Instrumentaler 8-bit-Electro-Rock-Pop aus Deutschland.
Eines schönes Tages entschließt sich Norman Kolodziej, Ingenieur für Medientechnik, von seinem idyllischen Heimatort Büdelsdorf bei Rendsburg in die Elektro-Indie-Stadt Hamburg umzusiedeln. Dort legt er sich mit Der Tante Renate gleich ein passendes Pseudonym zu, um den musikalischen Untergrund unsicher zu machen.
Unter dem Namen Cobretti gründet der Hobbymusiker zudem ein Label. Die erste EP "Schecter" sowie den Longplayer "666 Deluxe" veröffentlicht er allerdings auf dem befreundeten Label Audiolith Records. Seine Hauptaufgabe sieht die One-Man Show vor allem darin, ein Live-Publikum so richtig in Fahrt zu bringen. Definitiv am Dancefloor orientiert, kombiniert Der Tante Renate alle möglichen Hooks und Gesangsfragmente mit Beats und Gitarrenriffs, um ein unkonventionelles Gesamtwerk zu kreeieren.
Eigentlich prädestiniert für Clubs und kleinere Hallen, weiß Der Tante Renate 2006 auch auf zahlreichen Festivals vom Fusion über Juicy Beats bis zum Eurosonic zu überzeugen. Hier kommt ihm besonderes zu Gute, dass er neben Synthesizern, live gern und ausgiebig auf seine E-Gitarre zurückgreift.
Der auf mehreren Instrumenten firme Norman will trotz wachsender Fangemeinde, aber auf dem Boden der Tatsachen bleiben: "Von nichts kommt nichts, obwohl ich nichts check, geht alles!", meint er ironisch. 2007 startet er für den Zweitling "Simplex" eine ausführliche Album-Release-Tour und spielt zahlreiche Gigs in Deutschland, Holland, Österreichs und der Schweiz.
Sich auf der Bühne in Szene zu setzen, fällt dem extrovertierten Norddeutschen keinesfalls schwer und so bringt er mit ausgefallener Stage-Performance Tanzverrückte unterschiedlichster Klientel zusammen. Rocken und raven muss kein Widerspruch sein.
Im Herbst geht DTR dann erst einmal in einem weiteren Projekt auf. Norman betreibt zusammen mit Kevin Hamann aka Clickclickdecker Bratze, dessen Debütalbum "Kraft" Mitte Oktober in den Läden steht.
Quelle: laut.de
Simplex
Title
01 Computerspiele
02 Black
03 Life construction kit
04 Utrecht
05 Betarock
06 Casca
07 So und so und...
08 Kulabas
09 Staatsynth
10 Intro
11 Dennis bester Tag
Genre: Electronic
Bitrate: 173 kBit/s (VBR)
Year: 2007
Bather at Deauville by Kees van Dongen
-
Cornelis Theodorus Maria "Kees" van Dongen (26 January 1877 – 28 May 1968)
was a Dutch-French painter who was one of the leading Fauves ("Wild men" =
th...
vor 15 Stunden
1 Kommentar:
danke fürs album
wäre großartig, wenn du auch Schecter und 666 Deluxe uppen könntest ;)
Kommentar veröffentlichen