Hier für Euch, ein paar lecker Mädche us Kölle. Hat aber zur Ausnahme absolut nichts mit Karneval zu tun. Liebhaber schwerer Gitarren werden auf Ihre Kosten(?) kommen.
Man hat schon viele talentierte Bands aus Deutschland kommen und gehen sehen. Manche kommen auch zur Zeit wieder für ein Comeback auf Tour und haben Kultstatus, aber den durchschlagenden Erfolgen wie Rammstein oder Scorpions seiner Zeit hat keine der vielen Bands erreicht.
Doch hier kommt etwas auf uns zu, dass sehr großes Potential hat: The Black Sheep sind vier sympathische Mädels aus Köln, die ihre Musik leben. Wer sie schon früher live erleben durfte - Support für so unterschiedliche Bands wie Silbermond oder In Extremo - oder ihren Auftritt bei der WDR Club Show bei Rockpalast verfolgen konnte, der weiß, wovon ich spreche.
Sie überzeugen durch ihre Präsenz auf und neben der Bühne. Und das spiegelt sich auch auf ihrer Platte wieder. Ein Engergie geladenes Album, das von Anfang bis Ende an die Lautsprecherboxen fesselt. Neben rockigen Nummern, wie dem Opener "You can't push me" oder auch Songs wie "Crash & Burn", "On the Ground" und "Smash my Heart", bringt die Band nicht nur Rockfans in Partystimmung. Neben wunderschönen Melodien, die bei "Bring us back", "Line of Fire" und "Nobody knows" zu hören sind, gibt es auch das absolute Gegenstück mit "Metal-Sound"-Charakter. Hier trumpfen die Songs "My Answer", "Unwritten Apology" und "Take the Bullets back" auf. Das i-Tüpfelchen bringen dann noch Songs mit besonders herausragender Tiefe wie "Come out now", "Game over" und "Trust in me" als Finale.
Sie mischen aktuellen Rocksound mit alternativen Elementen und scheuen auch nicht vor Keyboardsound und Piano-Einlagen. Die Abwechslung, die das Album so hervorragend erscheinen lässt, wird nur noch durch die vielseitige und prägende Stimme der Sängerin getoppt. Insgesamt sind die instrumentalischen Fähigkeiten bei allen Bandmitgliedern sehr gut.
Ich persönlich kann dieses Album nur jedem empfehlen, der auf ehrliche und gute Musik steht. Man kann sich in das "on stage"-feeling der Band hineinversetzen und sollte sie unbedingt einmal live erleben. Ich bin jetzt schon gespannt auf das zweite Album und prognostiziere für The Black Sheep eine erfolgreiche Zuknuft... wenn sie sich treu bleiben!
Not Part Of The Deal
Title
01 You can't push me
02 My answer
03 Unwritten apology
04 Bring us back
05 Game over
06 Come out now
07 Take the bullets back
08 Line of fire
09 Crash & Burn
10 Nobody knows
11 On the ground
12 Smash my heart
13 Trust in me
Genre: Rock
Bitrate: 224 kBit/s (VBR)
Year: 2009
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen