Verweise im Post vom 03.04.07 erneuert.
Auch die Electronic-Freunde und Freundinnen sollen ihren Spaß haben. Deswegen hier für Euch eine Mischung aus EBM und Industrial aus Norwegen: Combichrist.
Im Sommer 2003 präsentiert Andy LaPlegua seiner Hörerschaft mit "The Joy Of Gunz" eine recht harte Schnittmenge aus EBM und Industrial. Das Album erscheint über Out Of Line-Records und unterscheidet sich deutlich vom Futurepop seiner Hauptband, der eher in Richtung VNV Nation und Covenant tendiert.
Schon im Herbst des Jahres folgt eine spezielle Halloween-Single und obwohl Combichrist zunächst eigentlich als Studioprojekt angelegt ist, zwingt die enorme Nachfrage Andy quasi dazu, sich eine Band zusammen zu suchen. Zu diesem Zweck sichert er sich die Hilfe der beiden Keyboarder Shaun F und Mr. Petersen, sowie des Drummer Joe Letz und des Percussionisten John H. Mit ihnen geht es quer durch Deutschland, Italien, Holland und England, bevor sie sogar in die USA übersetzen und einige Erfolge feiern.
Im Herbst 2004 schieben Combichrist mit "Sex, Drogen Und Industrial" eine EP nach, die für sieben Wochen den ersten Platz in den DAC blockiert. Kurz zuvor hat er schon sein nächstes Projekt in Form von Panzer AG von der Leine gelassen. Davon abgesehen erscheint im Frühjahr 2005 der nächste Longplayer mit dem Titel "Everybody Hates You". Der Hauptunterschied zu seinen anderen Sache ist einmal mehr der technoide Beat, der die Songs dominiert. Vor allem in den Staaten - wo die Scheiben über Metropolis erscheinen - sind sie sehr erfolgreich und sowohl im Juni/Juli, als auch im September noch einmal auf Tour.
Das Doppelalbum behandelt textlich weitgehend die Themen Sex, Drogen und Gewalt und findet deshalb nicht nur Freunde. Wer damit aber umgehen kann, findet auf den beiden Scheiben jede Menge guter Songs. Im Sommer 2006 meldet sich Andy zunächst mit einer weiteren EP von Combichrist namens "Get Your Body Beat" zurück, ehe das nächste Panzer AG-Album ansteht. Nach einigen Festivalauftritten und einzelnen Clubshows sind Combichrist im September/Oktober schließlich mit KMFDM in den Staaten auf Tour.
Allerdings ist auf der Homepage für Anfang 2007 schon die nächste Veröffentlichung von Combichrist angekündigt, die auf den Namen "What The Fuck Is Wrong With You People" hören soll.
Ein Überblick über ihr Schaffen seit 2003. Achtung multipart!
What the F**k is wrong with you People (2007) Part 2
Get your Body Beat (2006)
Everybody Hates You (2005) Part 2
Blut Royale (2004)
Sex, Drogen und Industrial (2004)
The Joy Of Gunz (2003)
Kiss The Blade (2003)
Bather at Deauville by Kees van Dongen
-
Cornelis Theodorus Maria "Kees" van Dongen (26 January 1877 – 28 May 1968)
was a Dutch-French painter who was one of the leading Fauves ("Wild men" =
th...
vor 7 Stunden
2 Kommentare:
Der Link von "What the F**k is wrong with you People" funktioniert nicht richtig. Ich komm da nur auf UseNeXt und DAS werd ich sicher ned verwenden.
ja die links gehen überhaupt nich :-(
Kommentar veröffentlichen