ursprünglich am 09.02.08 vorgestellt
Der liebe Gast ohne Namen hat noch ein Britta-Album in seinen Archiven gefunden, dass hier vorgestellt werden sollte.
Britta, dass sind Julie Miess, Christiane Rösinger, Barbara Wagner und Aushilfsschlagzeuger Jens Friebe. Nach dem Tod von Britta Neander - Ton Steine Scherben- Schlagzeugerin und Mitbegründerin von Britta - im Dezember 2004, war die Band zuerst in einem Schockzustand, man hatte ja nicht nur die Schlagzeugerin und Namensgeberin, sondern auch die langjährige Freundin verloren. Doch die restlichen Bandmitglieder beschlossen, weiterhin zusammen Musik zu machen und im Andenken an Britta den Bandnamen zu behalten.
Julie Miess ist Horrorspezialistin, sie spielt nebenberuflich bei der Jens Friebe Live-Band Bass.
Christiane Rösinger hat schon mit den Lassie Singers stilbildend ihre Jugend verschwendet. Sie gründete das Label Flittchen Records, betrieb die unvergessene Flittchenbar und schreibt Konzertkritiken, Buchbesprechungen und zeitgenössische Betrachtungen für diverse Zeitungen (taz, Tagesspiegel, Berliner Zeitung, Freitag, Konkret, Rolling Stone, Intro). Sie arbeitet zur Zeit an einem Buch, das im Frühjahr 2008 beim Fischer Verlag erscheint.
Barbara Wagner spielt seit 1999 Gitarre bei Britta. Sie startete in der Flittchenbar ihre DJ-Karriere und war dann Mitgründerin der Berliner Booking-Agentur „Headquarter“. Ihre neue Firma heißt „Wagners Musikbüro". Mit dem Elektronik-Duo Wagner und Pohl veröffentichte sie 2005 die CD „Celandine“ bei Flittchen Records.
Jens Friebe, seinerseits als Songwriter bekannt, begleitet Britta als neuer Aushilfsschlagzeuger. Er folgt Kante-Schlagzeuger Sebastian Vogel nach, der schon auf der Tour 2003 mit unterwegs war und danach in die Band einstieg, und Herman Herrmann, der Britta bei der Blumfeld-Tournee unterstützte und die Alben der Band produziert.
Quelle: lan-festival.de
Irgendwas Ist Immer
Title
01 Sie Haben Heut Abend Gesellsch
02 Ich Würde Flyer Drucken Lassen
03 Kuschelrock
04 Bovary 82
05 Irgendwas Ist Immer
06 Ex Und Pop
07 Mein Leben Als Hund
08 Er Sah Interessanter Aus Als E
09 Unglücklich
10 Die Neue Bitterkeit
11 Ich Bin 2 Öltanks
12 Brauner
13 Ich Glaub Ich Hab Ein Faible F
Genre: Indie Rock
Bitrate: 174 kBit/s (VBR)
Year: 1999
Tapiola by Jean Sibelius
-
Tapiola, op.112, is a 1926 symphonic poem by Finnish composer Jean
Sibelius (1865 - 1957). His seven symphonies are generally considered the
highlight o...
vor 18 Stunden
2 Kommentare:
auch down :-( bitte nochmal hochladen - merci
alles down ist noch wer am leben der der vl. die 4 alben hochladen kann? :D
Kommentar veröffentlichen