Der Herr B ist zurück ... alles wird sich zum Guten wenden!Das verspricht CODE B die kurze Formel für den Eintritt in eine große Welt. Ich lüfte meine Maske und gehe mit euch auf eine Entdeckungsreise in meinem, mir selbst bisweilen fremden Kosmos.
Die drei Jahre nach BINGO haben mich ungeahnt inspiriert und so ist CODE B ein völlig logischer Schritt im Leben des Bela B. Die ersten Aufnahmen machte ich noch allein. Dann produzierte ich mit dem Mischpult-Chamäleon Jean Jacques Jeff Duvet und dem Department of Understatement, Wayne Jackson, die die Platte auch mischten. Mit meiner Muse Lula war das Team komplett. Doch auch die anderen Mitglieder meiner wilden Liveband LOS HELMSTEDT gaben ihren Einstand bei diversen Songs. Am Ende bat ich noch einige andere illustre Gäste mit ins Studio, um meine Vision umzusetzen: Ich lud zwei lebende Legenden dazu ein, ihre Markenzeichen in meinen Songs zu hinterlassen Männer, die meinen Blick auf die Musik verändert und mich sehr beeinflusst haben.
Ich teile die leidenschaftliche Ode an eine Liebe, die aus einem Verbrechen entsteht, mit einer geheimnisvollen Französin. Von einer spektakulären Fanaktion zeugen diverse Chorspuren. Ein neuer, alter Bassist donnert seine Freude über seine erste Tournee mit mir in die Lieder und statt einen Fußballsong zu schreiben, ließ ich lieber einen Spieler meines Lieblingsvereins für ein Lied hinters Schlagzeug.
CODE B holt euch da ab, wo BINGO aufhört, und führt in die Hinterhöfe von Las Vegas, Paris und Spandau bei Berlin, kreuzt die Sechziger, Siebziger und Achtziger, holt sich aus den Neunzigern nur das Allernötigste ab und kommt im Jetzt an.
Unkonkreter kann ich s nicht ausdrücken. Konkret wird s auf CODE B. Bon Voyage!
Code B
Title
01 Rockula
02 Geburtstagsleid
03 In Diesem Leben feat. Chris Spedding
04 Altes Arschloch Liebe
05 Schwarz/Weiss mit Marcel Eger
06 Onenightstand
07 Ninjababypowpow feat. Chris Spedding
08 Hilf Dir Selbst
09 Bobotanz
10 Liebe Und Benzin avec Emmanuelle Seigner
11 Als Wir Unsterblich Waren
12 Nein!
13 Dein Schlaflied
14 Der Wahrheit con Alessandro Alessandroni
Genre: Rock
Bitrate: 199 kBit/s (VBR)
Year: 2009
Bather at Deauville by Kees van Dongen
-
Cornelis Theodorus Maria "Kees" van Dongen (26 January 1877 – 28 May 1968)
was a Dutch-French painter who was one of the leading Fauves ("Wild men" =
th...
vor 10 Stunden
2 Kommentare:
ist gesperrt :-/
link funzt net
Kommentar veröffentlichen