Kraut - Jazz & More hat diese Vorstellung als Kommentar in Jokers Beitrag für Alex Parche hinterlassen. Ich finde dieses Album verdient eine gesonderte Vorstellung.
1976 gründen Kingsize Dick (voc) und Alex Parche (git) die Band „Dick & Alex“ und nehmen mit Produzent Conny Plank ihr erstes Demo auf. Nach Udo Lindenberg die erste wirkliche Rockband mit deutschen Texten und somit der erste Senkrechtstarter der lokalen Szene. Bands wie BAP und Zeltinger kamen später.
1977 veröffentlicht die EMI Elektrola auf dem Erfolgslabel Harvest die erste Single „Hey steig ein!“
1978 folgt das in Conny’s Studio produzierte erste Album „Dick & Alex“
1979 wird der erste Live-Club der Stadt aus der Wiege gehoben. „Dick & Alex“ spielen das 3. Basement Konzert und verkaufen das Kellergewölbe gnadenlos aus. Eine neue Ära beginnt!
1980 nimmt die Band für das neue Hansa-Label Rocktopus ihr zweites Album „Schweine in weißen Westen“ auf. Für Insider die erste wirkliche Hard-Rock Produktion mit deutschen Texten. Das Album erreicht Kult-Status!
1981 trennen sich die Wege. Kingsize Dick macht solo Karriere, Alex Parche geht zur Zeltingerband und arbeitet in den Folgejahren an diverse eigenen Projekten.
Dick & Alex haben alles gesehen und gelebt: vom Champagner in der Präsidentensuit bis zu doppelten Drinks im Strassenstaub – alle denkbaren Exzesse inklusive!
Realität - Schweine in weißen Westen
Title
01 Realität
02 Schweine in weißen Westen
03 Überdosis
04 Spritz
05 Rock 'n' Roll hat nichts mehr zu verlieren
06 Millionär
07 Aus der Tiefe
08 Hexentanz
09 No Money, No Honey
Genre: Deutschrock
Bitrate: 160 kBit/s
Year: 1979
1 Kommentar:
Danke für das frühe album von und mit Alex Parche!
Das fehlt mir noch in seiner Sammlung.
Habt Ihr auch das von 2008?
Gruss
Remi
Kommentar veröffentlichen