Rebellion gibts nicht zum download - Wir sehen uns auf der Straße

Dienstag, Juni 30, 2009

Grohbian

+ Deutscher Rockgitarrist der ersten Stunde +
+ geb 07.10.1946 + mit 14 Posaunenunterricht + 2 Jahre später erste Spielversuche auf der Gitarre + mit 18 Rock, Pop, Soul und Jazz bei Nürnberger Amateurgruppen + gleichzeitiges Studium der Malerei + 1967 - 71 Gitarrist bei IHRE KINDER, die als erste Rockgruppe Deutsche Texte verwendete + viele erfolgreiche Tourneen, Fernseh- und Rundfunkauftritte mit IHRE KINDER + 4 LPs mit IHRE KINDER + 1972 grüdete er die Musikgruppe AERA, zahlreiche Konzerte, Tourneen, Rundfunkübertragungen und Fernsehdokumentationen über Leben und Arbeiten von AERA + 2 LPs mit AERA ("Humanum Est" & "Hand und Fuss") + 1978 Mitwirkung bei Carsten Bohn LP, Ernst Schultz LP und AERA "Türkis" LP + 1979 - 80 Solo LP MUCK GROHBIAN "Muckefuck" + zusammen mit Wolfgang Teske, Theo Jörgensmann und Uli P. Lask Aufnahme von LP "Grotesk" +
Dritte Solo-LP "Grotesk 2", mit Wolfgang Teske, Klaus Kreuzeder, Theo Jörgensmann und Achim Gieseler.

Muck Groh lebt heute in der Nähe von Würzburg in Unterfranken als freischaffender Künstler.
Im Jahr 2006 hat Muck Groh seine alte Band AERA unter dem neuen Namen Neue AERA wiederbelebt und spielt zusammen mit alten und neuen Musikern neue Stücke im AERA-typischen Sound.


Muckefuck



Titelliste


01 Zappenduster
02 Traumtänzer
03 Elfenkönigin auf Staatsbesuch
04 Penisnight
05 Blinde Kuh
06 Mondstrahl
07 Psychochinese im Stanzwerk
08 Liebeslied
09 All-Raunen

Genre: Progressive Rock
Bitrate: 320 kBit/s

Year: 1979


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Hybride Coverversionen

Ein Album das ich noch als LP besitze - auch wieder beim schon öfter erwähnten John Peel in einer seiner Sendungen entdeckt...

The first album Morgan recorded in London’s Pipe Studios (actually a TEAC 4-track recorder set up in his Notting Hill bedsit). This bizarre album was originally conceived (with the collusion of Iain McNay, Cherry Red’s boss) as a spoof compilation album featuring a variety of 'bands' from Peabody, an obscure little town in Kansas (at that time American towns like Cleveland and Akron were viewed upon as hot-beds of modern rock music). When this concept was stated on the radio and in the press, quite a number of people believed it! In truth, it was all made by Morgan. The musical approach was to take songs and perform them in a way that was diametrically opposite to the original version. Here are the original artists who performed (or pre-formed) the songs, and the styles adopted for these recordings:

1. Richard Harris in the style of The Specials or two-tone.
2. The Sex Pistols in the style of Pinky and Perky (a BBC TV children’s puppet show).
3. Kate Bush in the style of Jah Wobble and reggae/dub.
4. Perry Como in the style of The Sex Pistols and speed punk.
5. Peggy Lee - actually done in a contorted version of her own style.
6. The Brotherhood of Man in the style of Devo.
7. Rod Stewart in a new wave/techno style.
8. Sun Ra - actually an affectionate and slightly twisted version of his own style.
9. The Beatles collaged with a hint of "My Life In The Bush of Ghosts" (Eno/Byrne).
10. The Stranglers in the style of The Residents.
11. The Righteous Brothers in the style of Suicide.
12. Squeeze UK in the style of, er, The Residents meet Pink Floyd? Then a segue into Mott the Hoople in the style of an old 78rpm record by the Palm Court Orchestra.



Hybrid Kids



Titelliste


01 The Burtons - McArthur Park
02 Punky And Porky - God Save The Lean-Pretty Bacon
03 Jah Wurzel - Wuthering Heights
04 Rififi - Catch A F-Falling Star
05 Malcolm Galaxy - Fever
06 Kapital Punischment - Save Your Kisses For Me
07 British Standard Unit - D'Ya Think I'm Sexy
08 Combo Satori - Enlightment
09 U.S. Nurds - Get Back
10 The Incestors - Something Better Change
11 R.W. Atom - You've Lost That Loving Feeling
12 The Cage - Take Me I'm Yours

Genre: Punk
Bitrate: 256 kBit/s

Year: 1981


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Montag, Juni 29, 2009

Damit nie wieder geschehe, was damals geschah

Rede von Esther Bejarano



Auf der Lenin-Liebknecht-Luxemburg-Veranstaltung der DKP am 8. Januar 2005 in Berlin, die ganz im Zeichen des 60. Jahrestages der Befreiung Deutschlands vom Faschismus stand, hielt Esther Bejarano eine Rede, die wir ungekürzt abdrucken.
Es ist mir eine Ehre und gleichzeitig ein Bedürfnis, zu euch heute sprechen zu können. Der 60. Jahrestag zur Befreiung von Auschwitz, der hierzulande am 27. Januar als Gedenken an die Shoa und damit auch zur Befreiung vom Hitlerfaschismus begangen wird, war zwar die Befreiung von Auschwitz, aber nur für ganz wenige Gefangene, nämlich diejenigen, die, krank und gehbehindert, nicht auf den Todesmarsch gehen konnten. Viele Gefangene fanden auf den Todesmärschen den Tod, die nicht nur von Auschwitz ausgingen, sondern auch von anderen Konzentrationslagern, weil die SS-Schergen, die bewaffnet neben uns liefen, alle erschossen, die hinfielen und nicht schnell genug aufstehen konnten.

Ich ging auf dem Todesmarsch, der von Ravensbrück ausging. Das war Ende April 1945. Zu siebt in einer Reihe marschierten wir Tage und Nächte. Wir sieben Mädchen trafen uns beim Todesmarsch wieder, als unsere Kolonne die Gefangenen des Nebenlagers von Ravensbrück "Malchow" mitnahmen. Die sechs jungen Frauen waren mit mir seit 1942 im Zwangsarbeitslager Neuendorf bei Fürstenwalde/Spree und fuhren mit mir gemeinsam in Viehwaggons in das Vernichtungslager Auschwitz, wo wir am 20. April 1943 ankamen. Dort hatten wir uns aus den Augen verloren. Umso glücklicher waren wir, uns auf dem Todesmarsch wieder gefunden zu haben. Als wir in der Kolonne in Mecklenburg umherirrten, hörten wir, wie ein SS-Mann zu einem anderen sagte, es dürfe nicht mehr geschossen werden. Wir beschlossen, aus der Kolonne zu fliehen, warteten, bis wir durch einen Wald kamen, und eine nach der anderen versteckten wir uns hinter dicken Bäumen, bis die Kolonne mit der SS-Bewachung nicht mehr zu sehen war. Dann zogen wir unsere Sträflingskleidung aus, darunter hatten wir Zivilkleidung, und gingen in eine andere Richtung. Wir erzählten uns, was wir erlebt hatten. Ich war im Oktober 1943 gemeinsam mit 70 Frauen von Auschwitz nach Ravensbrück verbracht worden, weil das internationale Rote Kreuz nach sogenannten Mischlingen gesucht hatte, die laut Nazigesetz in keinem Vernichtungslager sein durften. Ich hatte eine christliche Großmutter, die mir wahrscheinlich dass Leben gerettet hat. Aber auch die Musik rettete mir das Leben, denn ich spielte im Mädchenorchester Auschwitz-Birkenau Akkordeon und musste so keine physische Arbeit mehr leisten. Vorher musste ich schwere Steine von einer Seite eines Feldes auf die andere Seite schleppen. Am nächsten Tag mussten wir dieselben Steine wieder zurückschleppen, wo sie vorher lagen. Diese Arbeit, die völlig nutzlos und erniedrigend war machte ich drei bis vier Wochen. Ich war schon völlig am Ende meiner Kräfte, denn die Devise der Nazis war "Vernichtung durch Arbeit". Als ich eines Abends in den Block kam, in dem wir "übernachteten" in Kojen mit 7-10 Gefangenen, ohne Decken und Matratzen, stand Frau Tschaikowska, eine polnische Musiklehrerin, auch eine Gefangene, im Block und suchte nach Frauen, die ein Musikinstrument spielen konnten. Sie bekam von der SS den Befehl, ein Mädchenorchester aufzustellen. Ich meldete mich, denn ich konnte Klavier spielen. Ein Klavier gab es in Auschwitz nicht. Die Tschaikowska sagte, wenn ich Akkordeon spielen könnte, würde sie mich prüfen. Da ich unbedingt von dem schrecklichen Steineschleppen wegkommen musste, log ich und behauptete, ich könne Akkordeon spielen. Durch meine Musikalität schaffte ich die Prüfung und wurde ins Orchester aufgenommen. Wir mussten am Tor spielen wenn die Arbeitskolonnen aus dem Lager marschierten und wenn sie abends wieder zurückkamen. Später mussten wir spielen, wenn neue Transporte aus ganz Europa ankamen, die direkt ins Gas fuhren. Wir wussten wohin die Züge fuhren. Mit Tränen in den Augen spielten wir. Die Menschen in den Zügen winkten uns zu. Sicher dachten sie, wo die Musik spielt, kann es ja nicht so schlimm sein. Hinter uns standen die SS-Männer mit ihren Gewehren.

Nach langen beschwerlichen Wegen trafen wir sieben Mädchen amerikanische Soldaten, die uns in dem kleinen Städtchen Lübsz in ein Restaurant einluden, nachdem wir ihnen unsere Nummer, die die Nazis uns auf unseren linken Arm ein tätoviert hatten, zeigten. Dabei erzählte ich ihnen über Auschwitz und das Mädchenorchester. Ein Amerikaner kam plötzlich und schenkte mir ein Akkordeon. Dann hörten wir einen riesigen Krach auf der Straße. Als wir aus dem Restaurant traten sahen wir die Rote Armee, die einmarschierte und sie riefen uns zu: Kapitulation, der Krieg ist aus, Hitler ist tot. Wir waren glücklich. Die Amis und die Russen lagen sich in den Armen und küssten sich. Wir Mädchen waren dabei. Das war der 8. Mai 1945. Die Soldaten meinten, das müsse gefeiert werden. Ein Amerikaner und ein Russe gingen in ein Geschäft, das neben dem Marktplatz lag, sie holten ein riesiges Hitlerbild, stellten es auf den Marktplatz und zündeten es an. Es brannte lichterloh und alle Soldaten und die sechs Mädchen tanzten um das Bild herum und ich spielte die Musik dazu.

Das war meine Befreiung, oder wie ich immer sage, das war meine zweite Geburt. Darum meine ich, dass der 8. Mai hier doch ein Nationalfeiertag sein müsste, die Befreiung vom Hitlerfaschismus. Und so komme ich zum Thema von heute. Naziaufmärsche sind hier keine Seltenheit. Antifaschisten werden zu hohen Geldstrafen verurteilt, weil sie gegen Naziaufmärsche demonstrieren. Demonstrierende gegen Naziaufmärsche werden von der Polizei mit Wasserwerfern von der Straße gefegt.

In Buxtehude wollte der Direktor eines Gymnasiums verhindern, dass ich als Zeitzeugin und ehemalige Gefangene in Auschwitz in seiner Schule vor ca. 200 Schülern meine Erlebnisse schildere. Der Grund war, dass ich Mitglied der VVN - Bund der AntifaschistInnen sei und diese ja im Verfassungsschutzbericht als verfassungsfeindlich und gewaltbereit stehen würde. Ich bin trotzdem dort als Zeitzeugin aufgetreten. Die Schüler und ich haben uns durchgesetzt.

In Landshut sollte nach Antrag der CSU beim dortigen Bürgermeister die VVN von sämtlichen Veranstaltungen ausgegrenzt werden. Bleibt zu hoffen, dass die VVN sich dort durchsetzen wird.

Unsere Regierenden richten sich nicht nach unserem Grundgesetz, in dem es heißt, dass alle Nachfolgeorganisationen und Parteien der NSDAP verboten sein müssen. Die deutschen Gerichte halten es nicht für angebracht, die NPD und die DVU zu verbieten. Der braune Mob vergrößert sich von Tag zu Tag. Wohin soll das noch führen?

Unsere Vorbilder Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg wären, würden sie noch leben, dagegen auf die Barrikaden gegangen. Wir Antifaschistinnen und Antifaschisten müssen noch intensiver gegen Neonazismus vorgehen, damit nie wieder geschehe was damals geschah.

Quelle: unsere zeit - Zeitung der DKP


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Bejarano & Microphone Mafia - Per la Vita

Ein kleiner Kommentar von mir vorweg, der ich das Konzert auf dem letzten UZ-Pressefest live sehen durfte. Noch nie - wirklich noch nie - hatte ich bei einem Konzert, derart mit meinen Gefühlen zu kämpfen wie bei diesem. Es ist annähernd unbeschreibbar, weswegen Ihr Euch auf keinen Fall die Möglichkeit entgehen lassen solltet ein gemeinsames Konzert der Bejaranos mit Microphone Mafia anzugucken.



Ein besonderes Musikprojekt

Die Kölner Rapper der Microphone Mafia haben gemeinsam mit Esther, Edna und Joram Bejarano der Familien-Band der Auschwitz-Überlebenden Esther Bejarano, ein künstlerisches Projekt initiiert, bei dem es um einen Clash der Kulturen im besten Sinne geht: Die Rapper Kutlu Yurtseven und Signore Rossi, ihrerseits mit türkischem und italienischem Hintergrund, haben die Musik von Esther Bejarano aufgegriffen und gesampelt. Das war auch für eine der letzten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz eine besondere Herausforderung: „Mir war das manchmal zu laut“, sagte schmunzelnd nach ihrem zweiten gemeinsamen Konzert in Berlin am10. Januar.

In diesem einzigartigen Bandprojekt covern die Hip Hopper Stücke der Familie Bejarano, schrieben aber auch einige Stücke neu. Nur einmal fragten die Rapper Esther Bejarano zu ihrer Vergangenheit und wie sie, nachdem sie in Auschwitz im Mädchenorchester spielen musste, noch Musik machen konnte. „Hätten sie mir das nehmen können, hätten sie mir alles genommen", antwortete sie. „Es geht hier um die Zukunft“, meinen die beiden Rapper.

Die CDTitel der Band-Kollaboration `Per la Vita´ – Für das Leben – spiegelt das Zusammenspiel dieser beiden politischen Bands treffend wider: Die Bejaranos machen `Lider fars Lebn´ und die Microphone Mafia hat immer italienische Titel für ihre Alben, also: `Per la Vita´!

Der Dokumentarfilm: The Making of `Per la Vita´

Der Aufnahmeprozess der beiden Bands wird von den Pädagoginnen und Filmemacherinnen Katharina Obens, Tanja Seider, Kirsten Wagenschein, Mireia Guzman und Birgit Müller gemeinsam mit migrantischen Jugendlichen filmisch begleitet. Daraus soll ein 30-minütiger Dokumentarfilm entstehen, der im Schulunterricht als Medium zur Thematik historisch-politisches Lernen zum Nationalsozialismus in der Einwanderungsgesellschaft eingesetzt werden kann.
Dem Filmteam, das über lange Jahre auch in der historisch-politischen Bildung zum Nationalsozialismus arbeitet, wurde deutlich, dass das historisch-politische Lernen über Nationalsozialismus und Judenverfolgung im aktuellen Schulunterricht häufig an Grenzen stößt. Zu verzeichnen ist vor allem die Tendenz, dass einerseits ein mangelnder Gegenwartsbezug, begründet im wachsenden zeitlichen Abstand zum Geschehen sowie dem Verschwinden der Zeitzeugengespräche aus dem Unterricht zu einem wachsenden Desinteresse der Schüler/innen an der Thematik führt.

Die Biografie Esther Bejaranos bietet dabei einen biografischen Zugang zur NS- und Verfolgungsgeschichte, anhand derer die Schüler/innen die Auswirkungen der nationalsozialistischen Rassen- und Vernichtungspolitik auf die Betroffenen nachvollziehen können. Dabei unterscheidet sich der Film von klassischen Zeitzeugenprojekten dadurch, dass durch das gemeinsame Musikprojekt der Familie Bejarano mit den Kölner Rappern ein konkreter Gegenwartsbezug bereits in der Filmdramaturgie angelegt ist.
Mithilfe der Musik ist der Austausch zwischen den Generationen fließender als in regulären Zeitzeugengesprächen. In Esther Bejaranos Musik und ihren Texten bündeln sich 80 Jahre Erfahrungen jüdischer Geschichte, welche immer wieder von Ausgrenzung und Verfolgung geprägt war. In den politischen Texten von Kutlu und Rossi von der Microphone Mafia berichten diese von dem Gefühl fremd, nicht erwünscht zu sein. Für die Jugendlichen wird eine Identifikation mit den Protagonist/innen möglich, über die sie eigene Fragen entwickeln: Wie stehe ich heute anderen Nationalitäten gegenüber, wo habe ich das Gefühl, anders zu sein, nicht dazuzugehören? Für Jugendliche im Allgemeinen und besonders für Jugendliche mit einem Migrationshintergrund tauchen Fragen auf wie: Wo erfahre ich heute Missachtung und Ausgeschlossensein? Doch wo passiert es vielleicht auch mir, dass ich meinerseits andere diffamiere und ausgrenze?

`Per la Vita´ als Lehr- und Lernmittel

Mit einer nur gegen eine Schutzgebühr an Schulen und Lehrer/innen abzugebenden Lehr-DVD (inkl. Film und pädagogischer Handreichungen) soll das zurzeit intensiv diskutierte Thema der Holocaustpädagogik in der multikulturellen Gesellschaft auf eine die Schüler/innen ansprechende Art und Weise thematisiert werden und somit ein Pilotprojekt innerhalb der historisch-politischen Bildung realisiert werden.
Die pädagogischen Handreichungen eignen sich für die Fächer Geschichte (Sek. I & II) und Sozialkunde/Politikwissenschaft und werden an die unterschiedlichen Lernniveaus der Jahrgangsstufen angepasst. Ergänzend zum Film werden die o. a. didaktischen Prinzipien (Gegenwartsbezug, Multiperspektivität: Lernen über den Nationalsozialismus zwischen den Generationen und von Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, Entdeckung der Zusammenhänge zwischen persönlicher Geschichte und ‚offizieller Geschichte‘) in den Materialen weiter entwickelt, damit die Schüler/innen sich über den Film hinaus aktiv mit der Thematik beschäftigen. In handlungs- und produktionsorientierten Methoden aus der historisch-politischen Bildungsarbeit, die Selbstreflexion fördern, sollen sich die Schüler/innen auf die Suche nach ihrem persönlichen Verwurzeltsein in der Geschichte machen und zu ihrer eigenen Familiengeschichte während der NS-Zeit forschen.

Es gilt auch die Medienkompetenz der Schüler/innen zu fördern. Gerade der Dokumentarfilm, zu dem es bislang wenig aktuelle medienpädagogische Materialien gibt, wird von Schüler/innen als ‚unvermittelte Abbildung von Realität‘ gelesen. In einem kleinen Modul sollen anhand des Films allgemeine filmerische Gestaltungsmittel und ihre Wirkung auf die Zuschauer/innen erklärt werden (filmisches Erzählen durch Kameraführung, Perspektive, Einstellungsgrößen, Montage und Lichtsetzung etc.).

Die pädagogischen Handreichungen werden von Tanja Seider und Katharina Obens gemeinsam entwickelt werden. Frau Prof. Dr. Bettina Alavi (Pädagogische Hochschule Heidelberg, Arbeitsschwerpunkte: interkulturelles Lernen in der Geschichtsdidaktik, Neue Medien, Oral History) steht ihnen dabei als fachwissenschaftliche Beraterin zur Seite.
Für die Konzeption der Begleitmaterialien für die Fächer Deutsch und Musik werden noch in der Konzeption von Bildungsmaterialien erfahrende Pädagog/innen als ehrenamtliche Helfer/innen gesucht. Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail beim Auschwitz-Komitee in der BRD e.V.

Kontakt: AuschwitzKomitee@t-online.de

Der Film wird voraussichtlich zum 27.01.2010, dem Jahrestag der Befreiung von Auschwitz, fertig gestellt sein. Zeitgleich soll eine CD-ROM mit pädagogischem Begleitmaterial zum Film erscheinen. Näheres zu den Bezugsmöglichkeiten wird das Projektteam über „Lernen aus der Geschichte“ und die Website der Microphone Mafia ankündigen.

Das gemeinsame Album `Per la Vita´ ist bereits erschienen und die ersten Konzerte wurden gegeben. Mehr dazu erfahren Sie unter: http://microphone-mafia.com/



Orient trifft Okzident, die Jüdin den Moslem, die Atheistin den Christen, Süd trifft Nord, alt trifft jung, Frau trifft Mann, Tradition trifft Moderne, Folklore trifft Rap, Hamburg trifft Köln, ausdrucksstarke Stimmen treffen auf geniale Musiker, Spannung trifft auf Harmonie, Herz trifft Verstand, die Familie Bejarano trifft Microphone Mafia - und alle arbeiten gleichberechtigt nebeneinander. Esther Bejarano ging durch die Hölle von Auschwitz und Ravensbrück, ihre Kinder Edna und Joram konnten und können den ungebrochenen Antisemitismus in der bundesdeutschen Mehrheitsgesellschaft am eigenen Leibe spüren. Seit vielen Jahren treten die Bejaranos mit zwei anderen Musikern als Gruppe "Coincidence" auf. Ihr Programm "Lider farZs Leben" besteht zu einem Teil aus Liedern in jiddischer Sprache, die in den Ghettos und KZs entstanden sind. Darin drückt sich Esther Bejaranos Herkunft, Geschichte und Selbstverständnis als Jüdin aus. Der zweite Teil des Programms beschäftigt sich mit der Gegenwart: Ausgrenzung, Rassismus, Gewalt und Krieg werden anhand von Stücken von Bertold Brecht, Nazim Hikmet oder Mikis Theodorakis thematisiert. Die Texte werden im Original vorgetragen, mindestens acht Sprachen - neben deutsch - bringen die beiden Bejarano-Frauen bei ihren Auftritten zu Gehör: jiddisch, hebräisch, ladino, russisch, romanes, türkisch, griechisch und englisch, manchmal kommt noch spanisch oder italienisch dazu. Damit wollen sie ihr Verständnis von Völkerfreundschaft und -verständigung ausdrücken. Rosario Pennino und Kultu Yurtseven sind typische "Jugendliche mit Migrationshintergrund": aufgewachsen im Kölner Arbeiterviertel wurden und werden sie zeitlebens mit Rassismus konfrontiert. Ihre Erfahrungen verarbeiten sie in ihren Musikstücken. Seit zwanzig Jahren sind sie als Microphone Mafia unterwegs und rappen auf türkisch, neapolitanisch und Kölsch. In das Projekt "Per La Vita" - Für das Leben - fließen sehr unterschiedliche Erfahrungen ein. Diese unterschiedlichen Erfahrungen aus der Vergangenheit brachten die Bejaranos und die Microphone Mafia in der Gegenwart zusammen, um sie mit anderen zu teilen, aus ihnen zu lernen und gemeinsam für eine bessere Zukunft einzutreten. "Bei dem Projekt prallen Welten aufeinander. Und dieser Aufprall soll die Menschen wachrütteln", kommentiert Kutlu Yurtseven das Projekt. Dieser musikalische Urknall ist ein ungewöhnliches künstlerisches Projekt, in dem musikalische Widersprüche harmonisch in Einklang gebracht werden. Die CD ist eine gewagte Synthese aus Tradition und Moderne, in der sich in den Texten die Erfahrungen aus der Vergangenheit und der Gegenwart widerspiegeln. Auch wenn manche Stücke betroffen machen, so strahlen die meisten Optimismus aus, sind so vielschichtig wie das Leben selbst, und trotz aller Höhen und Tiefen ein uneingeschränktes "Ja!" zum Leben.



Per la Vita



Title

01 Schalom
02 Avanti Popolo
03 Karli Kayin
04 Schlachthof
05 Zu ejns, zwej, draj
06 Die Ballade der verhassten Liebe
07 Adama, admati
08 Viva La Liberta
09 Desateur feat. Chaoze One
10 Adio Querida
11 Bella Ciao

Genre: Hip Hop
Bitrate: 227 kBit/s (VBR)

Year: 2009


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Sonntag, Juni 28, 2009

The Tanzdiele - Folgt den Führern (neuer link)

Zwei düstere Typen schleichen Nachts mit Bohrer und Schweissbrenner in die Ballettschule in Essen-Mitte.
Der Panzerschrank wird geknackt, 68 Paar Ballettschuhe werden entwendet....Man entkommt.
Davon träumt Ulli Löffler. Der Bandname war geboren.
Gemeinsam mit Piet Klocke, der auch die Texte für die Gruppe schreibt, entstehen heisse Funknummern. Die ironische Texte wie 'Frage und Handbrot' oder 'Folgt den Führern' trägt der 1,98 grosse Piet meist auf der Bühne stehend und mit stoisch unbewegten Gesicht vor.
Dabei hat der heutige Komiker Mühe, sich das Lachen zuvergneifen.

Band:
Piet Klocke (Gesang)
Ulli Löffler (Tasten)
Konrad Mathieu (Bass)
Bernd Lange (Saxophon)
Philip Imdahl (Schlagzeug)


Folgt den Führern



Titelliste


01 Musik Musik Musik
02 Strandgut
03 Hatz for the Schatz
04 Candy
05 Die lachenden Idioten
06 Folgt Den Führern
07 Die kleinen falschen Dinger
08 Wehe Wehe
09 Kinder von Stufe 10
10 Kleine Schlange
11 Frage & Handbrot

Genre: NDW
Bitrate: 256 kBit/s

Year: 1981


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Luna Luna - Es war einmal


...und wieder wird ein Wunsch erfüllt. Es ist gar nicht einfach an Informationen über die Band zu kommen, alles sehr dürftig, bzw in 1-2 Sätzen abgehandelt. Luna Luna ist eine deutsche Folk-Pop-Rock Band und kommt aus Recklinghausen. Das wars. Macht Euch einfach selbst ein Bild.



Stereoplay
Diese sechs jungen Musiker aus dem Ruhrgebiet machen sinnliche Musik für Poeten, Träumer, Gourmets und andere Genußmenschen. Ihr Debüt erinnert ein wenig an Element Of Crime und ist eine erfrischende Kreuzung aus wütender Ärzte-Power und Rondo-Veneziano-Feinheiten. Märchenhafte Phantasien verknüpfen Luna Luna mit liedhaft arrangierten, von psychedelischen Sägezahn-Gitarren und einer tanzenden Zigeunergeige konterkarierten Melodien. Trotz Schwachstellen - Frank Niggemanns nasaler Gesang ist manchmal schwer verständlich, einige Texte ebenfalls - macht "Es war einmal ..." einfach Spaß.

Es War Einmal
01. Mond scheine
02. Küss mich!
03. Schwarze Rose
04. Bettgeflüster
05. Kleine Prinzen
06. Tanz mit mir
07. Die Haut
08. Rattenfänger
09. Sechzig Sekunden
10. Und sie lachte
11. Deutsche Nacht
12. Nur Dich


Bitrate: VBR
pw: likedeeler



Zur kostenlosen Verbreitung unserer Musik:
LunaLuna war nie wirklich eine finanziell erfolgreiche Band. Und seit dem Dahinscheiden im Jahr 1997 erst recht nicht. Was von LunaLuna übrig geblieben ist, das ist die Musik. Ich für meinen Teil habe Musik immer um der Musik willen gemacht. Musik soll Menschen unterhalten, dafür ist sie in erster Linie da... und nicht um damit viel Kohle zu machen. Wenn es 10 Jahre nach Auflösung der Band immer noch Leute gibt, die sich für unsere Musik interessieren, dann können wir ja nicht alles falsch gemacht haben.
Ich find's jedenfalls super, dass die Musik wenigstens im Netz weiterlebt und jedem kostenlos zur Verfügung steht! In diesem Sinne...
LG aus dem Pott
Lunavox (aka Frank N.)


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Samstag, Juni 27, 2009

Musikalisches Rauchverbot

Zabranjeno pušenje (bosnisch; serbisch; zu deutsch Rauchen Verboten) ist eine im Jahre 1980 als Garagenband in Sarajevo gegründete Musikgruppe.

Die Musik vermischt verschiedene Einflüsse wie den Garagenrock, Punk, Volksmusik des Balkans (Folk) und Musik der Zigeuner.

Gründer der Gruppe sind Nenad Janković als Dr. Karajlić (Keyboard, Gesang), Davor Sučić als Sejo Sexon (Gitarre), Zenit Džozić als Fu-Do (Schlagzeug), Mladen Mitić als Munja (E-Bass), Dražen Janković als Seid Little Karajlić (Keyboard), Ognjen Gajić (Saxophon, Flöte), Mustafa Čengić als Muče (Gitarre) und Zoran Degan als Poka (Synthesizer). Elvis J. Kurtović dient der Band als Ersatzspieler.

Die Band kommt mit politischen Texten und Kommentaren früh in den Konflikt mit jugoslawischen Autoritäten.

Der Regisseur Emir Kusturica tritt 1986 als E-Bass-Spieler der Gruppe bei.

Die Umstände des Bosnienkrieges bewirken 1994 eine Trennung der Gruppe. Während ein Teil der Band nach Belgrad zieht und unter dem neuen Namen The No Smoking Orchestra (die englische Übersetzung des ursprünglichen Namens) auftritt, verbleiben Teile der Gruppe in Sarajevo bzw. ziehen nach Zagreb und wirken weiterhin unter dem gleichen Namen. Beide Musikgruppen beanspruchen die Vergangenheit von Zabranjeno pušenje für sich, so dass Alben vor 1994 unter den Diskografien beider Bands firmieren.



Time Of The Gypsies, Punk Opera



Titelliste


01 Efta Purane Ikone (Seven Old Icons)
02 Djilaben Rromalen (Sing People Sing)
03 San Francisco
04 O Chaveja (Oh, My Children)
05 Hedezlezi (St. George Day)
06 Cik Cik Pogodi (Guess Guess Who Is Coming)
07 Crazy About Money
08 Del Dija (Lord Gave Us)
09 Kana O Del Barvarel (When Lord Gives)
10 Evropa (Europe)
11 Pharimasa Va Inzares (The Beggars)
12 Perhan Sovel (Perhan Is Dreaming)
13 Lorenzzo
14 Sas Jekh Len (There Was A River Once)

Genre: Blues
Bitrate: 317 kBit/s (VBR)

Year: 2007


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Triologie

Für alle, die noch ne Best Of suchen - hier die Triologie von Trio...

Triologie (The Best Of)



Titelliste


01 Da Da Da
02 Out In The Streets
03 Bye Bye
04 Herz ist Trumpf
05 Sabine Sabine Sabine
06 Broken Hearts For You And Me
07 Ready For You
08 Anna
09 Energi
10 Los Paul
11 But I Do Anyhow
12 Boom Boom
13 My Sweet Angel
14 Turaluraluralu
15 Kunstherzschröder
16 Immer noch einmal
17 Hearts Are Trump
18 Da Da Da I Don't Love You
19 Torralooralooraloo

Genre: NDW
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2008


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Donnerstag, Juni 25, 2009

Les Variations

Beide Scheiben, die hier auf eine CD gebracht wurden, habe ich mal als Vinyl besessen, leider irgendwann verkauft (...heul) und es dauerte Ewigkeiten, bis es die Aufnahmen auf CD zu ergattern gab (heut schon wieder nicht mehr - ausser gebraucht). Der Stil dieser Band hat mich von Anfang an fasziniert, wo gab es schon Musik mit Einflüssen aus Nordafrika und dann auch noch Hard'n'Heavy. Ich kann nur sagen, gebt Euch die Scheibe - Anspieltip und mein Lieblingssong 'Berberian Wood'...


By 1974, they adopted a more exotic style and signed with the American label, Buddah Records. It was then that they introduced sounds and styles taken from their Moroccan heritages, exemplified in the albums Moroccan Roll, and Cafe de Paris. During the recording and subsequent touring of these albums, the band added the American keyboard player/singer Jim Morris; and for the second album (Cafe de Paris) and its tours, they added the French/Tunisian singer/guitarist/composer Robert Fitoussi and the celebrated French/Tunisian violinist of Arabic music, Maurice Meimoun. The band broke up in December, 1975.

Over the course of their career, Les Variations became the first French rock band to headline the Olympia Theatre in Paris; and toured Europe and America with many major acts of the era, including: Bachman Turner Overdrive, Kiss, The Jimi Hendrix Experience, Cream, Yes, Guess Who, Taste, Queen, Uriah Heep, Rush, Kraftwerk, and Aerosmith, among others.(wiki)



Moroccan Roll - Cafe de Paris



Titelliste


01 moroccan roll
02 i don't know why
03 did it
04 kasbah-tadla
05 growing stronger
06 lord (give me money)
07 leslie lust
08 sanglots (tears)
09 all i want to know
10 i don't know where she'll go
11 sit back home again
12 superman superman
13 maybe forever
14 come now
15 berberian wood
16 it's all right
17 everybody got the blues
18 shemoot (the prayer)

Genre: BluesRock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1974/75


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Uve Schikora

Tja und dann mach ich mal weiter... - mit einer Amiga Scheibe aus der guten alten '**R'. Leider hat sich Herr Schikora dann in die falsche Richtung entwickelt, aber das ist ja meine persönliche Meinung. Diese Album finde ich jedoch sehr gelungen, vor allem da es diese Musikrichtung dort bis dato nicht gab...


Schikora ist Autodidakt und spielte in den 1960er Jahren in verschiedenen Amateurbands der DDR, unter anderem gemeinsam mit Henry Kotowski und Bernd Emich.

1970, noch während seines Studiums an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, erhielt seine damalige Band, die Uve Schikora Combo, Profistatus. Zur Band gehörten: Uve Schikora (Bandleader), Bernd Müller, Dieter Lehmann, Henry Kotowski, Klaus Ebelt, Manfred Möller und Hans-Jürgen Beyer, der zuvor Sänger bei Renft und der Bürkholz-Formation war. Die Band gehörte zu den erfolgreichsten Rockbands in der DDR.

Anfang 1972 formierte Schikora die Band neu. Zur neuen Besetzung gehörten: Uve Schikora (Bandleader, Gesang, Keyboard), Bernd Müller (Orgel), Michael Schubert (Gitarre, Gesang), Jürgen Diessner (Bassgitarre), Rainer Mihatsch (Schlagzeug) und Jürgen Matkowitz, der später die Gruppe Prinzip gründete. In dieser Besetzung nahm die Band 1972 bei Amiga die LP „Das Gewitter“ auf. Diese LP gilt als das erste Rockalbum der DDR.(wiki)



Das Gewitter



Titelliste

01 Das Alte Lied
02 Oh, Angela
03 So Ein Langer Sommer
04 Irgendwo Und Irgendwann
05 Deine Augen
06 Das Gewitter

Genre: Progressive Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1972

pass siehe FAQ


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Dienstag, Juni 23, 2009

Mal 'ne Frage

Nachdem ich nun mittlerweile diesen Blog seit über einem Jahr mit Postings überschwemme, hab' ich mal 'ne Frage, die ich in die Diskussion stellen möchte - ist dieser Blog noch der, der er ursprünglich war - oder bringe ich hier zuviel Ego ein...

Als der 'Likedeeler' mich fragte, ob ich diesen Blog übernehmen wollte (mittlerweile steht er glaub' ich zumindest an der Schwelle selbst wieder aktiv zu werden...), hab ich relativ spontan zugesagt (auch weil es einen Ausgleich zu meinem Beruf und der schweren Erkrankung meiner Frau darstellt).

Ich bin nun mal ein Rock-Opa durch und durch, jedweder Coleur (Ausnahmen seien gestattet) und möchte einfach nur Musik teilen - denn Musik macht Menschen glücklich!

Um es auf den Punkt zu bringen - ich möchte ganz einfach Eure Meinung hören...(auch die des Likedeelers)...


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Ausrichtung egal

Nachdem ich nun das Best Of Album der Jars Of Clay gepostet habe, hier nun noch ein vornehmlich 'christliches' Werk - mir ist die Ausrichtung ziemlich Schnuppe. Viel wichtiger ist diese Stimme und der geniale Mix aus Pop, Rock, Rythmn & Blues und Jazz-Einflüssen. Aber, macht Euch selbst ein Bild...

Nicht nur ihre herausragende soulige Stimme macht Francesca Battistelli zu der vielleicht größten diesjährigen Newcomerin der christlichen Musikszene. ‚My Paper Heart' ist eine wunderbare Mischung aus piano-orientiertem Pop und Rock mit Jazz-, Gospel- und R&B-Einflüssen. In ihren sehr persönlichen Songtexten behandelt Francesca Battistelli Themen wie Vertrauen und Nachfolge. Eine beeindruckende Debüt-CD!(sendbuch.de)


My Paper Heart



Titelliste


01 Free To Be Me
02 I'm Letting Go
03 Unpredictable
04 My Paper Heart
05 Beautiful, Beautiful
06 Blue Sky
07 Forever Love
08 Someday Soon
09 Behind The Scenes
10 It's Your Life
11 Time In Between

Genre: Pop
Bitrate: 206 kBit/s (VBR)

Year: 2008


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Canadian Hustle

Er sieht aus wie Frank Zappa und bedient sich internationaler Volksmusik aus sämtlichen Musikgenres dieser Welt. Von Flamenco-Dance über Stereolab-Avantgarde bis hin zu Pavements Indie-Rock Phantasien. Andrew Whitemann ist hauptberuflich Gitarrist bei Broken Social Scene (BSS). Ein Mitglied der großen Toronto Indie-Szene und seit 2004 auch als Apostle Of Hustle bekannt. Mitwirkende hierbei sind u.a. Dean Stone am Schlagzeug, Julian Brown am Bass und jede Menge weitere Freunde als Gastmusiker, aus dem BSS und Stars-Umfeld. 2001 sammelt Whiteman in Havanna auf Kuba die ersten Eindrücke, um eine Musik zu kreieren, die bisher nirgendwo existiert. Apostle Of Hustle spielen zunächst kubanische und brasilianische Folksongs. Das erste Album "Folkloric Feel" erscheint im Juli 2004. " Drei Jahre später übertrifft Whiteman sein Erstlingswerk mit "National Anthem Of Nowhere" (das noch folgen wird) . Ein Feuerwerk der Gefühle und für viele Musikjournalisten schon im März 2007 das Album des Jahres. Indiepop und Rockmelodien, internationale Tanzrhythmen, New Wave, Country-Blues, Jazz-Impressionen und Tropical-Sunshine werden hier verarbeitet. Das neue Album geht mehr in traditionellen Indierock der alten SST Schule.


Eats Darkness



Titelliste


01 Snakes
02 Eazy Speaks
03 Soul Unwind
04 Sign
05 Perfect Fit
06 Xerses
07 What Are You Talking About?
08 Whistle In The Fog
09 Eats Darkness
10 Return To Sender
11 How To Defeat A More Powerful Enemy
12 Nobody Bought It
13 Blackberry

Genre: Alternative
Bitrate: 228 kBit/s (VBR)

Year: 2009


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Montag, Juni 22, 2009

Noch ein Kleinod

Wohlfühlpop klingt nach langweiliger Musik. Wobei ja weder Wohlfühlen noch Pop etwas Schlechtes ist. Gründe, Annakin zu mögen.

“Torch Songs” (Phonag) ist bereits das zweite Soloalbum von Annakin. Besser bekannt ist sie trotzdem immer noch als ehemalige Sängerin der Schweizer Triphop-Gruppe Swandive. Den Triphop hat sie bereits mit ihrem ersten Soloalbum zurückgelassen, geblieben ist die hypnotisierende warme Stimme.

Diese steht auch bei Annakins Zweitling im Zentrum, die Pop-Klangwelten sind gewissermassen um den Gesang herumgebaut. Die durchgehende Elektro-Färbung lässt die Swandive-Vergangenheit ein wenig durchscheinen. Das macht den Wohlfühlpop zum entspannenden Erlebnis abseits von seelenlosem Langeweilepop.(78s.ch)



Torch Songs



Titelliste


01 Gone Awry
02 Monsters
03 Sticky
04 Malfunction
05 The Coast Is Clear
06 I Feel For You
07 Torch Song
08 Speed & Spine
09 Alive
10 The Lady & The Devil
11 My Eden
12 Mindscape

Genre: Alternative Pop
Bitrate: 188 kBit/s (VBR)

Year: 2009


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Lego mal anders

Ein wunderschönes Gitarren-Pop-Alternativ-Album mit 13 Songs von denen ich keinen ausklammern könnte... evtl. eines von vielen Alben bzw. eine von vielen Gruppen, die die 'richtige' Musik zur 'falschen' Zeit gemacht haben/machen...


Lego



Titelliste


01 Lego
02 La Song
03 Love Just Is
04 6.58
05 Dance
06 Homo Consumers
07 Deny The Ground
08 Margaret's Question
09 Cassette
10 How Long
11 Electrify
12 Industrial
13 Swan Song

Genre: Alternative Pop
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2009


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Stereo Total (Neu +)

Aus der 'Wünsch Dir was' Ecke bzw. shout-box

Stereo Total ist eine Berliner Musikgruppe. Die Stilrichtung der Musik ist eklektisch und wurde beschrieben als "40% Chanson, 20% R'n'R, 10% Punkrock, 3% DAF-Sequenzer, 4% Jacques Dutronc-Rhythmique, 7% Brigitte Bardot and Serge Gainsbourg, 1,5% Cosmonaute, 10% really old synthesizers, 10% 8-bit Amiga-sampling, 10% transistor amplifier, 1% really expensive and advanced instrument".

Die Gruppe wurde 1993 von Brezel Göring (* 1967 als Hartmut Richard Friedrich Ziegler; ehemals Sigmund Freud Experience) und Françoise Cactus (eigentl. Françoise van Hove; zuvor Lolitas) gegründet. Von 1998 bis 2001 wirkten zudem Angie Reed (Bass) und San Reimo (Orgel) mit.

Neben Musik hat Françoise Cactus auch mehrere Bücher und Hörspiele geschrieben und Zeichnungen und Objekte ausgestellt. Eines ihrer Objekte namens Wollita, eine lebensgroße gehäkelte Puppe, wurde im April 2004 von den Boulevardzeitungen Bild und B.Z. als Beleg einer „Kinderpornoausstellung“ im Kunstraum Kreuzberg über 20 Mal im Laufe von zwei Wochen abgebildet. Thema der Ausstellung mit dem Titel „When Love turns to Poison“ war die Beschäftigung mit den Schattenseiten von Sexualität und dem Thema sexuelle Gewalt. Als Reaktion auf die Medienkampagne verfasste Françoise Cactus mit Wolfgang Müller von Die Tödliche Doris das Buch „Wollita - vom Wollknäuel zum Superstar. Die Biographie“, die im Oktober 2005 inklusive einer Wollita-CD erschien. Den Aufruf „Wollita (18) muss den B.Z.-Kulturpreis bekommen!“ unterzeichneten über 250 Künstler und Kunstvermittler. (wikipedia)


Musique Automatique



Titelliste


01 automatic music
02 l'amour a3
03 ma radio
04 wir tanzen im 4-eck
05 les chansons d'amour
06 Kleptomane
07 adieu adieu
08 forever 16
09 je suis une poupee
10 ich weiss nicht mehr genau
11 le diable
12 nationale 7
13 exakt neutral
14 Ypsilon
15 hep onalti'da

Genre: AlternativePop
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2001

Do The Bambi



Titelliste


01 Babystrich
02 Do The Bambi
03 Je Suis Nue
04 Cinémania
05 Vive Le Week-End
06 Das Erste Mal
07 La Douce Humanité
08 Les Lapins
09 J'ai Faim!
10 Ne M'Appelle Pas Ta Biche
11 Orange Mécanique
12 Tas de Tôle
13 Europa Neurotisch
14 La Gymnastique
15 Cannibale
16 Helft Mir
17 Mars Rendez-Vous (avec JACNO)
18 Troglodyten
19 Chelsea Girls

Genre: AlternativePop
Bitrate: 192 kBit/s (VBR)

Year: 2004

Party Anticonformiste



Titelliste


01 Schön von Hinten
02 Supergirl
03 Les Chancons d´A
04 Dactylo Rock
05 Touche-mei
06 Cosmonaute
07 Ach Ach Liebling
08 I Lovy You ONO
09 Sweet Charlotte
10 Musique Automatique
11 Exakt Neutral
12 Supercool
13 Comme Un Garcon
14 Lunatique
15 Miau Miau
16 Carte Postale
17 In / Out
18 Für Immer 16
19 Party Anticonformiste
20 Holiday Inn
21 Push It
22 Liebe Zu Dritt
23 C´est La Mort
24 Wir Tanzen Im Viereck

Genre: Alternative
Bitrate: 176 kBit/s (VBR)

Year: 2006

Paris Berlin



Titelliste


01 Miss Rebellion Des Hormones
02 Ich Bin Der Stricherjunge
03 Plastic
04 Komplex Mit Dem Sex
05 Lolita Fantome
06 Kusse Aus Der Holle Der Musik
07 Plus Minus Null
08 Mehr Licht
09 Ta Voix Au Telephone
10 Patty Hearst
11 Baby Revolution
12 Relax Baby Be Cool
13 Chewinggum
14 Moderne Musik

Genre: Electronic
Bitrate: 178 kBit/s (VBR)

Year: 2007

+++

Discotheque

+++

Juke Box Alarm

+++

Monokini

+++

My Melody

+++

Oh Ah

+++

Total Pop

pw for all = likedeeler


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Sonntag, Juni 21, 2009

Kofferpacker

"Ma Valise"- zu deutsch "Mein Koffer"- kommen aus dem Weinanbaugebiet südlich von Nantes. Geradezu spielerisch fusionieren die 4 Internationalisten Balkan-Afro-Dub-Chanson-Mestizo und Punkrock zu ihrem eigenen und unverwechselbaren Stil.
Ma Valise wirbeln 5 Sprachen durcheinander: spanisch, englisch, französisch, rumänisch und creolisch; dazu werden Instrumente von A wie Akkordeon über K wie Kontrabass bis Z wie Zugposaune gespielt, im dauernden Wechsel. Die Texte von Ma Valise handeln von der Solidarität mit Flüchtlingen, desillusionierten Verlierern der Globalisierung und diversen Widersprüchlichkeiten des Lebens.
Trotz der ernsten Themen bewahren Ma Valise ihren Humor und stecken damit ihr Publikum an. Die Musiker sind zusätzlich zu ihrer Band in kulturellen Projekten involviert. So haben sie z.B. vor 10 Jahren den Verein "l'asso béchamel" gegründet und veranstalten selbst Konzerte, Ausstellungen, Theater und Filmvorführungen in ihrem Zirkuszelt "Chez Gino".
Weitere Infos unter
http://www.mavalise.com/
http://www.myspace.com/mavalise


Tourdates:
24.06.09 - München (D) – Feierwerk e.V.
25.06.09 - Bochum (D) – Bahnhof Langendreer
26.06.09 - Soest (D) – Alter Schlachthof
27.06.09 - Lärz (D) – Fusion Festival
28.06.09 - Iserlohn (D) – Friedensfestival
29.06.09 - Neu Tramm (D) – Raum 2
30.06.09 - Leipzig (D) – Raum der Kulturen
01.07.09 - Hamburg (D) – Hafenklang
02.07.09 - Bonn (D) – Goldener Engel
03.07.09 - Heidelberg (D) – Halle 02
25.07.09 - Koblenz (D) – Horizonte-Festival
29.07.09 - Lorsch (D) – Musiktheater Rex
30.07.09 - Freiburg (D) – Jazzhaus
31.07.09 - Nürnberg (D) – Bardentreffen- Festival
01.08.09 - Dortmund (D) – Juicy Beats Festival


Bon Bagay!
http://www.rapidspread.com/file.jsp?id=1kegenqrgd

01. De La Nistru Pan Iaprut
02. Qu'est-ce qu'on
03. Dus Intor
04. Quand On Est...
05. Hip Hop Maanouch'
06. Brutos
07. Madam Sara
08. Des Fleurs
09. Flo
10. Hnry, Raymond & Me
11. Prise De Tete
12. Jean Penot
13. 54-55
14. Vraiment Con


Genre Worldmusic
Bitrate: 320 kBit/s
Year: 2006

Maya yé!
http://massmirror.com/da7fc37a146f117c38cf0e969aeab6b6.html

01. La Maison des Métallos
02. Humain en chemin (Maya yé)
03. Bul Ma Miin
04. Labadie Bay
05. Le Chant des sans
06. Cuidado
07. Kinshasa
08. Felicia !
09. Bad tard B.A.C.
10. Interlude
11. Tes Mains
12. Handmade
13. Ceasornicul
14. Wake up Mr G.W.B.


Genre Worldmusic
Bitrate: VBR
Year: 2007


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Caracho - Laß uns Bambi spielen

Das erste Mal hab ich das Video (In Hamburg sagt man JaJa) auf TideTV, ähnlich dem "Offenen Kanal", gesehen. Mir viel zwar der witzige Text auf, aber viel mehr der Barkeeper, einer von der "Pimp my Bike"-Truppe von den ElbcoastPsycles, also wurde das ganze sogleich für gut befunden.



Die drei Hamburger Blondinen aus Hamburg-St. Pauli, mit Schnauzer, Sven Lauer (Sänger und Texter), Omo Bewarder (DJ und Produzent) und Ivo Vossen (Bass und Gitarre), nennen sich Caracho und benehmen sich auch so. Sie wären gern Paparazzi Motiv, um Arm in Arm mit Victoria Beckham, Lisa Minelli, Gloria Estefan und Roy Black das Gala-Cover zu schmücken. Das sollte auch kein Problem sein, bedenkt man, dass Caracho die gleichen musikalischen Wurzeln hat. Hackfleisch produzierendes Elektropunk-Massaker irgendwo zwischen Prodigy, Falco, Chemical Brothers und Trio haben ihre Idole ja über Jahrzehnte vorgelebt.

Der gewöhnliche Cluballtag zwischen Schlammcatchen, Kaffeekränzchen und einer eigenen Modelinie ist die Spielwiese auf der sich auch gern ein 2m großes Bodybuilder-Bambi oder eine Feuer spuckende Latexkatze tummeln. Hier regiert der Wahnsinn! Geboren im Herzen St. Paulis sind die drei Golden Girls mit ihrem Album 'Lass Uns Bambi Spielen' unterwegs, um die Gutbürgerlichkeit und die ganz normale Schizophrenie salonfähig zu machen.

Caracho sind stilvoll, anmutig und elegant. Sie betrinken sich ausschließlich mit Cognac Pralinen und haben eine Vorliebe für Zoologie.

Caracho, der Name ist Programm. q:amazon

Laß uns Bambi spielen

01. Schwarze Katze
02. In Hamburg sagt man JaJa
03. Bambi
04. Herzensbrecher
05. Bis einer heult
06. Agathe Bauer
07. Ach, ich weiß auch nicht
08. Schwing dein Ding
09. Sex, Drugs and Football
10. Sucker
11. Blues im Blut


Year: 2008
Bitrate: VBR
pw: likedeeler


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Prollhead - Prall!

...was man nicht so alles wieder hervorkramt, nur weil man jemanden auf einem Konzert sieht...
Neulich, anfang April auf dem Beatallica-Konzert in HH... da lief halt Andi Schmidt rum und mir fiel ein, dass da doch noch eine schöne laute CD im Schrank schlummert die bestimmt mal wieder gehört werden wollte.
Da ich eh noch mehr aus HH vorstellen wollte, was nicht "Hamburger Schule" ist, so sei hiermit ein Anfang gemacht...



Hier ist der Name Programm! Prollhead's erste LP von 1994 liefert erstklassigen Hard/Streetrock mit deutschen und wirklich witzigen ironischen Texten. Erfrischend politisch unkorrekt. Soundmäßig brauchen die sich Deep Purple nicht zu verstecken. Bestes Beispiel: Rauch auf'm Wasser (ja, sie haben es getan, das aber wirklich nicht schlecht.)

Erinnert mich irgendwie immer an Hannes Bauer Orchester Gnadenlos auf Acid. Allerdings mit besserer Stimme und fetterem Sound und Punkattitüde. Also eher Backyard Babies als Helloween. Schade, dass sie nie den Erfolg hatten, den sie verdient gehabt hätten.
q:amazon.de


Prollhead ist eine deutsche Rockband aus Hamburg-St. Pauli. Sie spielt Hardrock im Stil der siebziger Jahre mit ironischen deutschen Texten.

Gründungsmitglieder der Gruppe sind Andi Schmidt (Gesang), Ralf Junker (Gitarre), Marc Zimmermann (Bass) und Holger Engellandt (Schlagzeug). Juhnker verließ die Band 1993 und wurde durch Ronnie Henseler ersetzt, der 1997 wieder ausstieg, worauf Zimmermann an die Gitarre wechselte und Schmidt zusätzlich den Bass übernahm. Engellandt wurde 1996 durch Rudi Naomi ersetzt. Ebenfalls zur Gruppe gehören zwei Background-Sängerinnen, die „Prollettes“.

Ihre erste Platte Prall verkaufte sich über 10.000 mal und enthielt den Video-Hit Rauch Auf Dem Wasser, eine deutsche Version des Deep Purple-Songs Smoke On The Water. Die Band war in den neunziger Jahren sehr aktiv und brachte noch vier weitere Platten heraus. Sie absolvierten zahlreiche Tourneen, unter anderem im Vorprogramm der Ärzte, Peter & The Testtube Babies, der Lokalmatadore und der Dimple Minds. Im Zuge des Erfolgs von Prollhead formierten sich ähnlich ausgerichtete Gruppen wie Prolopower, Randalica oder Aso Power.

1995 erschien ein Tribute-Album, auf dem zahlreiche Bands wie zum Beispiel Abwärts, Slime, Extrabreit, Michy Reincke, Lucilectric oder Mitglieder der Ärzte Prollhead-Songs coverten. Prollhead selbst steuerten den Song Radio Brennt für das Ärzte-Tribute-Album Götterdämmerung bei.

Abgesehen von einem Auftritt im Stadion des FC St. Pauli anlässlich einer Benefizgala zugunsten des Vereins im Jahre 2004 und eines Kurzauftrittes in dem Film Der Deichking (2006), der aus urheberrechtlichen Gründen aber herausgeschnitten wurde, ist die Gruppe seit 2001 nicht mehr in Erscheinung getreten.
q:wikipedia

Prall

01. Typen wie dich
02. Na und?
03. Sie hat's drauf
04. Hey Punker
05. Innere Werte
06. Keine Lust
07. Hasch und Rock
08. Rauch auf dem Wasser
09. Rocker
10. (Ich denke nur an) Sex
11. Schlecht im Bett
12. Zeitmaschine
13. Sing und gewinn
14. Sing und gewinn
15. Sing und gewinn
16. Sing und gewinn


Bitrate: VBR
pw: likedeeler


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Freitag, Juni 19, 2009

Kettcar - Sylt (neuer Link)

Ich hab ma gestöbert was sich von den Besuchern des Blogs gewünscht wird und dabei is mir Kettcar - Sylt ins Auge gefallen. Nun meine Damen und Herren, Genossen und Genossinen, Freunde und Freundinnen (so genug übertrieben jetze) ich hab es mal eben so hochgeladen. Da ich aber nicht grad wach genug bin um eine Rezension zu schreiben hab ich mal eine Kopiert. Quelle
Und nun viel spass mit dem Album


Kettcar - Sylt

Zwei Jahre nach dem Album "Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen" kommt das neue, schlicht "Sylt" genannt, auf den Markt. Problem: Es ist Kettcar, klar. Hört man an der Musik und an der Stimme des Sängers Marcus Wiebusch. Aber so leicht wie vorher macht es die Band ihren Hörern nicht mehr.

Natürlich hätten sie weiter über Liebe und Leid singen können. Doch "Romantik und Gemütlichkeit kriegen hier die Tür vor die Nase", erklärt die Band selbst, wohl wissend, dass diesbezüglich das Vorgängeralbum ohnehin nicht zu toppen gewesen wäre.


So viel Lob gab es damals, von Fans und Presse gleichermaßen. Überschwänglich wurden Kettcar gefeiert, eine hohe Charts-Platzierung gab's dazu.
Nun aber führen sie uns "Graceland" vor, die Single-Auskopplung: "Graceland. Man ist jung oder tot. Graceland. Du bist hier jung oder tot. Das ist Graceland, Baby. Nur ohne Hüftschwung." Oder das hier: "Lieber peinlich als authentisch. Authentisch war schon Hitler" ("Kein Außen mehr"). Wie gewohnt arbeiten Wiebusch und Co mit sprachlichen Bildern, die ganz unterschiedliche Deutungen zulassen, die aber alle in dieselbe Richtung zielen.
Wiebusch ist fast 40 - und das hört man. Reif, abgeklärt, bisweilen desillusioniert oder gar - ja - realistisch wirft er einen Blick auf das Leben der anderen und auf sein eigenes. Dazu wie gewohnt ein paar Ratschläge, wie etwa in dem trotzigen "Wir müssen das nicht tun". Es geht weiter um das Zwischenmenschliche, aber eben nicht mehr um die Liebelei. Sondern um die Karriere ("Geringfügig, befristet, raus") und auch um Freundschaft. In "Am Tisch" bringt es Wiebusch wunderbar auf den Punkt: "Ein Toast auf das Leben, das Glück, nur ich komm nicht mehr mit, mit dem Leben, dem Glück."
"Sylt" ist eine gute Platte, eine sehr gute sogar. Mit den Kettcar-typischen eingängigen Pop-Melodien, mit weisen Texten - sofern man sie denn versteht, manchmal wirkt's doch allzu sehr dahingenuschelt.

Kettcar - Sylt



Titelliste

01 Graceland
02 Nullsummenspiel
03 Am Tisch
04 Kein Aussen Mehr
05 Wir Müssen Das Nicht Tun
06 Fake For Real
07 Geringfügig, Befristet, Raus
08 Agnostik Für Anfänger
09 Verraten
10 Dunkel
11 Würde
12 Wir Werden Nie Enttäuscht Werden

Name: Kettcar - Sylt
Genre: Indie Rock
Upper: Fireflyer
Bitrate: 256 kBit/s (VBR)
Format: mp3
Jahr: 2008




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Montag, Juni 15, 2009

Spanish Dover

Diese Band muss ich Euch ans Herz legen - die Musik spricht für sich selbst. Und ich weiss einfach nicht an wen mich die Sängerin erinnert...

Die spanische Rockband Dover wurde 1992 von den Schwestern Cristina und Amparo Llanos in einem Vorort von Madrid gegründet. 1995 brachten Dover, beeinflusst durch die Grunge-Szene in Seattle und insbesondere Nirvana, ihr erstes Album namens Sister auf den Markt, welches sich aber schlecht verkaufte. Mit dem Nachfolgealbum Devil Came To Me, schafften sie den Durchbruch. Es verkaufte sich über eine halbe Million Mal und machte sie in Spanien zu Superstars. Auch die folgenden Alben verkauften sich gut: Das in Los Angeles aufgenommene I was dead for seven weeks in the City of Angels erreichte 2001 auf Anhieb die Spitze der spanischen Charts, und auch in anderen Teilen Europas und insbesondere in Deutschland wurde die Gruppe, nicht zuletzt durch ausgiebiges Touren, zunehmend populärer. Unter den Vorbands der Gruppe finden sich unter anderem Muff Potter und die befreundeten She-Male Trouble. Mit dem 2006 erschienenen Album Follow the City Lights schlugen Dover einen musikalischen Stilwechsel ein. Die Band bewegte sich vom Grunge/Rock- in den Pop-Bereich und verwendete auf ihrem neuen Album viele Synthesizer-Effekte. Das Album wurde in den PKO-Studios von Daniel Alcover und der Band selbst produziert. Die erste ausgekoppelte Single Let Me Out erreichte Platz 1 der spanischen Charts.(wiki)


Devil Came To Me



Titelliste


01 Devil Came To Me
02 Loli Jackson
03 Serenade
04 Winter Song
05 La Monja Mellada
06 Spectrum
07 Rain Of The Times
08 Pangea
09 Push
10 Judas
11 Nightmare
12 Sick Girl

Genre: Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1999

Late At Night



Titelliste


01 DJ
02 Four Graves
03 Cherry Lee
04 Me and My Mulon
05 Free Kitten
06 Downtown
07 FlashBack
08 Straight to Jail
09 Sea Witch
10 Far
11 The Real Me
12 The Hitter
13 Late at Night

Genre: Rock
Bitrate: 256 kBit/s

Year: 1999

I Was Dead For 7 Weeks in The City Of Angels



Titelliste


01 My Secret People
02 Better Day
03 The Weak Hour Of The Rooster
04 Lady Barbuda
05 King George
06 Big Mistake
07 Recluser
08 Astroman
09 Surrender
10 I Hate Everybody
11 As I Said
12 Death Rocker
13 The Last Word
14 Love Is A Bitch
15 Cold

Genre: Rock
Bitrate: 160 kBit/s

Year: 2001

Sister



Titelliste


01 Anacrusa
02 Stamber
03 El Perro Loco
04 Grey
05 Jane Below
06 In Hole
07 The Morning After
08 She Will
09 Her Bed Star
10 La Turmis
11 Angelus
12 Distortion She
13 Come With Me
14 Three Cowboys
15 Green
16 Noche Tras Noche

Genre: Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2001

It's Good To Be Me



Titelliste


01 Mystic Love (Indita)
02 My Secret People (Directo)
03 Better Day (Directo)
04 Recluser (Directo)
05 King George (Directo)
06 Witness (Directo)
07 Better Day (Acstica)
08 The Weak Hour Of The Rooster (Acstica)

Genre: Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2002

The Flame



Titelliste


01 The Flame
02 27 Years
03 Leave Me Alone
04 My Fault
05 Mi Sombrero
06 After Hours
07 Honest
08 Some One Else's Bed
09 Die for Rock & Roll
10 On My Knees
11 One Black Day
12 All My Money

Genre: Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2004


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Sonntag, Juni 14, 2009

Gloria's Children

Leider gibbet im Netz nix zu finden über diese Band, die Mucke jedoch ist einfach nur Klasse...

Schatten



Titelliste


01 Take Off
02 Bierblues
03 Schatten
04 He, Alter Mann
05 Hass, Ja
06 Black Magic Overdose
07 Nein, Danke!
08 Kein System

Genre: Rock
Bitrate: 256 kBit/s

Year: 1978


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Hansi Lang

Servus Firefly,
leider hat mein letzter Upload zu Hansi Lang nicht funktioniert, bzw. die Files waren nicht in Ordnung.
Als ich sie am Rechner spielen wollte, rauschte es nur.
Es tut mir echt leid, weil das Betreiben des Blogs ohnehin viel Arbeit ist,
und wenn dann ... blalala - sorry.
bussi sabine

Hansi Lang (* 13. Jänner 1955 in Wien; † 24. August 2008) war ein österreichischer Sänger und Schauspieler.
...Mit 13 Jahren war Lang bereits Schlagzeuger einer Amateurband. Schon in den 1970er Jahren machte sich Hansi Lang einen Namen als Sänger in diversen Bands („Plastic Drug“ von Peter Schleicher, „Lord Proof and the Proofcats“, Nostradamus).
Zwischen 1970 und 1972 absolvierte Lang mit seinen Bands mehrere Auftritte in Jugoslawien und Österreich. Er lernte 1975 Ludwig „Wickerl“ Adam kennen und wurde (neben Musikern wie Hans Hölzel alias Falco, Günter Mokesch oder Andy Baum) Mitglied der Hallucination Company und spielte in dieser Gruppe vorerst bis 1979. In dieser Zeit eignete er sich auch das Bass-Spiel an.
Bald darauf wurde er auch als Solokünstler überregional bekannt. Er arbeitete in Deutschland auch mit Marianne Sägebrecht und in Österreich mit Harri Stojka zusammen.

1980 kehrte Lang zur Hallucination Company zurück. Mit der neu-formierten Band nahm er darauf seine erste Single-Veröffentlichung „Keine Angst“ auf. Mit seiner eigenen Band „Dreamboat“ wurde Hansi Lang zu einem der besten Liveacts der damals höchst aktiven österreichischen Musikszene – vor allem im legendären Wiener U4 (etwa zur selben Zeit startete auch Falco ebendort mit seinem Kommissar eine Weltkarriere).

1982 wurde das „Schallter“-Plattenlabel gegründet, das zu Beginn 4 LPs veröffentlichte. An zwei von ihnen war Lang beteiligt. Am Anfang produzierte er mit der Hallucination Company die Platte „Vision“ und danach folgte sein Mini-Album „Keine Angst“, auf dem der gleichnamige Song enthalten war. Kurz darauf kam auch der Longplayer „Der Taucher“ auf den Markt. Dieser war sein erster großer kommerzieller Erfolg. Mit der Gruppe Minisex sang er, ebenfalls 1982, das Lied „Bikini Atoll“ ein. Knapp ein Jahr später, 1983, trat Hansi Lang als Support-Act von Supertramp im Wiener Praterstadion (heute Ernst-Happel-Stadion) auf, am gleichen Ort 1987 als Vorgruppe zu David Bowie (Glass Spider Tour).

Im Jahr 1984 veröffentlichte er die Platte „Ich oder Du“ und verkörperte die Hauptrolle in einem gleichnamigen österreichischen Film. Damit wechselte er mehr und mehr ins Schauspiel- und Musicalfach wo er z.B. 1985 in „Wiener Brut“ mit Peter Weibl und Peter Turrini spielte. Nach schweren gesundheitlichen Problemen mit seiner Drogensucht legte Lang ab 1986 für drei Jahre eine künstlerische Schaffenspause ein. Sein nächstes Album „Hansi Lang“, das in englischer Sprache gehalten war, erschien 1989, konnte allerdings nicht an die frühen Erfolge anschließen. Trotzdem waren die Konzerte auf seiner Tournee gut besucht.

Zwischen 1990 und 1992 konzentrierte sich Hansi Lang auf seine Karriere als Schauspieler. So spielte er zum Beispiel beim Wiener Metropol im Stück „Männerschmerzen“ mit. Ebenfalls im „Metropol“ präsentierte Lang 1993 sein neues Album „Losgeher“, welches diesmal wieder mit deutschen Texten aufgenommen worden war.

Im weiteren Verlauf der 1990er-Jahre hielt er mehrere Benefizkonzerte und spielte wieder live mit der Hallucination Company. 1997 kam es auch zu einer kurzen Live-Reunion von Hansi Lang & The new Dreamboat. Weiters wurde ein Live-Album mit dem Namen „Spiele Leben Live“ veröffentlicht, das im Wiener Rockhaus (heute Planet Music) aufgenommen worden war...(wiki)


The Original Very Best Of



Titelliste

1. Zucker 3:10
2. Realstadt 2:16
3. Addio Westwelt 3:29
4. Ich will wieder gut sein 3:30
5. Bild aus Glas 2:07
6. Keine Angst 5:39
7. Monte Video 2:01
8. Ich bleib' bei dir 3:36
9. Alle Zeit im Zenit 5:15
10. Ich werde sehen 3:08
11. Metropolis 3:25
12. Ich spiele Leben 4:09
13. Ich oder du 3:46
14. Lauf 3:35
15. Wege 4:16
16. Josefine 4:16

Genre: Liedermacher
Bitrate: 320 kBit/s

Year: 1993


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Samstag, Juni 13, 2009

Am Fenster (3)

Und hier nun der Rest incl. der Yeah Yeah Yeah... von City


Rauchzeichen



Titelliste


01 Mach was
02 Rauchzeichen
03 Deutsch - Russisch - Englisch
04 Tour d'amour
05 Ganz leicht
06 Rosen
07 Lieben und lieben lassen
08 Sehn - Sucht
09 Komm und trink aus
10 Laß mich in deine Träume
11 Wenn ich könnte, wie ich wollte
12 Sieben Söhne

Genre: Rock
Bitrate: 160 kBit/s

Year: 1997

Am Fenster 2



Titelliste


01 Flieg ich durch die Welt
02 Nachts wenn wir träumen
03 Wie du
04 Flugzeug ohne Flieger
05 Heute
06 Dünnes Eis
07 Gestern
08 Morgen
09 Wege
10 Fang an
11 Für immer und immer
12 Berlin 2
13 Zieh dich aus
14 Darf ich
15 Nie wieder
16 Ich bin ganz Auge

Genre: Rock
Bitrate: 160 kBit/s

Year: 2002

Silberstreif Am Horizont



Titelliste


01 Silberstreif am Horizont
02 Weil die Erde eine Kugel ist
03 In Zeiten wie diesen
04 Meine Gegend
05 Wer weiss...
06 Tamara
07 Lebenslang
08 Schwestern & Brüder
09 Weihnachtsstern
10 Bummiland
11 Wenn wir schlafen
12 Sieben Tage lang

Genre: Rock
Bitrate: 160 kBit/s

Year: 2004

Part 1:
Meister Aller Klassen - Zounds Best

Part 2:
Meister Aller Klassen - Zounds Best



Titelliste


01 Aus der Ferne
02 Am Fenster
03 Der King vom Prenzlauer Berg
04 Meister aller Klassen
05 Unter der Haut
06 Wand an Wand
07 Casablanca
08 Pfefferminzhimmel
09 Something to tell you
10 Morgenmond
11 Keine Angst
12 Mir wird kalt dabei
13 Schattenbild
14 Amerika
15 Bulgarien Rock
16 Sag mir wo die Blumen sind

Genre: Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2004

Yeah! Yeah! Yeah!



Titelliste


01 Mit mir
02 Panama
03 Sommerherzen (Yeah! Yeah Yeah!)
04 Wen die Götter lieben
05 Vater glaubte
06 Endlosigkeit
07 Auf den Knien meiner Seele
08 Ich liebe dich
09 Im Alter weise
10 1000 Striche
11 Anassa lullaby
12 Highway zum Olymp

Genre: Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 2007


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Am Fenster (2)

Wie im Kommentar angekündigt die bei mir vorhandenen weiteren City Alben - beginnend mit dem Debut-Album - ein weiteres Posting wird folgen...


City



Titelliste

01 Es ist unheimlich heiß
02 Der King vom Prenzlauer Berg
03 Nachts um halb eins
04 Traudl
05 Meister aller Klassen
06 Am Fenster

Genre: Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1976

II

No Cover

Titelliste

01 Aus der Ferne
02 Bulgarienrock
03 Der Tätowierte
04 Wenn ich mal was sagen will
05 Nur die Nächte gehören uns
06 Biggi
07 Dizzy
08 Der Optimist
09 Wo ist das Glück

Genre: Rock
Bitrate: 128 kBit/s

Year: 1978

Dreamland



Titelliste

01 Window
02 Something to Tell You
03 Top of the Line
04 Night Half Past Twelve
05 From Far Away
06 Bulgaria
07 Love You
08 I'd Better Slow Down
09 Efcaristo
10 Abschied

Genre: Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1980

Casablanca



Titelliste

01 Cinema Hall
02 Casablanca
03 Nachts in meinen Träumen
04 Pfefferminzhimmel
05 Noch'n Bier
06 z.B. Susann
07 Wand an Wand
08 Halb und Halb
09 Gute Gründe

Genre: Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1992

Best Of City



Titelliste


01 Am Fenster (Edit Version)
02 Der King vom Prenzlauer Berg
03 Meister aller Klassen
04 Aus der Ferne
05 Something To Tell You
06 Glastraum
07 Unter der Haut
08 Mir wird kalt dabei
09 Casablanca
10 Wand an Wand
11 z.B. Susann
12 Morgenmond
13 Dünne Luft

Genre: Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1992

Keine Angst



Titelliste


01 Morgenmond
02 Keine Angst
03 Rorf (Baltimore)
04 Steinzeit
05 Maria Marie
06 Duft
07 Verdeckte Aktion
08 Kh
09 Laura
10 Amerika
11 Der alte Klempner (Hey Joe)
12 Verdeckte Aktion (Bonus-Mix)
13 Fifty - Fifty
14 Randerscheinung

Genre: Rock
Bitrate: 192 kBit/s

Year: 1997


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Brechendes Eis

Nachdem sich Sänger und Texter Alexander „Alexx“ Wesselsky 2003 wegen künstlerischer Differenzen von der Band Megaherz trennte (welche er 1993 ins Leben gerufen hatte), gründete er zusammen mit DJ und Ex-Mitglied von Megaherz Noel Pix (alias Jochen Seibert) die Band Eisbrecher. Aufsehen erregte die Band mit ihrem Debütalbum Eisbrecher, weil sie als Anreiz für das Kopieren des Albums zwei CD-Rohlinge beilegte. Das Ziel ihrer Aktion war, gegen die Kriminalisierung der Endverbraucher durch die Musikindustrie zu protestieren.[2]

Im Sommer 2006 veröffentlichte Eisbrecher zwei neue Singles und das zweite Album Antikörper. Das Album erreichte Platz 85 der deutschen Albumcharts.[1] Im November verließen Gitarrist Felix und Bassist Miguel die Band, als Ersatz kamen Martin Motnik, der unter anderem auch bei Gregg Bissonette und Darkseed als Bassist aktiv ist, sowie Jürgen Plangger, Sänger der Band A_liFe(DivideD).

Anfang Juli 2008 verließ Bassist Martin Motnik wegen eines Umzugs nach Kalifornien die Band. Nachfolger wurde Olli Pohl, ebenfalls Ex-Mitglied von Megaherz. Am 22. August 2008 erschien das dritte Studioalbum der Band, Sünde, welches in der ersten Woche nach der Veröffentlichung auf Platz 18 der deutschen Albumcharts von Media Control stieg.(wiki)


Part 1:
Antikörper

Part 2:
Antikörper



Titelliste

01 Der Anfang
02 Adrenalin
03 Leider
04 Antikörper
05 Entlassen
06 Ohne Dich
07 Phosphor
08 Kein Mitleid
09 Kinder der Nacht
10 Vergissmeinnicht
11 Freisturz
12 Wie tief?
13 Das Ende
14 Eiskalt erwischt (Bonus Track)

Genre: Gothic Rock
Bitrate: 256 kBit/s (VBR)

Year: 2006

Sünde



Titelliste


01 Kann denn Liebe Sünde sein
02 Alkohol
03 Komm süsser Tod
04 Heilig
05 Verdammt sind
06 Die durch die Hölle gehen
07 Herzdieb
08 1000 Flammen
09 This is Deutsch
10 Zu Sterben
11 Mehr Licht
12 Kuss
13 This is Deutsch (SITD-Remix)

Genre: Gothic Rock
Bitrate: 256 kBit/s (VBR)

Year: 2008


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Schulzkes Skandaltrupp

Der "Vorläufer" zu den Melkern...
Hier geht die Post richtig ab, Hamburger Urgesteine legen los. (so die Werbung...)

Schulzkes Skandaltrupp (1973 – 1983) gehörte neben Udo Lindenberg, Otto Waalkes, Peter Petrel, Leinemann, Gottfried Böttger, Lonzo Westphal, Hans Scheibner oder der Rentnerband zu den Pionieren der Hamburger Szene.

Mit ihrem klamaukigen Bühnenprogramm und den skurrilen Liedertexten scharten sie in kurzer Zeit eine eigene Fangemeinde um sich. Hans-Otto Mertens (Manager und Produzent von Otto Waalkes) wurde auf die Gruppe aufmerksam und produzierte die erste LP im Frühjahr 1974 bei „Rüssl-Räckords“. Radio und Fernsehauftritte wie z. B. der erste „Kölner Treff“ mit Alfred Biolek oder „Musik aus Studio B“ machten die Gruppe bundesweit bekannt. Ihr Titel Der Offenbarungseid, der auch als Single erschien, wurde über die Musikautomaten zur Kneipenhymne. Auftritte in ganz Deutschland waren die Folge.

Die Band reduzierte sich letztlich auf vier Musiker. So entstand dann auch die zweite LP Der Alsterwalzer. Mit der Single-Auskopplung Der Schweinetango hatten die vier Schulzkes ihren ersten bundesweiten Hit.

Spontankomik bis hin zur Publikumsbeschimpfung machten dem Namen Skandaltrupp alle Ehre. Ab 1979 produzierte Rainer Felsen (Produzent von Klaus und Klaus, Bino, Torfrock etc.) Titel wie Der Verteilerfinger oder Mein Gott, wär’ ich bloß meine Alte los. Anfang der neunziger Jahre trennte sich die Gruppe.
q:wikipedia

Die Erste (1974)

01 - Der Offenbarungseid
02 - Jetzt fliegen wir raus
03 - Ich leide an Übergewicht
04 - Nimm die Leichen aus dem Kühlschrank
05 - Halt ihn fest
06 - Hörst du die Vöglein
07 - Schulzkes Rock
08 - Der Köhlbrandbrücken-Blues
09 - Teenager
10 - Ich bin geborn in Hamburg Barmbeck
11 - Ich halts nicht aus
12 - Herberts kleine Hafenbar

Bitrate: 320 kBits


Alsterwalzer (1977)

01 - Schweinetango
02 - Wenn Elfriede Auto fährt
03 - Mein Gott wär ich bloß meine Alte los
04 - Ich liebe meine Eisenbahn
05 - Rudolf
06 - Lohntütenball
07 - Schön langweilig heut
08 - Ich bin so wahnsinnig charmant
09 - Kann es Liebe sein
10 - Hausmeister Benno Bollmann
11 - Alsterwalzer
12 - A-i-k-o
13 - Wir haben den Verstand verlorn

Bitrate: 320 kBits


pw für beide: likedeeler


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