: Voltaire Artist: Voodoo Glow Skulls Artist: Voodoocult Artist: Wah Artist: Walter Wegmueller Artist: Warning Artist: Weird Al Yankovic Artist: Welle:Erdball Artist: Welttraumforscher Artist: Wenzel und Mensching Artist: Werwolf Artist: Winson Artist: Wir sind Helden Artist: Wire Artist: Wirtschaftswunder Artist: Wirtz Artist: Witt Artist: Witthüser und Westrupp Artist: WIZO Artist: Wohnraumhelden Artist: Wolf Biermann Artist: Wolf Maahn Artist: Wolfgang Ambros Artist: Wolfgang Niedecken Artist: Wolfgang Riechmann Artist: Wolfsmond Artist: Wolke Artist: World/Inferno Friendship Society Artist: Wunder Artist: X-Mal Deutschland Artist: X-Ray Spex Artist: Ya Basta Artist: Yeasayer Artist: Yok Quetschenpaua Artist: You Say Party We Say Die Artist: Young Marble Giants Artist: Zaunpfahl Artist: Zeep Artist: Zeltinger Artist: Zimtfisch Artist: ZK Bekanntmachung Brucehorn Country: Argentina Country: Australia Country: Austria Country: Belgium Country: Bermudas Country: Brazil Country: Canada Country: Chile Country: Colombia Country: Czechia Country: Denmark Country: Finland Country: France Country: Germany Country: Greece Country: Iceland Country: Ireland Country: Israel Country: Italy Country: Japan Country: Mexico Country: Netherlands Country: New Zealand Country: Northern Ireland Country: Norway Country: Poland Country: Portugal Country: Romania Country: Russia Country: Schweden Country: Scotland Country: Serbia Country: Slowenia Country: Spain Country: Sweden Country: Switzerland Country: Turkey Country: UK Country: Ukraine Country: Uruguay Country: USA Country: VA Diskussion Female Genre: Acapella Genre: Acoustic Genre: Alternative Genre: Alternative Pop Genre: Ambient Genre: Beat Genre: Blues Genre: Bossa Nova Genre: Cabaret Genre: Celtic Genre: Chanson Genre: Classic Genre: Classic Pop Genre: Comedy Genre: Country Genre: Crossover Genre: Electronic Genre: Ethnic Genre: Experimental Genre: Folk Genre: Folk-Punk Genre: Funk Genre: Garage Genre: Gipsy Genre: Gothic Genre: Hard Rock Genre: Hardcore Genre: Heimorgel Genre: Hip-Hop Genre: Hörbuch Genre: Indie Genre: Instrumental Genre: Jam Genre: Jazz Genre: Klassik Genre: Klezmer Genre: Latin Genre: Liedermacher Genre: Lounge Genre: Medieval Genre: Metal Genre: NDW Genre: Neue Deutsche Härte Genre: New Wave Genre: Noise Genre: OST Genre: Polka Genre: Pop Genre: Post Punk Genre: Progressive Rock Genre: Psychobilly Genre: Punk Genre: Punk Rock Genre: Reggae Genre: Rock Genre: Rock'n'Roll Genre: Schlager Genre: Singer/Songwriter Genre: Ska Genre: Ska-Punk Genre: Soul Genre: Swing Genre: SynthPop Genre: Trash Genre: TripHop Genre: VA Genre: Volksmusik Genre: Worldmusic Hinweis Indie Country: German Konzerttipp Language: Bavarian Language: Bretone Language: Dutch Language: English Language: French Language: German Language: Hessisch Language: Icelandic Language: Italian Language: Japanese Language: Jiddisch Language: Kölsch Language: Multilingual Language: Plattdeutsch Language: Portuguese Language: rheinhessisch Language: Russian Language: Schwitzerdütsch Language: Spanish Language: Turkish Language: Ukrainian Language: VA Movie Musik Opinion: Anarchist Opinion: Antifascism Opinion: Class-consciously Opinion: Socialist Politik Punk Sonstiges Special Thema: Christel Wegner Thema: Die deutsche Linke und die Nation Thema: Karneval Thema: Rote Zora Thema: Salvador Allende Thema: Thomas Elbern Thema: Weihnachten TV-Serie: Buffy Vorstellung