Wir erinnern uns: vor noch nicht mal 20 Jahren war Gangsterrap noch neu und böse - und Ice-T schrub mit Body Count den ersten Hit des Genres. Horden pubertärer Bleichgesichter übten plötzlich den bösen Ghettoblick und machten bescheuerte Rappergesten. Dann kamen SIE, die Bronx Boys, Norddeutschlands Antwort auf die bösen Amis. Der Einfachheit halber wurde das “Body Count”-Original gleich geklaut und relativ originalgetreu eingedeutscht. Natürlich inklusive Intro. Das Ergebnis war …hmm, durchaus gelungen - aber natürlich NSFW und Explizit bis zum Abwinken.
Quelle: ad-spice.de
Barbara Wetzer ('Slimetonträger', 'Bookwood Booking') und Rodrigo Gonzales haben mit 'Rodrec' ein neues Label geschaffen, auf dem die Hamburger BRONX BOYS, einigen bestimmt durch die BODY COUNT Coverversionen 'Leichenzähler' und 'Kuhmörder' bekannt nun ihre erste Scheibe rausbringen. Außer den beiden, ebenfalls auf dem Album enthaltenen, Party-Knallern wissen auch die restlichen Songs durch eine fette Poduktion und satte Grooves überzeugen. Auch gelungene Texte machen das Debütalbum zu einem Hör- und Tanzerlebnis par Bronxexelence. Motherfucker hin, Motherfucker her, dieses Album bedient sich jener in den Staaten ach so beliebten verbalen Gebärden, wenn überhaupt, nur augenzwinkernd.
Songs wie 'BSE', 'Hut Ab', 'Nacht Ohne Morgen' oder 'Was Wollt Ihr?' beziehen deutlich Stellung, auch ohne Fuck. Das Motto: 'Komm Mir Nicht Zu Nah' und rede im 'Klartext'.
Quelle: intro.de
Mutterficker - Fick Deine Mutter!
01. !
02. BRONX BLUES
03. BSE
04. LEICHENZÃHLER
05. HUT AB
06. BRONX BOYS GO!
07. 21-22-5
08. KOMM MIR NICHT ZU NAH
09. KLARTEXT
10. KUHMÖRDER
11. SENNA
12. 19:14
13. DER KREIS SCHLIESST SICH
14. NACHT OHNE MORGEN
15. WAS WOLLT IHR?
16. SIE HAT´S DRAUF
17. BRONX BOYS ON THE ROAD
Zurück in die Bronx!
Die Botschafter der Bronx sind zurück. Wie durch ein Wunder haben sie die harte Zeit in den Straßen überlebt. Einschüsse sind zugeheilt, Haftstrafen abgesessen und nun ist die Gang zurück uns den Weg "ZURÜCK IN DIE BRONX" zu zeigen. Wir erinnern uns noch alle wie es begann:
Die BRONX BOYS , 1994 als Gang gegründet und nach den deutschen Ice T. Covers LEICHENZÄHLER und KUHMÖRDER (erschienen auf den Schmuddelkinder Samplern I & II ) mit unverhofften Lobeshymnen bedacht brachten 1995 mit BRONX BOYS ihr erstes eigenes Album heraus und gerieten in die gnadenlosen Mühlen des Erfolges. Eine Tour folgte der nächsten. Man begleitete ABWÄRTS,GWAR, DIE ÄRZTE und X-COPS, war Headliner auf diversen Festivals und u.a. Opener für MOTÖRHEAD. Zwischendurch gaben die Boys sich die Ehre Samplerbeiträge im Rahmen der "GÖTTERDÄMMERUNG" der ÄRZTE, dem "TRIBUTE TO PROLLHEAD" und dem "WARSCHAUER" Sampler beizusteuern.
Aber die Welt des Glamours hatte auch ihre Schattenseiten. Man drohte der Lethargie des Ruhmes zu verfallen : Hemmungslose Drogenexzesse, Vielweiberei, sinnlose Kämpfe und Anfälle von Größenwahn waren die Folge. Das Ende schien nahe, doch inmitten der geilsten aller Frauen und den verbotensten aller Substanzen, im Zwielicht ihrer maßlosen Maßlosigkeit wurden sie vom Geist der Vergangenheit ergriffen und daran erinnert, was es wirklich bedeutet ein Mann zu sein. Die Riffs, die Warriors, Männer wie Carpenters Snake Plisken waren es, die damals jedem das Gefühl gaben, es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können.
Und eben dieses Gefühl war es, daß die BRONX BOYS plötzlich von neuem beseelte. Sie holten ihre verstaubten Instrumente aus dem Waffenschrank heraus und bereiteten sich darauf vor, nochmals eine musikalische Salve,mächtiger als je zuvor, auf die Welt abzufeuern. Das neue Album wurde im WHITE NOISE Studio Hamburg durchgeladen von WITTE, entsichert und nun halten die BRONX BOYS Sie uns an den Kopf.
Es ist wie in den guten alten Zeiten der Boys, als sie ihre 9 mm Scheibe brannten.
"ZURÜCK IN DIE BRONX" hat allerdings ein anderes Kaliber.Erfüllt vom Spirit der alten Helden treten die BRONX BOYS wieder ins Rampenlicht und bringen uns den Geist der 80` er umhüllt vom Sound des nächsten Jahrtausends. Und inmitten des neuen Albums prangt ein Denkmal ihrer Helden: Der "MACHO MAN", ein begnadetes deutsches Cover von den VILLAGE PEOPLE , das nach Testosteron, Schweiß und Muskeln klingt und mitten zwischen die Ohren trifft.Die Scheibe ist mit dem böse humoristischen Zielfernrohr der Boys aufgenommen und professionell eingezielt am Abzug sitzen Profis und im Gegensatz zu zahllosen Platzpatronen werden diese Songs scharf gespielt.
Jeder Einzelne verfehlt die musikalischen Schubladen und schlägt irgendwo zwischen Rock´n Roll und Punk mit voller Wucht als BRONXCORE ein:
Niemand kann sich verstecken, die Invasion hat begonnen.Der Samen ist aufgegangen und endlich schallt wieder der alte Ruf durch die Straßen:
ZURÜCK IN DIE BRONX !
Quelle: rodrec.de
Zurück in die Bronx!
01. Flucht aus der Bronx
02. Ämnesie-Män
03. Die Fahrt
04. Fotzenampel
05. Kniet euch hin
06. Macho man
07. Bronx boys go
08. Arschloch
09. Bronx love
10. Schwanger vom Sohn
11. Der Diel
12. Marianne
13. Rockstars
14. Füll ab das Gör
15. Amokeffekt
16. Der Club
17. Laues graues Haar
18. Bomb Dich frei
19. Ämnesie-Män [Part II]
Bather at Deauville by Kees van Dongen
-
Cornelis Theodorus Maria "Kees" van Dongen (26 January 1877 – 28 May 1968)
was a Dutch-French painter who was one of the leading Fauves ("Wild men" =
th...
vor 21 Stunden
1 Kommentar:
Danke!
1o Tage nach der Anfrage hab ich das Ding.
Kommentar veröffentlichen