Gegründet 2003 wird das Quartett aus Illinois von Brittany Bindrim (Vocals und Texte) angeführt. Bethany Whisenhunt (Bass), Mitbegründer Chad Mines (Gitarre) und Jim Cookas (Gitarre, Synthesizer, Programming) liefern die Musik. In relativ kurzer Zeit hat I:SCINTILLA bereits für Aufsehen in der amerikanische Elektro/Industrial Szene gesorgt Mit treuen Fans an der Seite gelang es der Band ohne ein Label bereits 1000 Kopien des selbstveröffentlichten Debütalbums zu verkaufen!
Die klare und verführerische Stimme von Brittany .wird oft mit GARBAGE, EVANESCENCE oder THEATRE OF TRAGEDY verglichen. Durch die aggressiven Vocals und die Art der Musik sind auch Vergleiche mit Bands wie GRAVITY KILLS, STABBING WESTWARD, WHITE ZOMBIE oder NIN nicht von der Hand zu weisen!
Die Kombination aus Industro Goth, Gitarren, Trip Hop Beats, psychodelischen Grooves, weiblichen Vocals und Elektro ist einnehmend, catchy und aufregend zu gleicher Zeit. Ohne Probleme springt die Band durch verschiedene Stile, ohne dabei die klare Linie zu verlieren.
Ohne Frage eine der vielversprechendsten und überraschendsten Entdeckungen des belgischen Alfa Matrix Labels. Album und EP werden im Sommer 2006 erscheinen und den ganz eigenen Industrial Vibe der Band untermauern. Noch neu im Geschäft und doch schon ein ganz eigener Stil. I:SCINTILLA werden für Aufsehen sorgen!
alfa-matrix.com
Optics
Titelliste
01 cursive Eve
02 toy Soldier
03 the Bells
04 melt
05 translate
06 scin
07 machine Vision
08 havestar
09 ultravioletfly
10 silhouette
11 taken
12 salt Of Stones
Genre: Synthpop
Bitrate: 160 kBit/s
Year: 2007
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen